wie gesagt, henna ist völlig unbedenklich und deckt graue haare wunderbar ab. einziges caveat: mit henna kann frau nur dunkler oder gleich färben, niemals heller (helle strähnchen gehen also nicht). wenn im eigenen naturton graue haare sind, dann sieht das ergebnis aus, wie vom friseur gesträhnt, da henna verschiedene farbschimmer auf grauen und nicht-grauen haaren erzeugt.manja hat geschrieben:manja (die gern ihre frechen grauen Strähnen wegfärben würde, aber nun auch noch das eine Jahr abwarten wird...)
Stillen und Haare färben / tönen - gefährlich oder völlig ok
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Stillen und Haare färben / tönen - gefährlich oder völli
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
manja
- ist gern hier dabei
Ja, aber ich habe ganz lange Haare. Wenn ich warten soll, bis die Henna-Färbung rausgewachsen ist, um wieder chemisch zu färben, dann bin ich in Rente...
Ich würde gern Bio-Farben verwenden, aber habe keine gefunden, die ohne Henna ist. Und dann habe ich die L.... trotzdem probiert (einzelne Strähne), man sah nichts-gar nichts. Das Grau leuchtete genauso grau wie zuvor. Ich musste schon mit Chemie mehrmals färben, damit es wirklich deckte und es wusch sich komischerweise nach ein paar Wochen etwas aus. Eigentlich darf das gar nicht sein. Meine Haare nehmen wohl schlecht an.
Ich werde wohl warten müssen, bis ich wieder mit Chemie färben kann, oder hat jemand eine Idee?
manja
Ich würde gern Bio-Farben verwenden, aber habe keine gefunden, die ohne Henna ist. Und dann habe ich die L.... trotzdem probiert (einzelne Strähne), man sah nichts-gar nichts. Das Grau leuchtete genauso grau wie zuvor. Ich musste schon mit Chemie mehrmals färben, damit es wirklich deckte und es wusch sich komischerweise nach ein paar Wochen etwas aus. Eigentlich darf das gar nicht sein. Meine Haare nehmen wohl schlecht an.
Ich werde wohl warten müssen, bis ich wieder mit Chemie färben kann, oder hat jemand eine Idee?
manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Eine alternative zum handelsüblichen Henna ist "Khadi" Pflanzenfarbe. Es gibt eine recht gute Farbpalette und glaubt man den Rezensionen bei Am*zon und anderen Foren, hält es länger als Henna vom DM und ist auch frei von Chemie.
Ich hab seit fast 20 Jahren Allergie vom Färben auf die aromatischen Amine, kann also die ganz normale Farbe und Tönung nicht benutzen. Da ich bisher kaum graue Haare hab, hab ich noch nix unternommen, aber Khadi Farbe wird dann als erstes getestet!
Ich hab seit fast 20 Jahren Allergie vom Färben auf die aromatischen Amine, kann also die ganz normale Farbe und Tönung nicht benutzen. Da ich bisher kaum graue Haare hab, hab ich noch nix unternommen, aber Khadi Farbe wird dann als erstes getestet!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hui, danke für den Tipp zu Khadi. Die kannte ich noch gar nicht. In verbraucherfreundlicher Form und schon mit Amla drin, das ist ja genial!! 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Sag gerne mal, wie die Farbe ist, falls du testest. Ist sogar noch recht günstig zu bestellen und die Farbpalette ist auc nicth schlecht.
Ich hab z.Zt. noch keinen "Bedarf" da meine Haarfarbe von Natur aus ok ist und ich nur für den *grau Fall* was finden muss, was OK ist. aber auf Henna hab ich keine Lust
Ich hab z.Zt. noch keinen "Bedarf" da meine Haarfarbe von Natur aus ok ist und ich nur für den *grau Fall* was finden muss, was OK ist. aber auf Henna hab ich keine Lust
-
Wookiiee
- gut eingelebt
Ich habe seit Jahren die Khadi- Farbe, da ich keine chemische Farbe mehr vertrage.
