Erfahrungen zu Suses Tragejacke gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Erfahrungen zu Suses Tragejacke gesucht
stimmt bei mir kommt der bauchzwerg auch noch dazu und die jacke bekomm ich gut zu
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ja, die Verarbeitung der Suses-Jacken ist nicht so gut wie z.B. bei Mamalila.
Aber dafür kann man die Jacken tatsächlich alleine anziehen und bedienen, v.a. beim Rückentragen hat es das Kind kuscheliger und bequemer und durch die Bändel mit Tunnelzügen kann man alles bedienen.
Die Allroundjacke soll ja länger sein als die 3in1, u.a. deshalb hab ich mir nun die bestellt.
Trotz der mangelhaften Verarbeitung finde ich die Suses-Tragejacke am praktischsten von allen!
Aber dafür kann man die Jacken tatsächlich alleine anziehen und bedienen, v.a. beim Rückentragen hat es das Kind kuscheliger und bequemer und durch die Bändel mit Tunnelzügen kann man alles bedienen.
Die Allroundjacke soll ja länger sein als die 3in1, u.a. deshalb hab ich mir nun die bestellt.
Trotz der mangelhaften Verarbeitung finde ich die Suses-Tragejacke am praktischsten von allen!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Juheba
- ist gern hier dabei
Ich hänge mich mal hier ran. Lese schon längere Zeit immer mal mit, aber nun brauche ich mal euren Rat.
Ich habe mir auch die 3 in 1 Tragejacke von Suses Kinder bestellt und momentan Größe M und L zur Anprobe da.
Folgende Situation: Größe M passt als normale Jacke besser als L. Allerdings wird sie ohne Einsatz am Bauch schon recht eng (Ich bin
gerade schwanger in der 18. Woche). Wobei ich denke damit auch noch hinzukommen, ansonsten müsste ich den Trageeinsatz einsetzen.
Nun habe ich mit beiden Jacken ausprobiert unseren 2 1/2 Jahre alten Sohn auf dem Rücken zu tragen. Gut, er ist schon fast einen Meter groß
und wiegt ca. 16 kg. Eigentlich trage ich ihn eh nicht mehr und wenn ganz sicher nicht unter der Jacke. Er will doch ständig selbst laufen.
Größe M bekomme ich nicht zu, wenn er hinten auf dem Rücken sitzt, selbst wenn ich den Einsatz rein mache, ist es mehr als knapp. Größe L
bekomme ich ohne Einsatz auch nicht zu, aber wenn der Einsatz vorne drin ist, geht es ganz gut.
Welche Jacke nehme ich nun? Passt ein Baby/ kleines Kleinkind trotzdem gut unter die Größe M oder doch lieber Größe L nehmen.
Ich habe nun keinen konkreten Vergleich wie viel Platz ein Kind mit ca 1 1/2 im Vergleich zu einem 2 1/2 jährigem unter der Jacke einnimmt.
Was ratet ihr mir, nehme ich lieber die Größe M damit sie nicht zu riesig ist, weil ich mich sonst immer ärgern würde, dass ich eine zu große Jacke habe oder besser etwas größer um auf Nummer sicher zu gehen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Juheba
Ich habe mir auch die 3 in 1 Tragejacke von Suses Kinder bestellt und momentan Größe M und L zur Anprobe da.
Folgende Situation: Größe M passt als normale Jacke besser als L. Allerdings wird sie ohne Einsatz am Bauch schon recht eng (Ich bin
gerade schwanger in der 18. Woche). Wobei ich denke damit auch noch hinzukommen, ansonsten müsste ich den Trageeinsatz einsetzen.
Nun habe ich mit beiden Jacken ausprobiert unseren 2 1/2 Jahre alten Sohn auf dem Rücken zu tragen. Gut, er ist schon fast einen Meter groß
und wiegt ca. 16 kg. Eigentlich trage ich ihn eh nicht mehr und wenn ganz sicher nicht unter der Jacke. Er will doch ständig selbst laufen.
