Stillarmband?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Stillarmband?

Beitrag von klimaforscherin »

Listen? Wozu denn das? :shock:
Ich mein, anfangs habe ich auch ein Bändel am BH umgebunden (bzw. vergessen zu wechseln), aber schlussendlich wars ja eigentlich egal?!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

klimaforscherin hat geschrieben:Listen? Wozu denn das? :shock:
für mich, damit ICH den überblick behalte. mein kind war eine selten-trinkerin UND schläft tagsüber schlecht, und niemals schläft sie einfach so ein. ICH muss wissen, wann sie das letzte mal getrunken hat / aufgewacht ist, damit ich quengeligkeit richtig deuten kann, und das richtige tun kann (stillen, ins bett bringen...)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Aber was macht ihr in der Nacht? Mich haben da normale Arbändchen total gestört, aber im Halbschlaf konnte ich mir noch viel weniger merken wo Sohni zuletzt getrunken hat :oops: Hatte dann meist nen Haargummi am Handgelenk, aber toll ist das auch nicht :(
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

nachts sehe ich, auf welcher seite die püppi von mir aus gesehen liegt. liegt sie links von mir, hat sie zuletzt links getrunken. wenn sie wach wird und quengelt, lege ich sie auf die andere seite, schlafe beim stillen weiter, beim nächsten aufwachen das ganze von vorn. manchmal stille ich auch die ganze oder halbe nacht mit der gleichen seite, aber das ist ein anderes thema.

Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Sakura hat geschrieben:nachts sehe ich, auf welcher seite die püppi von mir aus gesehen liegt. liegt sie links von mir, hat sie zuletzt links getrunken. wenn sie wach wird und quengelt, lege ich sie auf die andere seite, schlafe beim stillen weiter, beim nächsten aufwachen das ganze von vorn. manchmal stille ich auch die ganze oder halbe nacht mit der gleichen seite, aber das ist ein anderes thema.
so mach ich es auch :) und tagsüber gehts mir ebenfalls wie dir.ich muss wissen wann sie zuletzt getrunken hat.denn wenn man nicht sofort das tut wonach ihr gerade ist brüllt sie das halbe haus zusammen :lol:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

so, das stillarmband ist seit einigen wochen in gebrauch, ein zweites für die schlafenszeiten, toll. ich muss mir nix mehr merken. und schön finde ich das geklimper am handgelenk auch. nur: leider leider sind diese selbstgemachten armbänder irgendwie nicht für die eweigkeit gemacht. mir sind schon mehrfach die perlen abgefallen, die das ende schützen, die mini-karabiner, mit denen man die zeit einhakt, sind schon verbogen und abgefallen (ich habe es zum glück immer sofort gemerkt, und sie aufheben und zurückbiegen können), und von einem karabiner ist jetzt doch die perle verloren gegangen, und zwar richtig. doooooooof. :shock: 1

denn ich finde diese armbänder unschlagbar praktisch.

weiß eine, wo es so ein stillarmband in haltbar gibt? ich meine, frau muss doch mal die betten beziehen können, ohne dass das armband auseinander fällt??????

danica

Beitrag von danica »

Du könntest Dir eines selbst zusammenstellen. Nimmst dann so ein Armband von z.B. pandora, ziehst da lauter Perlen drauf, es gibt auch welche mit Zahlen und hakst die Anhänger selbst ein. Das wird dann zwar ein wenig teurer, dafür ist es aber sehr massiv und haltbar. Ich überlege gerade, ob ich mein Armband von Thomas Sabo so umbaue, denn das habe ich eh schon da....
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sakura hat geschrieben:so, das stillarmband ist seit einigen wochen in gebrauch, ein zweites für die schlafenszeiten, toll. ich muss mir nix mehr merken. und schön finde ich das geklimper am handgelenk auch. nur: leider leider sind diese selbstgemachten armbänder irgendwie nicht für die eweigkeit gemacht. mir sind schon mehrfach die perlen abgefallen, die das ende schützen, die mini-karabiner, mit denen man die zeit einhakt, sind schon verbogen und abgefallen (ich habe es zum glück immer sofort gemerkt, und sie aufheben und zurückbiegen können), und von einem karabiner ist jetzt doch die perle verloren gegangen, und zwar richtig. doooooooof. :shock: 1

denn ich finde diese armbänder unschlagbar praktisch.

weiß eine, wo es so ein stillarmband in haltbar gibt? ich meine, frau muss doch mal die betten beziehen können, ohne dass das armband auseinander fällt??????
Das würde ich aber definitiv reklamieren!
Keine Ahnung wie die sind aber vielleicht versuchst du es mal mit einem aus dem Link den ich weiter vorne eingestellt habe?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

naja, modeschmuck für 12,50 ist wahrscheinlichnicht für die ewigkeit gemacht.
aber ichwar heute mal in der stadt, und habe tatsächlich so einen perlenladen gefunden. habe mich eingedeckt mit allem, und werde mich jetzt daran machen, mir selbst ein stabileres armband zu basteln. denn das prinzip finde ich schon genial. ich war die letzten tage richtig aufgeschmissen. der karabiner ist so verbogen, dass er gar nicht mehr funktioniert.

Z-ora

Beitrag von Z-ora »

wo gibt es solche Armbänder eigentlich überall zu kaufen? ich hab bisher nur Gineveres Link und Dawanda.Aber da ist noch keins dabei was mich wirklich umhaut...
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Antworten

Zurück zu „Stillforum“