Ich hatte schon diverse Farben, verschiedene Brauntöne, Rottöne, blauschwarz und schwarz.
Bei meinen dunklen naturhaaren mit sehr viel grau
wird die Farbe recht dunkel, aber es deckt super und die Haare sind sehr gepflegt. Auch das grau wird sehr gut abgedeckt.
Ich mische sie mit kochendem Wasser an, trage es so heiss wie möglich auf und lasse es etwa drei Stunden einwirken.
Habe auch log*na und Co ausprobiert, was es im drogeriemarkt bzw bioladen so gab, aber das Ergebnis war nie so gut wie mit den Khade- Farben.
Werde aber aus Neugierde demnächst mal die Farben von l*sh ausprobieren.
Lg
Ich hatte schon diverse Farben, verschiedene Brauntöne, Rottöne, blauschwarz und schwarz.
Bei meinen dunklen naturhaaren mit sehr viel grau
Ich mische sie mit kochendem Wasser an, trage es so heiss wie möglich auf und lasse es etwa drei Stunden einwirken.
Habe auch log*na und Co ausprobiert, was es im drogeriemarkt bzw bioladen so gab, aber das Ergebnis war nie so gut wie mit den Khade- Farben.
Werde aber aus Neugierde demnächst mal die Farben von l*sh ausprobieren.
Lg
SchmatzeMatze 08/2008
Finchen 12/2010
Finchen 12/2010
-
Wookiiee
- gut eingelebt
Ach ja, ich habe zwischen den Khadi- Färbungen immer wieder mal mich wieder an chemischen Farben probiert und hatte nie Probleme mit irgendwelchen chemischen Reaktionen oä.
SchmatzeMatze 08/2008
Finchen 12/2010
Finchen 12/2010
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Jetzt hab ich richtig Lust auf Khadi. Welcher Buchstabe steht da, wo du den * geschrieben hast? Ich suche dringend nach Farbe, auf die ich nicht allergisch reagiere.Wookiiee hat geschrieben: Werde aber aus Neugierde demnächst mal die Farben von l*sh ausprobieren.
Danke und Gruss
Alessi
- Roxy89
- alter SuT-Hase
meine mama ist friseurin u. hat mir vor ca. 3 monaten als mein sohn 6 monate alt war strähnchen blondiert.
sie hat dabei - wie immer eigentl. - nur aufgepasst dass an die kopfhaut mögl. wenig farbe kommt.
als ich Schwanger war, hab ich von vielen friseuren gehört, dass nur gesträhnt werden soll, also nicht komplett gefärbt.
aber ansonsten glaub ich spricht in stillzeit nix gegen färbne.
glg
sie hat dabei - wie immer eigentl. - nur aufgepasst dass an die kopfhaut mögl. wenig farbe kommt.
als ich Schwanger war, hab ich von vielen friseuren gehört, dass nur gesträhnt werden soll, also nicht komplett gefärbt.
aber ansonsten glaub ich spricht in stillzeit nix gegen färbne.
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
man kann auch auf henna gefärbtem haar färben. da passiert nix, außer dass es unter umständen die farbe nicht richtig annimmt. wenn man aber beim gleichen farbton bleibt, ist das egal.manja hat geschrieben:Ja, aber ich habe ganz lange Haare. Wenn ich warten soll, bis die Henna-Färbung rausgewachsen ist, um wieder chemisch zu färben, dann bin ich in Rente...
manja
vorsichtig sollte man nur sein, wenn man sein henna im ausland bezogen hat und das mit metalsalzen angereichert wurde. dann kann es tatsächlich zu einer chemischen reaktion kommen beim färben. in deutschland erhältliches henna ist metallsalzfrei.
das die haare die farbe schlecht annehmen, kann verschiedene gründe haben. welches shampoo benutzt du? silicon haltige shampoos bilden einen film auf dem haar und die farbe haftet schlecht. umgekehrt kann trockenes haar die farbe auch ncht gut halten. und zuletzt hängt das auch noch von der haarfarbe und dem ton ab.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)