Nächtliches Abhalten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nächtliches Abhalten

Beitrag von Joni »

hmmm, so eine Salzlampe haben wir auch im Schlafzimmer, anfangs hatte ich die auch immer zum Stillen an,
aber eigentlich schlafen wir nicht so super damit, ich überlege mal, wo ich sie hinstellen kann, damit es etwas dunkler ist und probiere das mal aus,
so ganz ohne Licht fand ich es in den letzten Nächten etwas doof (heute hab ich die Schüssel halb ausgeschüttet :oops: :roll: ),

mit Lampe sehe ich dann ja auch, ob was im Topf ist :lol:
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Joni hat geschrieben: allerdings hört man bei der nicht wenn gepinkelt wird,
wie merkt ihr nachts, ob das Baby fertig ist? Oder macht ihr zum Abhalten Licht an?
Ich habe anfangs immer den Finger vorne reingesteckt, weil ich es auch nicht gehört habe ;) Jetzt sind die Mengen aber enorm mehr geworden und wenn da so ein Druck drauf ist, höre ich es nachts ganz gut. Es wird kritisch, wenn die Busse morgens wieder fahren und es nicht mehr so schön ruhig ist auf der Straße :evil:

Bzgl. des Lichtes... Am Anfang hatte ich immer eine Lampe im Wohnzimmer an, die dann ins Schlafzimmer gestrahlt hat ( die ersten 6-8 Wochen oder so), aber inzwischen habe ich das Rollo nur halb unten und vom Mond kommt meist genug Licht hinein :)
Bild

Bild
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

also, ich hab jetzt unsere Salzlampe woanders hingestellt und etwas abgedeckt, so dass ich etwas Licht habe und es keinen stört,
Topf und neue Unterlagen stehen bereit und wir haben schon die dritte trockene Nacht hinter uns :D ,
inzwischen merke ich auch, ob er in den Topf gepischert hat oder nicht und man hört es auch etwas,
er signalisiert inzwischen auch so deutlich und lange, einfach super :D

ich freu mich so, dass es klappt, kein Stinkewindelpaket mehr morgens, abends nicht überlegen wann man nun die dicke Nachtwindel anzieht,
und er schläft nach dem Abhalten viiiieel schneller wieder ein ...
einfach toll :D
glg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

ach joni, das klingt doch suuuuper :)
Bild

Bild
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Gerade letzte Nacht habe ich mich gefragt...
Also, mein Sohn ist 17 Monate alt, und ja, er trägt eine Nachtwindel und wird für's Pipi auch nicht abgehalten. Aber Kacka geht immer ins Klo. Und nachts kackt er natürlich nicht. Aaaaaber, letzte Nacht, da war es so unruhig, und am Tag hatte er kein Kacka gemacht. Und da war ich mir ziemlich sicher, daß er mußte. Aber ich hatte so was von keine Lust mitten in der Nacht aufzustehen und noch weniger Lust eventuell umsonst aufzustehen. Es hätte ja sein können, er will einfach nicht nachts und findet es total daneben, aus dem Bett gerissen und ausgezogen zu werden. So wie ich ihn kenne, hätte er neinneinnein gebrüllt und sich furchtbar aufgeregt und sich natürlich geweigert abgehalten zu werden. Vielleicht aber wäre er auch total dankbar gewesen, endlich den Kacka rauslassen zu können. Jedenfalls bin ich nicht aufgestanden, er hat dann auch wieder in den Schlaf gefunden, und morgens nach dem Frühstück sind wir dann aufs Klo gegangen, erfolgreich.
Aber ich habe mich nachts gefragt: wie macht denn Ihr Anderen das?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

youtee hat geschrieben: Jedenfalls bin ich nicht aufgestanden, er hat dann auch wieder in den Schlaf gefunden, und morgens nach dem Frühstück sind wir dann aufs Klo gegangen, erfolgreich.
Aber ich habe mich nachts gefragt: wie macht denn Ihr Anderen das?
Ich hätte es zumindest versucht. Wenn er rummotzt, weißt Du es ja für das nächste Mal ;)
Bild

Bild
youtee

Beitrag von youtee »

nunja, aber ich hätte auch ein hellwachen, streikenden, sich-nicht-mehr-anziehen-lassenden, weglaufenden Sohn haben können, und das mitten in der Nacht. Das Motzen ist in diesem Alter ein klein wenig heftiger als in den ersten Monaten :wink: .
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mit achtzehn monaten wäre mein sohn alleine aufgestanden und hätte stehend (!) in die ecke (!!!) gekackt. wir hatten uns also diese frage nicht mehr zu stellen :lol: zwei monate später hätte er dann schon alleine in den topf gemacht.

(wenn er jetzt durchfall (!) hat bei krankheit, wacht er nachts auf, sagt, er muss kacka, rennt los zum topf und hat es bis jetzt immer geschafft! wir sind echt baff!!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
youtee

Beitrag von youtee »

tja, dafür war ich leider zu wenig konsequent.
Aber ich weiß wirklich immer noch nicht, ob er tatsächlich mußte. Es gibt ja noch mehrere Gründe für Unruhe, wie z.B. die ganzen Backen- und Eckzähne die gerade kommen. Hätte ich zweifelsfrei gewußt, daß er auf's Klo muß, wäre ich absolut und ganz klar aufgestanden. Aber dafür daß es das vielleicht und sogar wahrscheinlich gar nicht ist (denn er kackt nie nachts - aber sag niemals nie :roll: ) wollte ich keinen Aufstand machen. Und lag dann eben wach und habe mich gefragt, ob es richtig war. Wäre ich mit ihm aufgestanden, hätte ich vielleicht GEWUßT, daß es falsch war...
seidenfalter
ist gern hier dabei

Beitrag von seidenfalter »

so wir haben es endlich probiert...
naja, er brüllt wie am Spieß, wenn ich ihn nach dem Aufwachen abhalte, teilweise musste er aber, wollte aber sofort an die Brust.
Dann habe ich ihn beim nächsten Aufwachen direkt gestillt, da ist er dann schnell wieder eingeschlafen, musste ihn dann zum Abhalten wieder wecken, manchmal kam dann was, manchmal nicht. Finde doof wenn ich ihn extra aufwecken muss... und dann nochmal stillen zum wieder einschlafen.
Ging auch noch viel daneben, naja bin gespannt wie es weiter geht.
Hat jemand von euch mal versucht, die Kleinen im Liegen beim STillen abzuhalten und z.b. in nen Becher pinkeln zu lassen, das ist mir heute nacht eingefallen, werde dass vielleicht mal ausprobieren...
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“