Ü2 Traglinge Austauschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zotrine
ist gern hier dabei

Re: Ü2 Traglinge Austauschthread

Beitrag von Zotrine »

Boah...meine Große (3 1/2) kränkelt gerade und die Kleine (jetzt 1 1/2) hält es bis zum Abendessen auch nur noch in der Trage aus.
Da hab ich lange überlegt, weil mit der Kleine im Tuch vorn und der Großen im Tai hinten mich doch immer irgendein Knoten gezwickt und gedrückt hat. Und Tuch nachjustieren geht ja dann auch nicht mehr wirklich... DA hab ich kurzerhand die Kleine in den Marsupi gepackt und die Große in den Huckepack FB. Keine Knoten, kein Nachziehen und erstaunlicherweise saß die Anderhalbjährige im Marsupi garnicht sooo schlimm bezüglich ASH, nicht perfekt zwar, aber für kurze Zeit tolerabel.War ja nur ein Test...
:shock: Das ging super! Fast eine Stunde bin ich so durch die Bude gegurkt. Aber einen Gewaltmarsch würde ich so nicht machen wollen, das haut nämlich mächtig auf den Beckenboden durch, Training hin oder her :roll:
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

hier eine stimme für den huckepack! Mit 16 kg tragling auf dem rücken gehts fix wieder runter und wieder hoch :)
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

ich bekomm nächste woche meinen huckepack *freeeuuuu*
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Fra hat geschrieben:hier eine stimme für den huckepack! Mit 16 kg tragling auf dem rücken gehts fix wieder runter und wieder hoch :)
wir groß ist dein tragling,ich durfte mir ja gestern anhören, dass meine maus zu pummelog ist mit ihren 14kg
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

mami1011 hat geschrieben:
Fra hat geschrieben:hier eine stimme für den huckepack! Mit 16 kg tragling auf dem rücken gehts fix wieder runter und wieder hoch :)
wir groß ist dein tragling,ich durfte mir ja gestern anhören, dass meine maus zu pummelog ist mit ihren 14kg
Also das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest im Toddler-Modell :mrgreen: Meine Pummelliese versinkt darin (muss ziemlich gemütlich sein, gerade hat sie sogar ihre Arme mit reingekuschelt.
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Zotrine hat geschrieben:
mami1011 hat geschrieben:
Also das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest im Toddler-Modell :mrgreen: Meine Pummelliese versinkt darin (muss ziemlich gemütlich sein, gerade hat sie sogar ihre Arme mit reingekuschelt.
Mein kind knackt bald die 100 cm. Er ist daher schon echt mega groß für sein alter. Und ja, d er toodler passt schon lange nicht mehr 100 prozentig. Allerdings bei 100cm und angezogen gehe ich mit gutem Gefühl vor die tür:) kind ist gut angehockt nur das rückenpannel könnte fünf cm länger sein. Aber auch nur weil meiner ein vollkommener Hände rein tragling ist.
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

Fra hat geschrieben:
Zotrine hat geschrieben:
mami1011 hat geschrieben:wie groß ist dein tragling,ich durfte mir ja gestern anhören, dass meine maus zu pummelog ist mit ihren 14kg
Mein kind knackt bald die 100 cm. Er ist daher schon echt mega groß für sein alter. Und ja, d er toodler passt schon lange nicht mehr 100 prozentig. Allerdings bei 100cm und angezogen gehe ich mit gutem Gefühl vor die tür:) kind ist gut angehockt nur das rückenpannel könnte fünf cm länger sein. Aber auch nur weil meiner ein vollkommener Hände rein tragling ist.
Ah ok. Mit Arme rein wirds knapp. Meine Große 102 cm Dame mag jezt nur noch Arme raus, da muss ich das Panel sogar noch etwas verkürzen, dass es ihr nicht unter den Armen zwackt.Mit der großen Kopfstütze kann man aber bzgl. (leichter) Nackenstütze bei den Großen auch viel erreichen. Hast du das mal probiert? Erst war ich ja ob der Größe skeptisch, aber mittlerweile hab ich sie zu schätzen gelernt.
Aber die ASH ist auch bei meiern Langbeinigen einfach Spitze udn für usn beide bequem.
Das Teil hat sich echt gelohnt.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich bin auch total überzeugt vom Huckepack. Selbst meine Große (die noch nie!!! getragen werden wollte) mag ihn total und lässt sich auch mal tragen.

Im Huckepack-Fred entsteht grade ne Liste wer wo welchen Huckepack besitzt. Wer mag kann sich ja eintragen!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Zotrine hat geschrieben: Also das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest im Toddler-Modell :mrgreen: Meine Pummelliese versinkt darin (muss ziemlich gemütlich sein, gerade hat sie sogar ihre Arme mit reingekuschelt.
Mein kind knackt bald die 100 cm. Er ist daher schon echt mega groß für sein alter. Und ja, d er toodler passt schon lange nicht mehr 100 prozentig. Allerdings bei 100cm und angezogen gehe ich mit gutem Gefühl vor die tür:) kind ist gut angehockt nur das rückenpannel könnte fünf cm länger sein. Aber auch nur weil meiner ein vollkommener Hände rein tragling ist.[/quote]
Ah ok. Mit Arme rein wirds knapp. Meine Große 102 cm Dame mag jezt nur noch Arme raus, da muss ich das Panel sogar noch etwas verkürzen, dass es ihr nicht unter den Armen zwackt.Mit der großen Kopfstütze kann man aber bzgl. (leichter) Nackenstütze bei den Großen auch viel erreichen. Hast du das mal probiert? Erst war ich ja ob der Größe skeptisch, aber mittlerweile hab ich sie zu schätzen gelernt.
Aber die ASH ist auch bei meiern Langbeinigen einfach Spitze udn für usn beide bequem.
Das Teil hat sich echt gelohnt.[/quote]

Wow, eure Mäuse sind ja wirklich groß, meine ist nur 87cm :lol:

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Maus in die KiTa bring ( meist nehme ich ja alle 3 mit, männe ist schaffen ), dass ich die einzige bin die trägt und meistens ja meine Große, schade eigentlich:-( Die meisten Mehrfachmütter kommen entweder mit dem Auto oder eben Kiwa mit Baby und großes Geschwisterchen aufm Buggyboard ( was meine noch nicht macht, glaub wir kaufen auch keins, entweder sie läuft oder ich :tt_ruecken_1: sie :D
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

ups, da hab ich wohl die zitatfunktion bissl falsch eingestellt *lol*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“