Was zieht man einem Lauftragling an?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sugalola
hat viel zu erzählen

Was zieht man einem Lauftragling an?

Beitrag von sugalola »

Hallo!

Ich habe schon die Suche bemüht, aber da werden mir 120 Seiten angezeigt und ich habe echt keine Lust, die alle zu durchsuchen, deshalb stelle ich meine Frage einfach :-)

Meine Kleine hat nun rausgefunden, wofür die Füße da sind :D Da stellte sich mir ganz plötzlich die Frage: Was ziehe ich meinem Kind an, wenn sie draußen auch läuft? Unter die Tragejacke ist ja doof, wenn sie immer mal wieder ein bisschen laufen will. Eure Vorschläge? Ich habe jetzt schon Angst, dass ich sie zu dick oder zu dünn anziehe...
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Tammy
hat viel zu erzählen

Re: Was zieht man einem Lauftragling an?

Beitrag von Tammy »

So ein Exemplar hab ich auch Zuhause :wink:
Wenn ich weies, dass er laufen möchte, mach ich es im Moment meist so, dass ich ihn im Sling über meiner Jacke trage wenn wir rausgehen. Der Kleine hat dann eine Winterjacke und evt. Babylegs an. So kann er immer rauf und runter, wie es ihm gerade so passt.
Und sollte er müde werden, kann ich ihn dann immer noch rasch unter die Trageacke packen und ihm die Winterjacke ausziehen...
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich ziehe ihm einen Fleeceoverall an und manchmal drunter noch Babylegs (je nach Kälte). So trage ich ihn über der Tragejacke. Wenn ich am zweifeln bin, ob das warm genug ist, packe ich noch den Einsatz der Tragejacke ein.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Unter die Tragejacke (MaM Deluxe) ist mir mit Teilzeitlaufling zu blöd. Es zieht ja auch mega hintenrein oder man muss ständig die Jacke umbauen. Und da ich eh noch eien neue Winterjacke brauchte, womit man auch gut über der Jacke tragen konnte, habe ich mir ein System aus 3 Fleece-Jacken gekauft. Eine gut passende als Übergangsjacke. Über einer Fleecejacke kann man auch gut tragen (über ner dicken Jacke trage ich nciht gerne). Dann eine Fleece-Kacke eine Nummer größer, wenns unter Null Grad ist komtm die obendrüber. Und dann noch eine Fleece-Jacke 2 Numemrn größer und da habe ich hinten einen Schlitz reingeschnitten, wo gerade der Kopf vom Kleinen mit Mütze durchpasst. Zusätzlcih habe ich 2 Tragecover (MaM Ganzjahres und Mam Winter deluxe). Und mit all den Sachen variiere ich.

Trage ich von drinnen A nach drinnen B (z.B. zum Kinderturnen) kommt er ganz normal unter die Tragejacke.

Gehen wir spazieren und er läuft ein Stück oder fährt mit dem Puky Wutsch oder im Tierpark ziehe ich Fleece-Jacke 1 an, binde oder schnalle ihn darüber und je nach Temperatur dann nur Fleece-Jacke 3 oder Ganzjahrescover udn Fleece-Jacke 3 oder auch mal nur Wintercover. Hängt auch davon ab, ob er evtl. unterwegs schläft. Ein Tragecover kann ich mir unbenutzt problemlos um die Hüfte schlingen und der Schlitz in der Fleecejacke fällt nicht so auf udn ist auch nicht so riesig, dass es eisig reinzieht. Der ultimative Test bei Minusgraden mehrere Stunden auf der Schlittenpiste fehlt aber noch. Für dei Schuhe habe ich 2 Kleine Plastiktüten und Gummistiefel mit, damit ich nicht gleich alles waschen muss. Der Kleine ist dann ganz normal fürs draußen rumlaufen angezogen. Oder er hat weniger an udn ich habe den Hackenporsche mit und er bekommt dann einmalig wenn er runter will mehr an. Entsprecehnd weniger zusätzlcih gibts dann beim Tragen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Momentan ist es echt kalt hier, deswegen hat unser Lauftragling seinen Walkoverall an. Drunter Wollstrumpfhose und Babylegs, bei Bedarf noch eine dünnere Hose drüber... Oben Langarmbody und Pulli. Overall finde ich einfach praktisch, da kann nicht so viel verrutschen, finde ich.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

wir tragen über der jacke mit walkoverall. darunter hat er an, was er in der wohnung auch an hat evtl noch ne fleece-weste drunter, wenns arg kalt ist.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
wunderbabysmama
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Anfangs habe ich manchmal Kinderjacke- und Schuhe in meinen Rucksack verstaut und dann unter der Jacke getragen. Ist dann aber auch wieder viel Zusatzgepäck.
Mittlerweile trage ich fast nur noch über der Jacke mit Kind in normaler Draußenjacke, Winterstiefeln, Strumpfhose und Hose.
Nur bei kurzen Wegen, wenn klar ist, sie kommt nicht aus dem Tuch raus, dann nehme ich die Tragejacke noch. Also z.B. was beim Bäcker um die Ecke holen ohne Extra-Zeit zum Selberlaufen.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Unsere Lauftraglingline hat einen Walkoverall und darunter Wollpullover (Schlüttli) mit Wollleggins an. So kommt keine Kälte ans Kind, egal ob sie getragen wird oder durch die Gegend tapst. Die Tragejacke kommt leider nicht mehr oft zum Einsatz.

Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
luna24

Beitrag von luna24 »

Letztes Jahr haben wir auch ausschließlich im Walkoverall getragen - dieses Jahr passt er leider nicht mehr wirklich rein, bei 86/92 ist da ja leider Schluss. Deshalb ist es hier jetzt meistens: Wollstrumpfhose, Hose, Body, Wollpullover, Walkjacke - bisher hat er noch nie gefroren
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

wetterfeste einteiler sind viel praktischer, vor allem wenn das kind ständig hinfällt. wir haben einen recht dünnen und ziehen drunter immer eine dicke strick- oder fleecejacke. dazu strumpfhosen und stulpen. ich zieh mich an wie ich will (jacke oder wintermantel) und das kind wird drüber getragen. wenn ich länger draußen bin und es kalt ist, habe ich ein cover dabei.
geht perfekt :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“