Tagschlaf mit 7 Monaten

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
perla
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2011, 14:51

Tagschlaf mit 7 Monaten

Beitrag von perla »

anfangs hab ich meinen Sohn auch tagsüber sehr oft getragen - da hat er nur im TT geschlafen. Dann wurde er schwerer, ich bekam Rückenbeschwerden und da haben wir dann 2x pro Tag einschlafstillen praktiziert.
Heute hab ich es endlich geschafft einen Rucksack zu binden - und er pennt mir da hinten sehr oft ein. Deshalb frage ich mich nun: Schläft er tagsüber normalerweise nicht genug? Jetzt (7 Monate) sind es normalerweise von 45 min am vormittag und 1,5 Std am Nachmittag. Ist das genug? Wie ist das bei euch? Danke schonmal!
Benutzeravatar
tynoir
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 20.10.2011, 12:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Tagschlaf mit 7 Monaten

Beitrag von tynoir »

Hier wird tagsüber ähnlich lang (kurz) geschlafen. Eigentlich auch nur im Tuch oder durch einschlafstillen. Der erste Tagesschlaf ist auch bei ihr kürzer und der 2. ca. 1 1/2 h. Nachts pennt sie insges. ca. 11 h.
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“