Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Scrapie1987 »

Hach manno irgendwie hätt ich auch gern eine fürs Bauchbaby, wüsst aber nicht was ich dafür ziehen lasse. Würdet ihr die Emei einem Bondo oder einem Didytai vorziehen? Die beiden währen noch am ehesten was gehen dürfte.
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Scrapie1987 hat geschrieben:Hach manno irgendwie hätt ich auch gern eine fürs Bauchbaby, wüsst aber nicht was ich dafür ziehen lasse. Würdet ihr die Emei einem Bondo oder einem Didytai vorziehen? Die beiden währen noch am ehesten was gehen dürfte.
ich würde die Emei nicht den beiden Tragehilfen vorziehen. Und die beiden kann man auch gar nicht mit der Emei gleich stellen.
Ich würde an Deiner Stelle die Emei erst testen, bevor Du dafür den DDT oder den Bondo ziehen lässt
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Da stimme ich Oksana zu, erst würde ich eine testen wenn ich die Möglichkeit hätte. Hab den Bondo auch hier und man die beiden Tragen einfach nicht vergleichen, genauso wenig wie mit dem DDT.

Und nur weil viele hier schwärmen, heißt es ja nicht dass es für Euch das richtige ist ;)

Ich brauchte auch nen zweiten Anlauf um mich mit ihr anzufreunden, aber wir sind auf einem guten Weg :D
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Andrea0611 hat geschrieben: Also du stellst alles so ein wie du's brauchst - natürlich mit Kind. Hüftgurt, Vorne an den Schultergurten, Slingringe, hinten an den Schultergurten. Die Verbindung lass mal ganz oben sodass du dazukommst. Dann öffnest du hinten an den Schultergurten etwas, einfach etwas nach oben klappen, dann werden die Schultergurte länger. Dann Kind raus und Verbindungsgurt weiter runter schieben. Wenn du dann wieder anlegst kommst du von oben zum Verbindungsgurt weil die Schultergurte weiter sind. Sobald der Verbindungsgurt zu ist die Schultergurte wieder enger machen. Vorm rausnehmen dann wieder weitermachen - der Verbindungsgurt rutscht dir nach oben und du kommst von oben dazu.
danke für den tipp, so funktioniert es schon etwas besser!
aber so richtig optimal sitzt es immer noch nicht, also nicht für längere tragezeit.
mal schauen ob ich das noch hinkriege. :roll:
Nongi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nongi »

@Mokri

Unsere Chichi rot ist heute angekommen und wir haben direkt mal probe-getragen. Für Tageslicht-Bilder ist es jedoch zu dunkel/ verregnet heute..

Fotos Chichi rot
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Ich glaube ich brauche auch eine :mrgreen: Habe gerade unseren DidyTai verkauft, wenn ich das Geld dafür habe, wird eine Emei bestellt und getestet. Der DidyTai war mir zu viel Tuch, da nehme ich lieber direkt ein richtiges Tragetuch :roll:
Bin gespannt auf die Träger, und wie ich es bequem finde. Bei der Manduca stören mich die gepolsterten Träger ein bisschen. Mal sehen wie das hier bei ist :)
Ich hätte gerne die lilane, aber mein Mann will ja auch damit taregn und ist absolut gegen Lila :lol:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Ihr Emeibaby-Tragen Besitzerinnen.. ich suche eiegntlich vor allem eine Trage, die meine Mutter, mein Vater, mein Schwiegervater benutzen können. Ist da die Emeibaby evtl. zu kompliziert? Das Festziehen am Ende?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Sie müsste jedes Mal neu eingestellt werden, wie wäre es stattdessen mit einem MT?
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

ich kam mit der emei gar nicht klar... hatte sie nur ganz kurz und hab sie dann direkt weiter verkauft... schade, eigentlich eine schöne idee.
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Maeve hat geschrieben:Ihr Emeibaby-Tragen Besitzerinnen.. ich suche eiegntlich vor allem eine Trage, die meine Mutter, mein Vater, mein Schwiegervater benutzen können. Ist da die Emeibaby evtl. zu kompliziert? Das Festziehen am Ende?

da würde ich auch lieber nen mei tai empfehlen, ist viel einfacher zu handhaben!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“