keine Sorge, das wird alles schon! Ich war neulich auch mal ein wenig genervt/verunsichert, weil hier alle erzählen, dass ihre Kinder abends ins Bett gebracht werden und dann mind. 2-3 Stunden schlafen. Tja, meins nicht. Und dann frustet es einfach manchmal, auf dem Sofa zu sitzen, Baby auf dem Arm, und zu denken: "Na toll, ALLE ANDEREN bekommen das doch irgendwie auch hin." Habe dann hier gepostet und es meldeten sich einige Mütter, bei denen es ähnlich war. Mir hat das geholfen, seitdem geht es mir mit den Abenden wieder viel besser. Mein Baby ist halt so. Dann muss ich mich jetzt halt nochmal einige Zeit lang einschränken, das wird aber bestimmt auch mal wieder besser. Dann kann ich ja Weihnachtskarten basteln...
Nein, im Ernst: Du schreibst, im Bondolino klappt das Einschlafen teilweise ganz gut? Setzt du ihn denn erst rein, wenn er müde wird? Hier funktioniert TT ganz gut, aber dafür muss C. schon drin sein, bevor sie eine bestimmte Müdigkeitsgrenze überschritten hat, sonst ist ihr das Gewurschtel zuviel. Mit dem TT mache ich übrigens auch meinen Haushalt, das mal nebenbei, ansonsten säh`s hier wüst aus. Darf es aber auch, wenn man ein Baby hat.
Wie ist es denn, wenn du ihn draußen (also zum Shopping o.ä.) trägst? Dann klappt es auch nicht mit dem Einschlafen? Vielleicht liegt es daran, dass du dann nervös und angespannt bist, weil du Angst hats, er macht Theater - und dann macht er Theater? Haben wir hier ganz ähnlich mit der Stillgruppe, die blöderweise zu C.s Schlafenszeit stattfindet (aber sehr wichtig ist, weil sie zu leicht ist): Jedes Mal habe ich Schiss, dass C. es in dem Trubel nicht packt einzuschlafen und tadaa - sie packt es nicht und macht Theater, ich werde hektisch, sie kommt erst recht nicht zur Ruhe... Bis jetzt haben wir keine Lösung für das Problem, außer: Ich versuche, ruhig zu bleiben. Gelingt von Mal zu Mal besser...