Größe M bekomme ich nicht zu, wenn er hinten auf dem Rücken sitzt, selbst wenn ich den Einsatz rein mache, ist es mehr als knapp. Größe L
bekomme ich ohne Einsatz auch nicht zu, aber wenn der Einsatz vorne drin ist, geht es ganz gut.
Welche Jacke nehme ich nun? Passt ein Baby/ kleines Kleinkind trotzdem gut unter die Größe M oder doch lieber Größe L nehmen.
Ich habe nun keinen konkreten Vergleich wie viel Platz ein Kind mit ca 1 1/2 im Vergleich zu einem 2 1/2 jährigem unter der Jacke einnimmt.
Was ratet ihr mir, nehme ich lieber die Größe M damit sie nicht zu riesig ist, weil ich mich sonst immer ärgern würde, dass ich eine zu große Jacke habe oder besser etwas größer um auf Nummer sicher zu gehen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Juheba
Mama von Moppel (06/09) und Moppelinchen (07/12)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Guck mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=146440
Ich hab da grad nen langen Bericht geschrieben.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=146440
Ich hab da grad nen langen Bericht geschrieben.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Lemily
- gut eingelebt
So, ich hab eine hier aus'm Forum gebraucht bekommen und gestern probegetragen. Und ich bin begeistert. Endlich bei 0Grad draußen auf dem Rücken tragen. Emily fand's toll.
Anziehen geht super einfach, nur das ausziehen müssen wir noch was üben. Sie geht mir bis zur Mitte des Pos und ist ganz warm. Ich hab übrigens Gr. S bei Konfektionsgröße 36 (1,63m/56kg)
ich hab noch was Platz, damit ich sie noch lange damit tragen kann, aber sie wirkt auch nicht sackig (was mir aber ehrlich gesagt auch egal wäre, hauptsache wir werden beide gewärmt
Anziehen geht super einfach, nur das ausziehen müssen wir noch was üben. Sie geht mir bis zur Mitte des Pos und ist ganz warm. Ich hab übrigens Gr. S bei Konfektionsgröße 36 (1,63m/56kg)
ich hab noch was Platz, damit ich sie noch lange damit tragen kann, aber sie wirkt auch nicht sackig (was mir aber ehrlich gesagt auch egal wäre, hauptsache wir werden beide gewärmt
- christina
- Profi-SuTler
Ich trage sonst 34/36... sollte ich dann eher XS oder S nehmen? Hm...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Lemily
- gut eingelebt
Ich hab auch überlegt, weil man immer hört, Tragejacken fallen so groß aus. Ich bin aber froh S genommen zu haben, so passt meine Süße auch nächsten Winter mit mir darunter.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ich würd S nehmen, die Suse-Jacke fällt nicht so unglaublich groß aus. Und für das Rückentragen wird sie sonst wohl schnell knapp.christina hat geschrieben:Ich trage sonst 34/36... sollte ich dann eher XS oder S nehmen? Hm...
Gruß, MaareMum
- christina
- Profi-SuTler
Ah ok. Habs eben wiedergefunden!
Dann werd ich wohl S nehmen und nicht XS. Zur Not bau ich mir fuer mich allein innen nen Gummizug ein, damit sie enger ist. 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- ZiNy
- gut eingelebt
Ich habe die Jacke jetzt seit wenigen Wochen und bin mächtig begeistert. Ich finde die Verarbeitung jetzt auch nicht so schlecht. Einziges Manko bisher ist, dass die Taschen keinen Reissverschluss haben. Bisher habe ich die Jacke nur zum Rückentragen genutzt, u.a auch daher, weil ich mit den Einsätzen fast überfordert bin
. Es gibt einen fleeceeinsatz, das ist klar, für die fleecejacken. Dann gibt es einen regeneinsatz, auch klar. Aber wozu hat dieser zwei Kapuzen? (Integriert rechts und links neben dem Reissverschluss) dann noch der kombinierte Einsatz mit hohem kragen, der aber nur auf einer Seite Fleece hat. Komischerweise hat auch dieser Einsatz zwei Kapuzen. Wie nutzt ihr die Einsätze?
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.