Saarbrücken
Moderator: Marla84
-
tomine
- ist nicht mehr wegzudenken
Saarbrücken
Hallo,
lohnt es einen Wochenendtrip nach Saarbrücken zu machen? Was kann man da alles tun bei diesem Wetter mit 6jährigem Kind?
Und was gibt es im Umkreis?
Bin dankbar für Tipps!
Dani
lohnt es einen Wochenendtrip nach Saarbrücken zu machen? Was kann man da alles tun bei diesem Wetter mit 6jährigem Kind?
Und was gibt es im Umkreis?
Bin dankbar für Tipps!
Dani
- Mera
- Power-SuTler
Re: Saarbrücken
Hi,
das Wetter ist ja momentan eher bescheiden. Wenns trocken wäre würden sich Zoo, Wildpark oder vllt. auch noch der DFG (+Gulliverwelt falls die noch existiert) anbieten mit Kind. Oder ein Spaziergang an der Saar entlang, da gabs in meiner Kindheit auch mehrere Spielplätze. Indooraktivitäten (ausser halt Schwimmen im Calypso) weiss ich jetzt grad keine, dafür wohn ich schon zu lange nicht mehr dort. Aber ich bin gespannt ob sich noch ortsansässige melden. Dann hätten wir bei Heimatbesuch auch mal ein anderes Ziel als immer nur die Verwandtschaft
.
das Wetter ist ja momentan eher bescheiden. Wenns trocken wäre würden sich Zoo, Wildpark oder vllt. auch noch der DFG (+Gulliverwelt falls die noch existiert) anbieten mit Kind. Oder ein Spaziergang an der Saar entlang, da gabs in meiner Kindheit auch mehrere Spielplätze. Indooraktivitäten (ausser halt Schwimmen im Calypso) weiss ich jetzt grad keine, dafür wohn ich schon zu lange nicht mehr dort. Aber ich bin gespannt ob sich noch ortsansässige melden. Dann hätten wir bei Heimatbesuch auch mal ein anderes Ziel als immer nur die Verwandtschaft
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Alja
Schau dir mal gondwana- das praehistorium an.vielleicht ist das was fuer euch.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Saarbrücken
Aber nur, wenn dein Kind nicht ängstlich oder sehr schreckhaft ist. Mein Sohn liebt Dinos, aber da ist er panisch schreiend raus gerannt.Alja hat geschrieben:Schau dir mal gondwana- das praehistorium an.vielleicht ist das was fuer euch.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
sTanja
- Mod a.D.
Die Führung mit dem Schloßgespenst im Schloß und das Abenteuermuseum könnte ich empfehlen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
-
Alja
was ist denn das AbenteuerMuseum? muss ich gleich mal googeln
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
sTanja
- Mod a.D.
O ich sehe gerade das hat zu... Da hat einfach jemand interessante Dinge von seinen Reisen mitgebracht. Als Kind fand ich das toll. War ein kleines Museum mit wenig Räumen, aber allein der Gedanke, das das ein Mann zusammengetragen hat war faszinierend. Schade, und eine Schande das es noch keinen neuen Platz gefunden hat.
Liebe Grüße
-
Lotti205
- Herzlich Willkommen
Evtl wäre ja das Weltkulturerbe Vöklinger Hütte was für euch ? http://www.voelklinger-huette.org/de/ausstellungen/ Da findet zur Zeit die Ausstellung " Asterix und die Kelten " statt. Ich war leider selbst noch nicht da, aber es hört sich interessant an 
Lg Charlotte mit Paula-Pü 05/2011
ClauWi® GK 06/12
ClauWi® GK 06/12