Wie lange am Stück sind eure Babies wach?
Moderator: Giraeffchen
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
.... Lucian (vier Monate) schafft es nicht, länger als zwei Stunden am Stück wachzusein. Dann wird er nörgelig, gegen Abend schreit er sich sogar ein.
Das ist besonders nervig, wenn er spät/lange Mittagsschlaf gemacht hat, und dann zwischen Mittagsschlaf und abendlichen Zubettgehen mehr 2,5 Stunden Zeit zum Überbrücken hat. Heute war wieder großes Gebrüll, da er auch kein Nickerchen machen wollte, und nun isser seit 17.30 Uhr im Bett. Soooo doof!
Frankonia
Das ist besonders nervig, wenn er spät/lange Mittagsschlaf gemacht hat, und dann zwischen Mittagsschlaf und abendlichen Zubettgehen mehr 2,5 Stunden Zeit zum Überbrücken hat. Heute war wieder großes Gebrüll, da er auch kein Nickerchen machen wollte, und nun isser seit 17.30 Uhr im Bett. Soooo doof!
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Ist leider normal und wird bestimmt bald besser. So mit 6 Monaten reduzieren die meisten auf zwei Schläfchen und sind deutlich entspannter dazwischen.
Heut mal kurz und knapp
Heut mal kurz und knapp
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Re: Wie lange am Stück sind eure Babies wach?
Unser kleiner ist etwas jünger als dein Lucian. Er ist manchmal fast 3-4 h wach (morgens) aber meist ist nach 2 h Wachsein Ende der Fahnenstange.
Ich kenne das "Problem" mit den frühen Abendstunden und dem Überbrücken nur zu gut. Unser Sohn packt es nicht bis 20.00 Uhr, egal, wann er vorher geschlafen hat. Er wird immer um die selbe Uhrzeit müde. So kurz nach 19.00 geht nix mehr. Leider wird er dafür neuerdings früher wach. So ab 06.00 findet er seine Stimme ganz toll und erzählt.......
Ich kenne das "Problem" mit den frühen Abendstunden und dem Überbrücken nur zu gut. Unser Sohn packt es nicht bis 20.00 Uhr, egal, wann er vorher geschlafen hat. Er wird immer um die selbe Uhrzeit müde. So kurz nach 19.00 geht nix mehr. Leider wird er dafür neuerdings früher wach. So ab 06.00 findet er seine Stimme ganz toll und erzählt.......
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich weiß noch, dass Isabelle erst 1,5 Std wach war, das ging so bis ca. zum 6 oder 7. Monat, dann verlängerte sie auf 2 Std, nach 2-3 Monaten auf 3 Std am Stück. Wenn sie eine schlechte Nacht hatte, dann ist sie heute noch nach 3 Std wieder müde und schläft, heute war sie nach 4 Std wieder im Bett und schläft.
Ich habe dann immer geschaut, das Isabelle nur kurz schläft, wobei sie immer exakt 30 Min geschlafen hat, dann ging sie halt eine ganze Weile erst um 22 Uhr ins Bett.
Ich habe dann immer geschaut, das Isabelle nur kurz schläft, wobei sie immer exakt 30 Min geschlafen hat, dann ging sie halt eine ganze Weile erst um 22 Uhr ins Bett.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Melli mit Isabelle Lilou 12/10

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
- saueriusz33
- gut eingelebt
Mein Kind ist ein Jahr und 3 Monate.
Was die langen Schlaf in den Tag (über 2 Stunden.) Ist die Abende und Nächte unterbrochen werden.
Für diese letzte gehen aus den Zähnen.
Seit Dezember, teilen wir einen Zahn.
Alle 3 Tage Fieber, Katarrh der Zähne ... ... Schmerz, Aufwachen in Tränen
trinken die ganze Zeit
Tule alle vier Babys, die wir haben, und es ist schwer
Was die langen Schlaf in den Tag (über 2 Stunden.) Ist die Abende und Nächte unterbrochen werden.
Für diese letzte gehen aus den Zähnen.
Seit Dezember, teilen wir einen Zahn.
Alle 3 Tage Fieber, Katarrh der Zähne ... ... Schmerz, Aufwachen in Tränen
trinken die ganze Zeit
Tule alle vier Babys, die wir haben, und es ist schwer
-
Mondschein
- ist gern hier dabei
Mein Sohn war mal die ersten Wochen nach der Geburt 6 Stunden am Stück wach
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate und der ist auch nie länger als 2 Stunden wach. Aber er ist generell so das er immer mal kurze Nickerchen macht aber Abends und sein Mittagschlaf super macht.
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate und der ist auch nie länger als 2 Stunden wach. Aber er ist generell so das er immer mal kurze Nickerchen macht aber Abends und sein Mittagschlaf super macht.
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann ich genau so unterschreiben. Bis vor kurzem schaffte Juli wenn's gut lief 1 1/s Stunden am Stück. Mittlerweilen geht er vormittags ein Stündchen schlafen und dann nach dem Mittagessen nochmal ein bisschen, halbe oder maximal dreiviertel Stunde. Wenn wir am Nachmittag unterwegs sind, dann schläft er da manchmal noch ein... und geht dann auch erst etwas später ins Bett.Nanthia hat geschrieben:Ist leider normal und wird bestimmt bald besser. So mit 6 Monaten reduzieren die meisten auf zwei Schläfchen und sind deutlich entspannter dazwischen.
Heut mal kurz und knapp

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
EhUSb
Hier (4,5 Monate) ist neuerdings eine Wachphase angesagt, d.h. Mini ist über den Tag verteilt sehr viel wach - sie schläft aber auch ca. alle 2 Stunden, wenn auch nur so Mininickerchen von ca. 30 min. Nachmittags ist sie auch mal 3-4 Stunden wach, dann merkt man ihr aber auch an, dass sie EIGENTLICH ganz müde ist, nur ist da ja dieses aufregende Dings... und noch eins... und dann das da...boah...aufregend.
-
Figarini
- Herzlich Willkommen
Jonas ist jetzt 10 Wochen alt und ist tagsüber sehr unterschiedlich wach. Wir haben überhaupt noch keine Regelmäßigkeiten. Er schafft manchmal richtig lange und dann wieder nur höchstens ne Stunde. Da er jedoch nachts auch gut schläft und keine Anstalten macht, wach zu sein, nehme ich das alles so hin.
Ich weiß noch, dass das Weglassen des Mittagsschlafs super anstrengend war, nachmittags durfte man nirgendwo mit dem Auto hinfahren, weil er sofort eingeschlafen ist.
Ich weiß noch, dass das Weglassen des Mittagsschlafs super anstrengend war, nachmittags durfte man nirgendwo mit dem Auto hinfahren, weil er sofort eingeschlafen ist.
Carolin mit Lukas (*20.10.2005) und Jonas (*14.11.2011)
- Carmen75
- schreibt ganz schön oft
Tjalda ist fast immer wach und nachts schläft sie nur bei mir an der Brust.... sie bringt mich zur Verzweiflung, die anderen beiden waren ganz anders
Sie ist morgen 5 Monate alt. Bis 3 Monatew hat sie nachts durchgeschlafen oder kam 1 x die Nacht, auf einmal war dann alles anders