Auweia-hab ich was falsches gesagt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
manja
- ist gern hier dabei
Auweia-hab ich was falsches gesagt?
Ich will ja 6 Tage Stillpause machen, weil ich ein Reserveantibiotikum ohne große Erfahrungen nehmen muss. Heute hat mein Stilljunkie furchtbar geweint und wollte Mimi. Ich hab dann gesagt, dass ich Medizin nehmen muss, die die Mimi "ih" gemacht hat und die muss in den Müll. Als sie weiter weinte, habe ich Zitrone auf die Brust getan und sie kosten lassen. Nun will sie nicht mehr ran. Als sie mal aus Gewohnheit Richtung Brust schaute, sagte sie "ih, Müll". Auweia, ich habe so Angst. Vielleicht habe ich das zu übel ausgedrückt und sie will nach 6 Tagen nicht mehr ran? Ich habe ihr auch erzählt, dass sie bald wieder darf, aber das kann sie eigentlich noch nicht verstehen mit 1 3/4. Was meint ihr?
manja
manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Auweia-hab ich was falsches gesagt?
Das Risiko geht man IMMER ein, dass ein Kind nach einer forcierten Stillpause nicht mehr zurück an die Brust kann oder will. Auch wenn man sich dabei weniger übel ausdrückt und auf Zitronensaft o.ä. verzichtet.Vielleicht habe ich das zu übel ausgedrückt und sie will nach 6 Tagen nicht mehr ran?
Darüber würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Frag sie einfach an dem Tag, an dem Du wieder stillen möchtest, ob sie auch wieder mag; und dann kann Dein Kind die Entscheidung treffen.Ich habe ihr auch erzählt, dass sie bald wieder darf, aber das kann sie eigentlich noch nicht verstehen mit 1 3/4.
LG
Julia
-
manja
- ist gern hier dabei
Ja, leider. Man weiß immer erst hinterher, was richtig ist. Ach mensch, als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre. Mir gehts echt bescheiden. Aber was solls, ich wollte auf keinen Fall, dass sie das Zeug bekommt, weil es kein Standardpräparat ist und ich in der SwS schon fragwürdige Med bekommen habe. Also muss ich einfach abwarten. Drückt mir bloß die Daumen!
Hat jemand Erfahrung mit einer Pause? Hoffentlich bleibt die Milch. Morgens habe ich noch 200 ml abgepumpt, mittags nur 80. Bin nicht so geübt.
Sie hat noch keine andere Milch bekommen. Weder Reis- noch Babymilch wollte sie. Hat Brot gegessen. Das arme Kind ist bestimmt fertig deswegen.
manja
Hat jemand Erfahrung mit einer Pause? Hoffentlich bleibt die Milch. Morgens habe ich noch 200 ml abgepumpt, mittags nur 80. Bin nicht so geübt.
Sie hat noch keine andere Milch bekommen. Weder Reis- noch Babymilch wollte sie. Hat Brot gegessen. Das arme Kind ist bestimmt fertig deswegen.
manja
-
jusl
- Jusl Almighty
Liebe Manja,
Deine Einstellung steht doch offenbar unumstößlich fest:
Manchmal will/kann ein Kind nach einer forcierten Stillpause nicht weiterstillen, manchmal schon. Das kann niemand vorhersagen, so ist es eben.
Auch wenn Deine Entscheidung bislang feststeht: versuche weiterhin, vernünftig dranzugehen. Wäge weiterhin ab, was die größeren Nachteile für Dein Kind birgt: Mit dem laut Embryotox stillfreundlichen Antibiotikum weiterstillen, oder das hier:"Das arme Kind ist bestimmt fertig deswegen."
LG
Julia
Deine Einstellung steht doch offenbar unumstößlich fest:
Daraus ergibt sich, wie es weitergeht - das wirst Du so annehmen müssen, wenn Du bei Deiner Einstellung bleibst (was selbstverständlich ohne Einschränkung Dein gutes Recht ist und was ich in keiner Weise werte, das ist mir wichtig). Ganz egal, was ANDERE zum Thema Stillpausen zu berichten haben. Deren Situation war eine andere als Deine.ich wollte auf keinen Fall, dass sie das Zeug bekommt, weil es kein Standardpräparat ist und ich in der SwS schon fragwürdige Med bekommen habe.
Manchmal will/kann ein Kind nach einer forcierten Stillpause nicht weiterstillen, manchmal schon. Das kann niemand vorhersagen, so ist es eben.
Auch wenn Deine Entscheidung bislang feststeht: versuche weiterhin, vernünftig dranzugehen. Wäge weiterhin ab, was die größeren Nachteile für Dein Kind birgt: Mit dem laut Embryotox stillfreundlichen Antibiotikum weiterstillen, oder das hier:"Das arme Kind ist bestimmt fertig deswegen."
LG
Julia
-
manja
- ist gern hier dabei
Hm, das bleibt mir ja noch für den Notfall...
-
jusl
- Jusl Almighty
Was meinst Du denn mit Notfall?
-
manja
- ist gern hier dabei
Baby verzweifelt, Mama verzweifelt, Milch bleibt weg, Milchstau....
-
jusl
- Jusl Almighty
Verstehe.
Dann würde ich sagen: Weiterhin vernünftig dranzugehen, wachsam zu bleiben und flexibel abzuwägen, bleibt Dir NICHT NUR für den Notfall, sondern JEDERZEIT.
LG und alles Gute,
Julia
Dann würde ich sagen: Weiterhin vernünftig dranzugehen, wachsam zu bleiben und flexibel abzuwägen, bleibt Dir NICHT NUR für den Notfall, sondern JEDERZEIT.
LG und alles Gute,
Julia
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich würde mir keine sorgen machen, dass sie milch weggeht. ich habe mal versucht abzustillen, ich war schon fast am ziel (wir hatten nur noch eine nachtsmahlzeit). dann kam aber alles so ungünstig zusammen durch krankheit, dass ich mein kind wieder häufiger angelegt habe und es kam nach einer weile wieder ordentlich milch. 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Wegen der Milch würde ich mir auch keine Sorgen machen. Eine Freundin hatte schon ein Jahr (!) nicht mehr gestillt, plötzlich wollte die zweijährige Maus wieder<ran und hatkräftig gesaugt und ? Es kam wieder Milch.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.