Tragemamis Erkennungszeichen ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- awa
- alter SuT-Hase
Re: Tragemamis Erkennungszeichen ?
Okay, ich danke euch für die Rückmeldungen!
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
-
Noeli
- Herzlich Willkommen
Also, ich finde Satinbänder auch sehr schön, allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Druck nicht besonders haltbar ist, gerade wenn die Kleinen das Band zu nagen und lutschen missbrauchen,....awa hat geschrieben:Weil Webband (als Alternative zum bedruckten Band) doch noch im Gespräch ist:
Meinungen?
Wenn Webband: Logo 1 oder 2?
Deshalb rate ich auf jeden Fall zum dauerhafteren Webband - und ich wäre auch für Variante 1!
Tolle Idee!
- awa
- alter SuT-Hase
@Noeli: Magst du mir erklären was du über die Haltbarkeit der bedruckten Bänder weißt? Ich habe sie ja insgesamt 3x gewaschen (2x bei 40°C und 1x bei 60°C) (glaube ich, müsste selbst nochmal nachlesen.. 2x gewaschen auf jeden Fall.) und am Druck hat sich rein gar nichts verändert.
AFS-Stillberaterin
-
Noeli
- Herzlich Willkommen
Bei mir ist es bei den bedruckten Satinbändern mit der Zeit so, dass sich - allein schon durch mehrfaches binden und "durch die Hand gleiten lassen" die Farbe "verabschiedet". Durch´s waschen geht es an den strapazierten Stellen dann noch schneller. Vielleicht sind die Bänder, die Du bekommen hast ja qualitativ hochwertiger.
Mein Gedanke war nur, mit Webbändern geht man der Gefahr von vornherein aus dem Weg!
Hoffe, das hilft Dir weiter!
Mein Gedanke war nur, mit Webbändern geht man der Gefahr von vornherein aus dem Weg!
- awa
- alter SuT-Hase
Danke Noeli. Ich höre Erfahrungsberichte immer gerne 
Heute sind die Farbmuster angekommen. Das hellrosa gefällt mir sehr gut und ist (auf meinem Monitor) dem hellrosa vom Bild sehr ähnlich. Das Logo soll weinrot sein, der Kreis ums Logo drumrum alt- bzw. dunkelrosa.. da muss ich nochmal rückfragen, denn das kann ich anhand der Farbmuster gerade nicht so sicher zuordnen (Farbmuster = Webbänder deren Logos ähnliche Farbe enthalten wie unseres enthalten soll ohne erklärende Notizen).
Ich denke schon, dass es die Webbänder werden.
Sie werden (mind.) 30cm lang, d.h. für alle die 2 und mehr bestellen wollen (was mich ja freut
): überlegt euch soweit möglich den Verwendungszweck und ob ihr evtl aus einem Band zwei (oder drei oder oder) machen wollt/könnt*. Namensbaender.de schneidet die Bänder ja heiß ab, sodass sie nicht fransen, wenn man daheim weiter abschneidet, besteht natürlich die Gefahr, dass es franst (zum Annähen würde ich daher 1x die Kanten umschlagen). Evtl. ist es dann sinnvoll kurz eine Flamme an die Schnittkante zu bringen.
*in welchen Abständen das Logo da drauf kommt müssen wir noch entscheiden. Welche Abstände erscheinen euch sinnvoll? Alle 5cm oder 7cm oder 10cm oder ganz andere?
Heute sind die Farbmuster angekommen. Das hellrosa gefällt mir sehr gut und ist (auf meinem Monitor) dem hellrosa vom Bild sehr ähnlich. Das Logo soll weinrot sein, der Kreis ums Logo drumrum alt- bzw. dunkelrosa.. da muss ich nochmal rückfragen, denn das kann ich anhand der Farbmuster gerade nicht so sicher zuordnen (Farbmuster = Webbänder deren Logos ähnliche Farbe enthalten wie unseres enthalten soll ohne erklärende Notizen).
Ich denke schon, dass es die Webbänder werden.
Sie werden (mind.) 30cm lang, d.h. für alle die 2 und mehr bestellen wollen (was mich ja freut
*in welchen Abständen das Logo da drauf kommt müssen wir noch entscheiden. Welche Abstände erscheinen euch sinnvoll? Alle 5cm oder 7cm oder 10cm oder ganz andere?
AFS-Stillberaterin
-
evi
Mir gefällt das erste auch am besten, und ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn die Bänder in 30cm Längen gemacht werden wäre ich dafür die Logos in 10cm Abständen zu setzen, so dass 3 Logos auf einem 30cm Band sind.
Wie wäre denn der Preis für so ein 30cm Band?
Wie wäre denn der Preis für so ein 30cm Band?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- awa
- alter SuT-Hase
Ich bekomme bald (spätestens nächste Woche hoffe ich) ein Angebot zugeschickt. Dann werde ich rechnen und auch die verbindliche Umfrage starten 
AFS-Stillberaterin
- awa
- alter SuT-Hase
So, die Bänder werden kommen. Es gibt insgesamt 300 Stk., ich selbst nehme 3, d.h. es sind noch 297 Stk. übrig.
Sie werden 30cm lang und 2cm breit sein und pro Stk. 1,60€ + einmalig 55ct für die Briefmarke kosten.
Da es eine riesen Menge Geld ist, die ich namensbänder auf einen Schlag überweisen muss kann ich das vorlegen, d.h. ich kann es nur machen, wenn ihr vorab überweist und in dem Sinne ist es dann auch verbindlich. Ich mache das alles privat und kann dann auch kein Rückgaberecht bieten - kann mir nicht leisten auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Sie werden 30cm lang und 2cm breit sein und pro Stk. 1,60€ + einmalig 55ct für die Briefmarke kosten.
Da es eine riesen Menge Geld ist, die ich namensbänder auf einen Schlag überweisen muss kann ich das vorlegen, d.h. ich kann es nur machen, wenn ihr vorab überweist und in dem Sinne ist es dann auch verbindlich. Ich mache das alles privat und kann dann auch kein Rückgaberecht bieten - kann mir nicht leisten auf den Kosten sitzen zu bleiben.
AFS-Stillberaterin
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
absolut verständlich
Ich freue mich schon.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**