Wie schnell volle Windel wechseln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Wie schnell volle Windel wechseln?

Beitrag von missabonum »

Piet hat geschrieben:Habt ihr auch das Problem, dass ihr die volle Windel bei Stoffis nicht so schnell riecht wie bei WWWs? .......
Mir geht es auch so, dass ich Stuhlgang bei Stoffies nur sehr schlecht rieche, bei www rieche ich es sofort, allerdings auch Urin.... :?

Ich habe aber Glück, dass meine Kinder bisher alle immer meckern, wenn sie Stuhlgang in der Windel haben :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Luci
ist gern hier dabei

Beitrag von Luci »

Wie im Prinzip schon alle geschrieben haben: sobald ich was bemerke, sei es nur nass oder auch voll wird gewechselt, ansonsten alle 2-3 Stunden. Ist doch eigentlich klar. Aber schon seltsam, dass es Menschen gibt, denen das so egal ist. Aber das denke ich mir in vielen anderen Bereichen auch und doch erlebt man immer wieder unglaubliches.
Die Geschichte mit der Oma finde ich seltsam, das hat er aber mit Absicht gemacht... ja wie denn sonst. Was raus muss, muss raus...oder nicht?!
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Wenn ich merke, dass was drin ist wechsel ich sofort (beim großen Geschäft warte ich aber manchmal noch 2-3 Min, ob noch was nachkommt). Da ich TeilzeitWindelfrei praktiziere (bzw. manchmal ne Windel als BackUp habe, sie aber abhalte wenn sie signalisiert) kriege ich es oft sehr schnell mit wenn ich zu Hause bin (von wegen 6-8Windeln pro Tag... :wink: ) und wechsel dann auch, wenn nur ein Pipi drin ist. Wenn ich gerade nicht kann (weil unterwegs oder so) fühl ich mich manchmal richtig schlecht wenn ich merke, dass was drin ist. Auch wenn es sie gar nicht unbedingt stört (nur wenn es zu nass wird) :( Unterwegs versuche ich sofort zu wickeln wenn ne große Ladung rein geht, und sonst wenn sich die Gelegenheit bietet (z.B. wenn ich am Auto bin).
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Gerade waren unsere Nachbarn mit ihrer einjährigen Tochter zum Frühstück da. War echt nett. Aber kurz bevor sie gegangen sind kam er mit der kleinen ins Wohnzimmer und sagte, dass sie die Windel voll hat. Als sie sich verabschiedet haben meinte er, dass sie sie gleich ins Bett legen, ohne wickeln, weil es sonst wieder geheule gibt. Ich meinte dann zwinkernd, dass es sich mit einer frischen Windel doch sicherlich viel besser schläft und die Frau sagte dann noch, dass es dann auch leicher "abzukratzen ist", wenn es nicht so "eintrocknet"... eben sagte mein Mann noch, dass sie schon gekackt hat, als sie hier angekommen sind und der Vater das auch bemerkt hätte... jeder wie er meint, aber das find ich schon etwas heavy...
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Wie schnell volle Windel wechseln?

Beitrag von lunchen78 »

@anneke: :o armes Kind.... Da fällt mir nix mehr ein
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Bei uns wird auch sofort gewechselt, wenn die Windel nass ist. Und auch nach längerer Zeit mal nachgesehen, wenn er nicht signalisiert.
Bei Stuhlgang wechseln wir 2-3 Minuten später.
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Anneke hat geschrieben:Gerade waren unsere Nachbarn mit ihrer einjährigen Tochter zum Frühstück da. War echt nett. Aber kurz bevor sie gegangen sind kam er mit der kleinen ins Wohnzimmer und sagte, dass sie die Windel voll hat. Als sie sich verabschiedet haben meinte er, dass sie sie gleich ins Bett legen, ohne wickeln, weil es sonst wieder geheule gibt. Ich meinte dann zwinkernd, dass es sich mit einer frischen Windel doch sicherlich viel besser schläft und die Frau sagte dann noch, dass es dann auch leicher "abzukratzen ist", wenn es nicht so "eintrocknet"... eben sagte mein Mann noch, dass sie schon gekackt hat, als sie hier angekommen sind und der Vater das auch bemerkt hätte... jeder wie er meint, aber das find ich schon etwas heavy...
Die arme Maus! Zum schlafen legen mit voller Windel ist ja total ekelig, egal wie müde das Kind gerade ist.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Bei uns wird auch sofort gewechselt, und ich schau auch mal nach, wenn ich mir nicht sicher bin....da erntet man schon mal komische Blicke.
Ich kenne das auch leider anders, das erst gewechselt wird, wenn die Windel richtig voll ist :oops: Weil die Windeln WWWS ja so teuer sind :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Da kann man denen ja nur wuenschen, dass das bei evtl Pflegefaellen im Alter bei denen auch so gehandhabt wird.....
Das ist echt schlimm :(
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Nun, im Alter bekommst du schon heute nur 3 Windeln pr Tag, vormittags nachmittags nachts....... :evil: :evil: :evil:

Und zu den Kindern, ja, das habe ich auch schon erlebt, dass die Kinder ewig in ihre nassen Wineln rumlaufen müssen, weil man sparen will...... :cry:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“