Khanga

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Khanga

Beitrag von Abua »

posy hat geschrieben:Abua, meinst Du die Fotos, die Ziana mal eingestellt hatte?
Ja genau!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
AAO2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von AAO2011 »

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, das hat mir echt gutgetan von euch das zu hören :-D. Ich hab mir alles nochmal genau angesehn und auch nochmal versucht auf youtube genau zu analysieren, wie das Kanga gebunden wird, damit es fest ist. Habe meine Kleine gebunden und erst die Arme von ihr draußen gelassen. Danach habe ich noch eine kleine Wolldecke drüber gebunden, also auch über ihre Arme. Es hat einen verblüffend guten Halt. Jetzt beschwert sie sich auch nicht mehr. Vielleicht, weil sie spürt, dass es viel besser sitzt. Oder weil ich nun selbstsicherer damit umgehe oder einfach beides :D So geht nichts mehr auf und ich kann sehr gut meine Arbeiten verrichten. Ich glaub ihr gefällt das sogar. Wenn sie nun einschlafen sollte, dann binde ich entweder die Wolldecke mehr um ihren Kopf oder ein anderes Tuch um ihr Genick. Eigentlich logisch, aber ich glaub wir machen uns da manchmal zu viel Gedanken, anstatt einfach logisch zu handeln. :lol:

Ich bin jetzt echt total glücklich, dass das so gut klappt und das Tuch mit Kind stellen wirklich keinerlei körperliche Belastung mehr dar :D :D

LG
Tanja & Aaliyah
Liebe Grüße
Tanja mit Aaliyah (09/2011)

Bild
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

hallo,
habe bei deinem ausgangspost gleich daran gedacht, vielleicht mal die rückentrageweise ohne träger zu versuchen, die mit einem tragetuch gebunden wird. sie wird zunächst wie ein kanga angefangen, dann aber wie ein rucksack zuende geführt, also nicht durch verdrehung geschlossen, sondern durch einen knoten. nicole hat dazu ein video gedreht, vielleicht magst du das ja ausprobieren.
guck mal hier http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0
vielleicht konnte ich dir weiterhelfen, viel spaß weiterhin :)
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liebe Tanja, schön zu hören! Gut gemacht - ich freu mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
saueriusz33
gut eingelebt

Beitrag von saueriusz33 »

lieh eine echte afrikanische kang
Leider weiß ich ich nicht einfach zu tragen
Kind nach einer Weile zu lockern
Ich mag das nicht
Verletzung
denn sie sind schön Kang :roll:
kleinen Mädchens Mutter
:smilie_und_kind: :slürp* BLW Bild and CO sleeping
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo Saueriusz,

hast du dir schon die links angeschaut? vielleicht hilft dir das auch weiter?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
saueriusz33
gut eingelebt

Beitrag von saueriusz33 »

Danke Bild
kleinen Mädchens Mutter
:smilie_und_kind: :slürp* BLW Bild and CO sleeping
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern geschehen! :D
AAO2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von AAO2011 »

linomama hat geschrieben:hallo,
habe bei deinem ausgangspost gleich daran gedacht, vielleicht mal die rückentrageweise ohne träger zu versuchen, die mit einem tragetuch gebunden wird. sie wird zunächst wie ein kanga angefangen, dann aber wie ein rucksack zuende geführt, also nicht durch verdrehung geschlossen, sondern durch einen knoten. nicole hat dazu ein video gedreht, vielleicht magst du das ja ausprobieren.
guck mal hier http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0
vielleicht konnte ich dir weiterhelfen, viel spaß weiterhin :)

Danke für das Video. Sieht interessant aus. Das ist eine gute Alternative zum Kanga :D
Liebe Grüße
Tanja mit Aaliyah (09/2011)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“