Bei uns war das auch so. Nahm sie dann einfach immer ins Wohnzimmer so schlief sie auf mir und ich schaute etwas TV, sass am PC oder so. Glaub etwa um 10 Monate herum klappte es im Bett mit weggehen so dass ich 40-45 min weggehen konnte ( vorher immer 1-20 min).... Mit der Zeit wurden die Zeiten etwas länger. Nun ist es oft so sagen wir mal von 30 Nächten klappt es sicher 15-20 Nächte dass sie so um etwa 20.30/21 Uhr schläft (mit einschlafstillen in meinem Bett) und ich für 2-4h weg kann, wenn sie mal ruft dann längt 10-15 min einschlaftillen, dann kann ich wieder weg, etwa 5 mal kann ich gar nicht weg (oft bei Krankheit oder sehr stark zahnen) und 5 mal immer für 1h dann kurz einschlafdtillen dann wieder für ne Stunde weg....
Beim Mittagsschlaf kann ich gar nicht weg...
Übrigens mein Mittlere schlief von Geburt an alleine ein (die ersten paar Wochrn tagsdurch nur "alleine" in der Hängematte) mein Grosser nach 3 Monaten alleine nachts, wenn er beim einschlafen mal weinte genügte kurz Nuggi geben und Köpfchen streicheln, dann schlief er alleine. Und beide schliefen mit etwa 4-5 Monaten durch (sogar mehr als 8 h).
Sie waren Schoppenkinder ab 1 Monat, aber sie wurden Abends nicht extra Vollgestopft (abends gabs ab dem 5./6. Monat ein Griesbrei danach (etwa 2 h später, vor dem einschlafen) einen kleinen Schoppen, so wie die Kleine auch bekam mit 6 Monaten einfach anstatt Schoppen Brust...,)
Einschlafen klappt super - für 20 min....
Moderator: Giraeffchen
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Babygirl Januar 16
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Wollte damit sagen das Es individuell aufs Kind an kommt, es gibt solche die kann man ohne weinen hinlegen und sie schlafen und solche die einfach die Nähe brauchen... Jedes Kind ist anderst...
Das seh ich gut bei meiner Kleinen, sie ist in sehr vielen Bereichen anderst als meine Jungs: bein schlafen, essen, Zähne....
Das seh ich gut bei meiner Kleinen, sie ist in sehr vielen Bereichen anderst als meine Jungs: bein schlafen, essen, Zähne....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Babygirl Januar 16
+ Babygirl Januar 16
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Einschlafen klappt super - für 20 min....
Yeah!!! You go girl!!!Sommerbaby hat geschrieben: Jetzt arbeite ich an "Stillen in der Öffentlichkeit ist nichts Schlimmes und wird nicht nur von wild gewordenen Exhibitionistinnen praktiziert"...
Find ich super, ich hab Clara auch immer gestillt, wo ich grade ging und stand, ganz oft auch einfach so, laufend und shoppend in der Stadt aufm Arm.
Jetzt wiegt sie 10,5 kg und stillt nicht mehr so oft, außerdem ist´s draussen grade so kalt, so hat sich das unterwegs-stillen ziemlich erledigt, leider.
Ich freu mich aber schon aufs nächste Baby, das ich in aller Öffentlichkeit mit stolz geschwellter Brust an selbige legen kann
Sorry für OT.
-
EhUSb
Ja, da hast du recht! Insofern bringt es auch eigentlich nicht viel, zu fragen, wann andere Kinder das konnten - aber manchmal mache ich das doch ganz gerne.Caty hat geschrieben:Wollte damit sagen das Es individuell aufs Kind an kommt, es gibt solche die kann man ohne weinen hinlegen und sie schlafen und solche die einfach die Nähe brauchen... Jedes Kind ist anderst...
Macht doch nix!Siijay hat geschrieben: Find ich super, ich hab Clara auch immer gestillt, wo ich grade ging und stand, ganz oft auch einfach so, laufend und shoppend in der Stadt aufm Arm.
Sorry für OT.
-
Mumpitz
- gut eingelebt
Hallo
Aber jetzt habe ich gelernt, meine Situation so anzunehmen wie sie nun mal ist, und seither geht's mir besser (wenn ich auch nicht mehr schlafe). Blöd nur, daß mein Mann das nicht kann (die Sitution annehmen) und mit mir darüber diskutieren will, daß der Knirps "seinen Willen durchsetzt"
Unser Kleiner (17 Wochen) hat die ersten 8 Wochen nach dem Einschlafstillen wenigstens mal 5 h am Stück geschlafen, jetzt wird er meist nach 2 h wieder wach (in denen ich mich frei bewegen kann) und von da an geht's im Stundentakt und nur noch mit Körperkontakt.
Hat zwar jetzt nicht wirklich viel zum Thema beigtragen, musste ich aber mal loswerden
Drücker
Jaja, dass kann ich voll nachempfinden. Treffe mich regelmäßig mit drei anderen Müttern mit relativ gleichaltrigen Babys. Das letzte mal war ich total depimiert, weil die anderen durchschlafen bzw. nur 1x nachts gestillt werden. Und sie schlafen natürlich alle in ihren eigenen Betten, in die sie abends wach aber friedlich reingelegt werden.alessi_a hat geschrieben: unsere Kinder sind ja in ähnlichem Alter und glaub mir, ich mach mir total den Druck, weil die Babies meiner Spazierfreundinnen und die aus dem Babyschwimmen teilweise 7h am Stück schlafen. Und werden gestillt! Also nix Flaschenkinder, wo man vermuten könnte, dass sie bis zum Abwinken abgefüllt werden.
Ganz übel wird mir, wenn sie sagen, dass sie das Baby, wenn es müde ist, "einfach ins Bett legen". Dann schläft es von alleine ein.
Unser Kleiner (17 Wochen) hat die ersten 8 Wochen nach dem Einschlafstillen wenigstens mal 5 h am Stück geschlafen, jetzt wird er meist nach 2 h wieder wach (in denen ich mich frei bewegen kann) und von da an geht's im Stundentakt und nur noch mit Körperkontakt.
Hat zwar jetzt nicht wirklich viel zum Thema beigtragen, musste ich aber mal loswerden
Drücker
Mumpitz
mit Simon (10/11)
mit Simon (10/11)
- posy
- Mod a.D.
Mumpitz, ich glaube, da ist genau das Geheimnis: Sich auf die Situation einlassen.
Und solche Berichte würde ich für mich auch skeptisch betrachten - 3 Monate alte Stillkinder, die 7 Stunden schlafen? Ja, mal - aber dauerhaft? Trotz Zahnen, Entwicklungssprüngen,...?
Meiner Erfahrung nach ist das eher die Ausnahme als die Regel...
Und solche Berichte würde ich für mich auch skeptisch betrachten - 3 Monate alte Stillkinder, die 7 Stunden schlafen? Ja, mal - aber dauerhaft? Trotz Zahnen, Entwicklungssprüngen,...?
Meiner Erfahrung nach ist das eher die Ausnahme als die Regel...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)