LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: LueMai

Beitrag von mellmull »

vrabec, wir testen oft genug mit sehr grossen traglingen. :D

zudem haben wir hier viele regionale Tragetreffen.

Es gibt genug traglinge mit gr. 104 die reingepasst haben ;)

Ich sag es immer wieder:

Bei so grossen Kinder ist zu überlegen, wie exakt gebunden wird.
Zudem ist es interessant ob bei einem Kind mit Gr. 104 ein TH bis zum Hals sinnvoll ist.
Meine Tochter hat Gr. 98 und der LM neue Versin geht bis an die Schulterblätter.

Beachtet mal was Eure Traglinge anhaben. Mit Winterjacke wird ganz klar stoff geschluckt.

Auch bin ich Eurer Meinung, dass ein Kind mit stabilerer Statur nicht so lange reinpasst.

Von Gr 122 schreibt auch keiner was :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
KleineMue
schreibt ganz schön oft

LueMai

Beitrag von KleineMue »

Huhu!! *wink*

Vielen Dank für Eure Antworten! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann, Josefine liegt hoffentlich in den letzten Zügen einer grässlichen Magen-Darm Grippe und ich hab nen fetten Schnupfen. Meh! :(

Hab nochmal die Tragebaby Website durchgeblättert und nochmal richtig hingeschaut und dann auch die Bilder mit den etwas älteren Babies and Kleinkindern gesehen. :) Und das Mächte natürlich auch alles gleich Sinn! Freilich stimmt das, für ein älteres/größeres Kleinkind muss das Rückenteil natürlich nicht bis zum Hals reichen.

Hach, ich würde ja so gern mal einen Luemai probieren. Hier in England kenne ich niemanden der einen hat. :( Ich werde einfach mal weiter in der Kruschelkiste stöbern. :)

Danke nochmal!
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

mellmull hat geschrieben:vrabec, wir testen oft genug mit sehr grossen traglingen. :D
Das bezweifle ich ja auch nicht. Ich will ja auch nicht sagen, dass der LueMai nicht für ältere Traglinge geeignet sei. Mich stören halt nur diese unpräzisen Altersangaben, eine Trage sei bis 3 oder gar 4 zu verwenden - das kommt ja immer auf das Kind an. Größen- und Gewichtsangaben sind da deutlich aussagekräftiger :D .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:D Ach jetzt hab ichs verstanden! Ja klar...ich mag auch lieber Gewichts bzw Grössenangaben. Denn das ist für mich aussagekräftiger.

Dann sind wir uns ja eh einig ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Gibt es eigentlich einen Grund, warum der LueMai im Nackenbereich nicht in der Weite verstellbar ist, so wie der MySol zum Beispiel? Oder habe ich das übersehen?
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

ist glaub ich wegen der Ringe nicht nötig, aber mitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Die Frage wurde sicher schonmal gestellt, aber bis welche Konfektionsgröße (des tragenden) passt der LM eigentlich?
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

ich würde mal beide fragen wegen den ringen beantworten. Das einstellen am nacken ist ja überflüssig weil durch die ringe der trägerwinkel optimal an die trageperson angepasst wird. Also hat es dazwischen ja auch nicht zuviel stoff.
Ann-Kathrin hat geschrieben:Die Frage wurde sicher schonmal gestellt, aber bis welche Konfektionsgröße (des tragenden) passt der LM eigentlich?
hier würde ich auch sagen wegen der ringe passt er weit nach oben, ich hatte schon einige TBs wo der luemai dabei war und ab und zu mal grosse männer mit breitem rücken, aber ich hab sie jetzt nie so direckt nach ihrer kleidergrösse gefragt.
Um da ganz sicher zu gehen, könntest du tragebaby anmailen, aber ich denke das bräucht wircklich eine ganz grosse grösse. Da ergibt sich für mich eher das generelle überspreiz-problem bei breitem rücken, auf das man achten muss.
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
mellmull
Power-SuTler

LueMai

Beitrag von mellmull »

Waschbärli, ich glaub es geht um die trägerlänge.

Die Masse stehen aber auf der Homepage.
Es wurden aber schon Überlängen gefertigt
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Habe ich das richtig verstanden? Weil der LueMai sich durch die Ringe besser an den Körper des Tragenden anpasst ist im Nackenbereich zwischen Tragling und LueMai nicht so viel Luft. Richtig?
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“