Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Emeibaby-Trage
Meine emei ist gerade gekommen
, jetzt muss ich sie nur noch einstellen.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
@ Lorelei:
Wenn du unten locker lässt kannst du den Verbindungsgurt ruhig gleich enger stellen (vielleicht sogar schon bevor du anlegst - oder du bittest wen anderen mal die richtige Länge festzuziehen). Der rutscht dir dann in den Nacken und du kommst gut hin zum zumachen.
Ich glaub unten locker lassen ist besser weil der Verbindungsgurt dann nach oben rutscht. Wenn du vorne locker lässt müsste er ja theoretisch nach unten rutschen, das kann er ja aber eigentlich nicht wegen dem Gewicht des Babys. d.h. eigentlich ist dann nur dein Baby nicht mehr so gut gestützt und sonst bringt das gar nix. Zumindest rein theoretisch...
Probiers aus ich bin sicher es klappt!
Wenn du unten locker lässt kannst du den Verbindungsgurt ruhig gleich enger stellen (vielleicht sogar schon bevor du anlegst - oder du bittest wen anderen mal die richtige Länge festzuziehen). Der rutscht dir dann in den Nacken und du kommst gut hin zum zumachen.
Ich glaub unten locker lassen ist besser weil der Verbindungsgurt dann nach oben rutscht. Wenn du vorne locker lässt müsste er ja theoretisch nach unten rutschen, das kann er ja aber eigentlich nicht wegen dem Gewicht des Babys. d.h. eigentlich ist dann nur dein Baby nicht mehr so gut gestützt und sonst bringt das gar nix. Zumindest rein theoretisch...
Probiers aus ich bin sicher es klappt!
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
@ Mokri: Soweit ich weiß wartet die Macherin der Emei gerade auf eine Stofflieferung - ich fürchte da musst du also noch ein bisserl warten...
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hab die rote da, was für ein Foto hätteste denn gerne?Mokri hat geschrieben:Hat von Euch jemand die emei in chichi rot oder türkis? Ich würde gerne mal "normale" Fotos von denen sehen.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Marigold
- gehört zum Inventar
Meine ist auch grad angekommen Danke @Sagittaria!
Sagt mal kann ich die Trage so lassen wenn ich sie einmal eingestellt habe für vorn und hinten? Also erstmal?
Aber er passt noch gut rein! Und sie scheint wirklich bequem.
Sagt mal kann ich die Trage so lassen wenn ich sie einmal eingestellt habe für vorn und hinten? Also erstmal?
Aber er passt noch gut rein! Und sie scheint wirklich bequem.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Marigold
- gehört zum Inventar
Und noch ne Frage...irgendwie scheint mir das Tuch "fleckig"?!! Kennt jemand das braune Tuch?
-
huschiwuschi123
Meinst Du Sandrose oder die Chamäleon?
Bei mir hat das einstellen für auf den Rücken besser funktioniert als vorne. Vorne ist halt mein etwas üppiger Stillbusen im weg, da klappt das anhocken eigentlich nur im TT oder ich muss den HG tiefer ansetzen.
Allerdings hatte ich bei beiden Versuchen ein Problem sie richtig in den Beutel zu bekommen. Ich versuchs morgen noch mal, heute saß sie nicht gut angehockt drin.
Bei mir hat das einstellen für auf den Rücken besser funktioniert als vorne. Vorne ist halt mein etwas üppiger Stillbusen im weg, da klappt das anhocken eigentlich nur im TT oder ich muss den HG tiefer ansetzen.
Allerdings hatte ich bei beiden Versuchen ein Problem sie richtig in den Beutel zu bekommen. Ich versuchs morgen noch mal, heute saß sie nicht gut angehockt drin.

- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich hab keine Ahnung wie das Tuch heißt.... es ist einfach braun, nicht das Chamäleon.
Edit: Ja, Sandrose......jetzt hab ich auch mal einen Namen....
- Mokri
- ist gern hier dabei
Danke Dir, ich dachte ich hätte alle Shops durchforstet, aber zum Glück doch nicht.Nongi hat geschrieben:Unsere Chichi rot kommt hoffentlich morgen oder Freitag bei uns an. Dann kann ich gerne Fotos machen.Mokri hat geschrieben:Hat von Euch jemand die emei in chichi rot oder türkis? Ich würde gerne mal "normale" Fotos von denen sehen.
Hier scheinbar.Mokri hat geschrieben:Oder wisst Ihr wo man sie momentan in bunt oder antigua bestellen kann?
Einfach irgendein Foto mit Kind drin. Vielleicht hast Du ja sogar eins das draußen aufgenommen wurde?Sagittaria hat geschrieben:Ich hab die rote da, was für ein Foto hätteste denn gerne?Mokri hat geschrieben:Hat von Euch jemand die emei in chichi rot oder türkis? Ich würde gerne mal "normale" Fotos von denen sehen.
Liebe Grüße
Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

-
huschiwuschi123
Das Sandrose ist so, schau es Dir mal auf der HP an von GirasolJonna hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung wie das Tuch heißt.... es ist einfach braun, nicht das Chamäleon.