Das geht auch unbequem im Manduca!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Meine Herren! (bzw. Damen ;-) )
Mich schockt ja wenig, aber habe gerade ein Kind in einer Manduca gesehen, wo Mama und Kind echt bemitleidenswert aussahen.
Kind hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve nach hinten gebogen aber spannungslos. Mama musste sich nach hinten beugen, um das Gewicht austugleichen. Kopfkussposition war gleich mal um gut 30-40 cm verfehlt.
Wahnsinn. Das Bild will nicht aus meinem Kopf und ich Kriege schon beim dran denken Ruückenschmerzen.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

Oje!

Das schlimmste Manducabild in meinem Kopf ist das einer Mutter mit ihrem etwa 2-3 Monate alten Baby in Fahrtrichtung!
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Re: Das geht auch unbequem im Manduca!

Beitrag von sweet_Dreamy »

In der Manduca in Fahrtrichtung??? Wie geht das denn????

SlingingMama warum hast du ihr nicht angeboten das mal festzuziehen?
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fröschlein »

Hab bisher nur Marsupi in Fahrtrichtung gesehen, und fand das auch sehr schlimm.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Den Leuten will aber auch (dank Marketingstrategien) einfach nicht begreiflich werden, dass Manduca & Co. ganz und gar keine Allzweckmittel sind. :roll:
Komforttragen mit Verstellmöglichkeiten, vor allem die Manduca, sind schwer anzulegen und einzustellen, da kann man eine ganze Menge verkehrt machen.
Noch dazu kommt ganz erschwerend, dann diese Tragen nicht jedem wirklich gut passen und erst recht nicht in jedem Alter vom Tragling.

Also, ganz ehrlich, ich habe schon so viele Ergos und Manducen gesehen. Aber maximal 5% davon passten wirklich gut und der Sitz war auch super. Die restlichen 95% waren eher ein Trauerspiel! Nicht richtig festgezogen, Kind zu wenig gestützt, tragende Person mit Ausgleichshaltung, Kind zu klein, Anhockung mies, Rundrücken nicht mal im Ansatz vorhanden, starke Überspreizung, in Fahrtrichtung, Tragehöhe vollkommen danaben, usw...

Für mich macht es auch keinen Uterschied ein Baby in einer Gruseltrage oder wie oben beschrieben zu sehen. Ist alles mies. :?

Schade eigentlich. :(
Mutzi291
gut eingelebt

Beitrag von Mutzi291 »

Meisterlich, da gebe ich dir recht. Ich habe, weil ich es nicht anders wusste, die Manduca bei meiner Kleinen hergenommen. Ich will nicht wissen, wie verkehrt ich das oft gemacht habe. Meine Maus hat mir das aber gut mitgeteilt :wink: , wir sind dann aufs Tuch umgestiegen. Mittlerweile nehm ich die Manducas auch wieder her, aber ich passe sie jedes Mal an und Mausi hat jetzt Größe 74, sitzt also ganz gut darin. Trotzdem sind wir mehr Tuchträger geworden. Zum Glück hab ich da ne sehr willensstarke Tochter, sonst wäre die Manduca für mich vielleicht das Nonplusultra geblieben. :sling:
Bild
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Das scheint ein neuer Trend zu sein, zu locker gezogene Manducas. Das seh ich jetzt auch öfters.
Ich bin aber immernoch der Meinung, dass Mama oder Kind schon merken und sich melden, wenn es unbequem ist.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Potsdame hat geschrieben:... wenn es unbequem ist.
Dann dürfte auch keiner mehr BB & Co. tragen. :mrgreen:
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

meisterlich hat geschrieben: Also, ganz ehrlich, ich habe schon so viele Ergos und Manducen gesehen. Aber maximal 5% davon passten wirklich gut und der Sitz war auch super. Die restlichen 95% waren eher ein Trauerspiel! Nicht richtig festgezogen, Kind zu wenig gestützt, tragende Person mit Ausgleichshaltung, Kind zu klein, Anhockung mies, Rundrücken nicht mal im Ansatz vorhanden, starke Überspreizung, in Fahrtrichtung, Tragehöhe vollkommen danaben, usw...
geht mir genauso...

meisterlich hat geschrieben: Für mich macht es auch keinen Uterschied ein Baby in einer Gruseltrage oder wie oben beschrieben zu sehen. Ist alles mies. :?
Der rießen Unterschied ist, dass es meist einfacher ist jemandem der schon eine "richtige" Trage hat beizubringen wie man diese richtig anlegt, als jemandem der eine dieser Gruseltragen wie BabyBjörn und Co. hat beizubringen dass die verwendete Trage schlecht ist und dann auchnoch beizubringen wie man eine "richtige" Trage anlegt.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

meisterlich hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben:... wenn es unbequem ist.
Dann dürfte auch keiner mehr BB & Co. tragen. :mrgreen:
das macht ja kein mensch 3 stunden :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“