4 Monate -stillt wenig am Tag

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9567

4 Monate -stillt wenig am Tag

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ist es möglich,dass ein 4 Monate altes Baby sich den größten Teil Nahrung nachts "holt" ,weil es am Tag zu beschäftigt ist mit Spielen,gucken,etc.? Linus stillt am Tag alle 2-3h für 4 Minuten.Abends und nachts dafür ausgiebig und lange im Halbschlaf.Wenn ich ihm tagsüber mehr anbiete möchte er definitiv nicht,dreht den Kopf weg und fängt an zu jammern,weil er lieber spielen möchte.
efeuranke
ist gern hier dabei

Re: 4 Monate -stillt wenig am Tag

Beitrag von efeuranke »

bei uns ist es momentan seit einigen wochen genauso, mein sohn ist jetzt 5 monate. tagsüber sehr kurzes, unkonzentriertes stillen, häufiges abdocken usw. und nachts dafür häufige und ausgiebige stilleinheiten *gähn.
ich meine, auch hier schon gelesen zu haben, dass das wohl häufig so ist...
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Das war/ist hier genauso. Ab etwa dem Alter können die Zwerge besser sehen und dadurch ist die Welt sooo spannend, da bleibt keine Zeit für konzentriertes Stillen. Das wird dann gerne nachts nachgeholt, da ist alles eh dunkel, da verpasst man nichts. :lol:
Was bei uns geholfen hat, zumindest manchmal war, wenn wir uns zum Stillen auch tagsüber mal ins Bett verkrochen haben, wenn dies möglich war. Da war sie ruhiger und konzentrierter.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

linus mama hat geschrieben: Linus stillt am Tag alle 2-3h für 4 Minuten.Abends und nachts dafür ausgiebig und lange im Halbschlaf.Wenn ich ihm tagsüber mehr anbiete möchte er definitiv nicht,dreht den Kopf weg und fängt an zu jammern,weil er lieber spielen möchte.
Das könnte mein Kind sein :lol: ist bei uns im Moment ganz genauso. Tagsüber nie Zeit zum Trinken und dann die ganze Nacht an mir hängen :roll: :lol:
Bei uns hilfts auch, wenn wir uns irgendwohin zurükziehen, wo ich mit der Kleinen alleine bin. Schon wenn der Papa mal was sagt ist sie sofort abgelenkt und Kopf drehen mit Brust im Mund ist nicht immer so angenehm
BildBild
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Bei uns ist es auch ganz ähnlich. Sie lässt sich von allem vom Trinken ablenken, anwesende Personen im Raum (auch wenn sie nicht reden), Licht etc.
Ich hab immer das Gefühl sie trinkt nur das Nötigste und holt in der Nacht oder auch tagsüber wenn wir allein sind alles nach.

Unterwegs stillt sie immer nur ganz kurz dafür öfter hintereinander.

Schön zu wissen, dass wir in guter Gesellschaft sind! :D
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

So war es bei uns auch. Mein Sohn hat von ca. 4 bis 10 Moanten jede Nacht meistens stündlich gestillt und tagsüber musste ich ihn quasi dazu überreden, wenigstens einige Male zu stillen.

Aber es wird besser, versprochen.... irgendwann.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Hallo,

das ist bei uns im Moment GENAU EXAKT DAS GLEICHE!
Beim Stillen tagsüber gibt es jedesmal ein Riesentrara, Kind wirft Kopf in den Nacken, guckt sich um, gnaunzt, jammert, schreit, lacht, plaudert... alles, außer stillen. Dafür dann nachts im 1,5 - 2 h-Takt, mit geschlossenen Augen. Oh mann. :roll:
Ich hoffe es tröstet Dich zumindest, nicht alleine zu sein.

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“