4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mialein
möchten wir nicht mehr missen
Re: 4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt

Beitrag von mialein »

vielen Dank für die Anleitung !!!

ich habe es gestern 2x gebunden und bin total begeistert ... ich hoffe ich bekomme den Dreh schnell raus, sodass ich auch ohne Anleitung und somit unterwegs frei binden kann
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Mi-Ma-Maus

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Sieht mir einfacher aus als der DH. Wenn Töchterchen schläft probiere ich`s mit der Tragepuppe (solange sie wach ist kann ich mit der Puppe nix probieren, gibt nur geschrei weil meine kleine dann unbedingt anstatt der Puppe ins Tuch will...).
jonathan-u-findus hat geschrieben:Tolle Anleitung, zuhause kann man das machen aber draussen NIEMALS wenn man etwas mehr auf den Rippen hat.
Das sieht ja ganz schlimm aus :shock: :shock: :shock:
Das Problem hab ich momentan noch bei fast allen Bindeweisen mit dem Tragetuch. Immer rutscht der Pullover hoch. Daheim kein Problem, aber draußen wär`s mir schon peinlich. Pullover wieder ordnen geht schließlich auch erst wenn das Tuch fertig gebunden ist.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

pingicula hat geschrieben:Ab welchem Alter ist diese Trageweise geeignet?? Der normale Rucksack schneidet mir unter den Schultern ein, jetzt suche ich ne Alternative. Diese hier hört sich doch sehr gut an. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt...
Da häng ich mich mal ran. Ich hab nämlich grad die gleiche Frage gehabt. Beim WKR heißt es ja immer, möglichst nicht vor Sitzalter. Und den einfachen Rucksack mag ich nicht wirklich. Wäre diese Bindeweise denn ok für ein kleineres Baby? Mein Kleiner ist 7 Monate, kann aber noch nicht krabbeln, sitzen etc....
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hm, ich habe es noch nicht gebunden, aber rein theoretisch würde ich sagen, dass es erst für Kinder ab Sitzalter geeignet ist.

Minalusch ist zwar ganz positiv in ihrer Bewertung, aber ich sehe trotzdem die Tendenz zur Überspreizung.
Es dürfte schwierig sein, mit den Bahnen hinten den Kopf zu stützen - aber dafür gibt es ja andere Hilfsmittel.
Das Hauptproblem scheint mir aber zu sein, ordentlich festzuziehen --- und die Spannung zu halten.

Trotzdem einen Versuch wert!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mialein

Beitrag von mialein »

posy hat geschrieben:Das Hauptproblem scheint mir aber zu sein, ordentlich festzuziehen --- und die Spannung zu halten.
dem stimme ich (als Laie) zu ... festziehen ist irgendwie gar nicht möglich, also entweder man schafft es fest zu binden, aber mit Nachziehen bin ich nicht weit gekommen
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Mi-Ma-Maus

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Hm, also mit der Puppe hat`s heute mittag ganz gut funktioniert, und kam mir auch fest genug vor. Werde es demnächst mal mit meiner kleinen probieren, ist immerhin etwas anderes mit einer 100% ruhigen Puppe zu binden oder mit einem zappelden und sich bewegendem Baby.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Ich habs gestern mal mit dem Kleinen probiert. Also ich fands klasse. Anhockung hätte mehr sein können, aber das war ja auch der 1. Versuch. Vielleicht krieg ichs das nächste Mal besser hin. Dem Kleinen hats offensichtlich auch gefallen, er ist gleich mal auf dem Rücken eingeschlafen :-)
Fest wars bei uns definitiv, ich war echt erstaunt. Und der Kopf war prima gestützt, da hatte ich keine Probleme. Mh, für mich ist das echt ne Alternative zum einfachen Rucksack, weil viel bequemer, aber wenns für das Kind nicht wirklich optimal ist, ist ja auch doof....:-(
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Angora

Beitrag von Angora »

oh, genial, die probier ich dann morgen mal mit dem Große aus (allerdings mit Knoten unterm po... Bauch ist im Weg....)
Mir gefällt der finnische Name :mrgreen:
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ach, das wollte ich doch schon immer mal ausprobieren...
*abo*
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
EhMiwm

Re: AW: 4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgur

Beitrag von EhMiwm »

Ich auch... :oops:

Geht das auch mit Kugelbauch?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“