Tragen im TV - Sammelstrang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von JanaMitJamie »

Vorhin auf 3sat, hab vergessen wie die sendung hieß, ging um Behinderte Eltern, beide hatten n sehfehler, die tochter hatte ihn geerbt, wurde in der Manduca getragen :) (Genaueres habe ich nicht mitbekommen, habs nur nebenbei bemerkt.)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

JanaMitJamie hat geschrieben:Vorhin auf 3sat, hab vergessen wie die sendung hieß, ging um Behinderte Eltern, beide hatten n sehfehler, die tochter hatte ihn geerbt, wurde in der Manduca getragen :) (Genaueres habe ich nicht mitbekommen, habs nur nebenbei bemerkt.)
Echt??? Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber genau so ein Pärchen mit Kind habe ich letzte Woche beim Einkaufen gesehen... Eltern beide nen Blindenstock, die Tochter hatte eine richtig dicke knallpinke Brille auf und die Mama hat sie grade in die Manduca gepackt. Ob das dieselben waren? Soooo viele Parallelen... *grübel*

Schade, das hätt ich echt gern gesehen, ich war total beeindruckt von den Eltern und habe mit meinem Mann lang drüber nachgegrübelt, ob wir in der Situation ein Kind bekommen hätten... Sind leider zu keinem Ergebnis gekommen...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

cokase hat geschrieben:Bei Stern TV :lol: Meerkatzenbaby bei Ziehmama im Beutel :mrgreen:
Wenn ich sowas sehe und das "alle zwei Stunden Fläschen und die Kleinen schlafen mit im Schlafzimmer" frag ich mich immer, ob sie das mit einem eigenen Kind auch so gemacht haben / machen würden. Also ob sie realisieren, dass die biologischen Bedürfnisse von Menschenbabies auch so sind?
Bild
TB NRW GK 10/12
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Caraluna hat geschrieben:
JanaMitJamie hat geschrieben:Vorhin auf 3sat, hab vergessen wie die sendung hieß, ging um Behinderte Eltern, beide hatten n sehfehler, die tochter hatte ihn geerbt, wurde in der Manduca getragen :) (Genaueres habe ich nicht mitbekommen, habs nur nebenbei bemerkt.)
Echt??? Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber genau so ein Pärchen mit Kind habe ich letzte Woche beim Einkaufen gesehen... Eltern beide nen Blindenstock, die Tochter hatte eine richtig dicke knallpinke Brille auf und die Mama hat sie grade in die Manduca gepackt. Ob das dieselben waren? Soooo viele Parallelen... *grübel*

Schade, das hätt ich echt gern gesehen, ich war total beeindruckt von den Eltern und habe mit meinem Mann lang drüber nachgegrübelt, ob wir in der Situation ein Kind bekommen hätten... Sind leider zu keinem Ergebnis gekommen...

Also die brille der kleinen war.. ich weiß es nciht mehr genau, pink oder rosa!? und ziemlich groß u rund. die Manduca war beige! :)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

JanaMitJamie hat geschrieben:
Caraluna hat geschrieben:

Also die brille der kleinen war.. ich weiß es nciht mehr genau, pink oder rosa!? und ziemlich groß u rund. die Manduca war beige! :)
Jaaa, dann waren die das... Krass... Wie die Sendung hieß weißt du nicht mehr oder vielleicht die genaue Uhrzeit? Würd ja gern mal schauen, obs den Beitrag im Netz irgendwo gibt. Das Mädchen war doch bestimmt mindestens zwei, oder?
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Bild
Bild
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

cosima83 hat geschrieben:
cokase hat geschrieben:Bei Stern TV :lol: Meerkatzenbaby bei Ziehmama im Beutel :mrgreen:
Wenn ich sowas sehe und das "alle zwei Stunden Fläschen und die Kleinen schlafen mit im Schlafzimmer" frag ich mich immer, ob sie das mit einem eigenen Kind auch so gemacht haben / machen würden. Also ob sie realisieren, dass die biologischen Bedürfnisse von Menschenbabies auch so sind?

Genau den Gedanken hatte ich auch... Ich hoffe das es so ist :wink:
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

[/quote]

Jaaa, dann waren die das... Krass... Wie die Sendung hieß weißt du nicht mehr oder vielleicht die genaue Uhrzeit? Würd ja gern mal schauen, obs den Beitrag im Netz irgendwo gibt. Das Mädchen war doch bestimmt mindestens zwei, oder?[/quote]

*Jubel* hab was gefunden, sendung hieß nano, und muss nach 18uhr gelaufen sein
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/b ... index.html der link zum thema :)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Leider kann ich mir das video nicht anschauen :(
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Caraluna
Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Caraluna »

Super, danke, ich konnts anschauen... Ja, das waren sie, wird auch gesagt, dass sie aus Mainz kommen, das passt. Beeindruckend, ich weiß nicht, ob ich das könnte...
Bild
Bild
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe es mir auch gerade angesehen. Sehr beeindruckend. Ich finde, dass die Eltern sehr gelassen wirken, was ich sehr sympathisch finde.
Caraluna, ist wirklich lustig, dass du sie gesehen hast.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“