Dann versteh ich das. Dann würde ich ihn einfach die übrigens 2 bis zum waschen bei meinen Tragesachen aufbewaren.
LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mellmull
- Power-SuTler
Re: LueMai
Ausser, wenn bei jedem Klett einer dran ist, also 4 Stk.
Dann versteh ich das. Dann würde ich ihn einfach die übrigens 2 bis zum waschen bei meinen Tragesachen aufbewaren.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- bibi
- alter SuT-Hase
Genau. Ich habe es auch so. Denn meine hatten noch nicht alle schon Gegenklett dran. Habe ich bei den ersten selber gemacht.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ach ja, so einfach ist die Lösung!
Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass ich die 2 Klettstücke (von 4 Stücken) ja nur zum waschen brauche.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- KleineMue
- schreibt ganz schön oft
LueMai
Hallo!! Ich schleiche um diesen Thread und die schönen Luemais und Milamais nun schon eine Weile herum, und durch ein Posting in der Kruschelkiste hab ich gelesen dass das Panel der Luemais maximal 37cm lang ist.
Im Vergleich zu den "Toddler" Meitais die ich hier habe (Ocah, Melkaj) ist das etwa 10cm kürzer. Bis zu welchem Alter, bzw bis zu welcher Grösse sind die Luemais denn geeignet? Tragt Ihr Eure 2 und 3 und 4 Jährigen darin auch? Ist im Design etwas so gestaltet dass die Panellänge nicht so ausschlaggebend ist? Und gibt es irgendwo mehr Tragebilder?
Verzeihung für die vielen Fragen!!
Danke im Vorraus!
Mue x
Im Vergleich zu den "Toddler" Meitais die ich hier habe (Ocah, Melkaj) ist das etwa 10cm kürzer. Bis zu welchem Alter, bzw bis zu welcher Grösse sind die Luemais denn geeignet? Tragt Ihr Eure 2 und 3 und 4 Jährigen darin auch? Ist im Design etwas so gestaltet dass die Panellänge nicht so ausschlaggebend ist? Und gibt es irgendwo mehr Tragebilder?
Verzeihung für die vielen Fragen!!
Danke im Vorraus!
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe die Stegbreite bei meinem nicht gemessen, aber laut Bindeanleitung beträgt die maximale Stegbreite 47cm.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- mellmull
- Power-SuTler
LueMai
Bei größeren Kindern kommt es auch auf die bindehöhe an. Je tiefer auf der Hüfte desto länger wird das RT
Zudem sind wir der Meinung dass ein MT einem toddler nicht mehr bis zu den Ohren reichen muss
Zudem sind wir der Meinung dass ein MT einem toddler nicht mehr bis zu den Ohren reichen muss
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Oh, wer lesen kann ich klar im Vorteil
Ich war der Meinung, es geht um die Stegbreite. Zur Höhe hat Melli ja schon was geschrieben, laut Bindeanleitung beträgt auch die maximale Höhe 47 cm.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- bibi
- alter SuT-Hase
Also ich habe im alten Modell meine Mittlere mit 3 1/2 noch sehr bequem getragen. Welche Grösse sie da trug, weiss ich nicht mehr. nehme an so um die 98.
Die neuen sind ja etwas kürzer, aber dennoch tragetauglich bis vier Jahre. Auf der Website von Tragebaby hat es diverse
Fotos mit grossen Kindern.
Die neuen sind ja etwas kürzer, aber dennoch tragetauglich bis vier Jahre. Auf der Website von Tragebaby hat es diverse
Fotos mit grossen Kindern.
Liebe Grüsse

- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
meine maus trägt auch 98 u passt genauso perfekt in den luemai wie mein kleiner, der gerade aus der 74 herauswächst. ich glaub, die größeren traglinge machen das mit der zeit automatisch, dass sie, selbst wenn sie einschlafen, dies angeschmiegt an die mama tun 
- vrabec
- alter SuT-Hase
Mit Altersangaben wäre ich vorsichtig - mein Großer hätte bestimmt schon mit 2 nicht mehr in einen LueMai gepasst, jetzt mit 4 und Gr. 122 erst recht nicht
.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014