er signalisiert in gebärdensprache :)
- Anneke
- gehört zum Inventar
Re: er signalisiert in gebärdensprache :)
Minja, spricht sie denn schon ein bißchen? Wenn Kinder sprechen lernen hören die Zeichen irgendwann auf. Eine Weile wird beides parallel genutzt. Vielleicht "braucht" sie die Zeichen gerade nicht, weil du sie auch so verstehst oder etwas anderes für sie gerade interessanter ist. Ich würde trotzdem weitermachen und hin und wieder neue Gebärden einsetzen. Beobachte sie, was gerade besonders interessant für sie ist. Wenn sie die Gebärden nicht anwendet heißt das nicht, dass sie sie nicht kann. Ist sie vielleicht gerade in einer Entwicklungsphase, lernt sie z.B. gerade laufen?
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Von dem was du schreibst Anneke trifft eigentlich alles zu! Die erste Gebärde die sie machte war Mama, das sagte sie ein paar Tage später. und auch sonst verstehe ich sie meist auch ohne Gebärde (z.B. Beim essen machte sie das Zeichen "mehr", jetzt schaut sie mich mit offenen Mund an
und schnalzt)
ich fange jetzt an mit Sachen die Sie interessant findet, also Baum, Hund usw. , ja und Laufen übt sie auch ganz fleißig, allerdings nur ander Hand.
Ich mache auf jeden Fall weiter!
ich fange jetzt an mit Sachen die Sie interessant findet, also Baum, Hund usw. , ja und Laufen übt sie auch ganz fleißig, allerdings nur ander Hand.
Ich mache auf jeden Fall weiter!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- Anneke
- gehört zum Inventar
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
-
Joni
- ist mit Leidenschaft dabei
hach, wenn ich das so lese, dann sollte ich das auch mal wieder versuchen, ich vergesse es nur immer und hinterher ärgere ich mich,
Hannah, ich brauch nen Tritt in den Popo
, übrigens war dein Besuch vor Weihnachten so inspirierend, dass wir seitdem komplett windelfrei sind
, DANKE! Das gleiche nochmal mit den Zeichen wäre super 
Hannah, ich brauch nen Tritt in den Popo
- Speechless
- gehört zum Inventar
Das freut michJoni hat geschrieben:hach, wenn ich das so lese, dann sollte ich das auch mal wieder versuchen, ich vergesse es nur immer und hinterher ärgere ich mich,
Hannah, ich brauch nen Tritt in den Popo, übrigens war dein Besuch vor Weihnachten so inspirierend, dass wir seitdem komplett windelfrei sind

-
Joni
ich weißSpeechless hat geschrieben:
Das freut michWenn ihr wieder gesund seid, dann gibt es auch den "Zeichen-Anstoß"!
Hallo, Du studierst das doch
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dann mußt Du hier wohl auch mal vorbeikommen.Joni hat geschrieben:Hannah, ich brauch nen Tritt in den Popo, übrigens war dein Besuch vor Weihnachten so inspirierend, dass wir seitdem komplett windelfrei sind
Irgendwie vergesse ich das Gebärden bei meiner kleinen Maus immer wieder. Bei Benjamin habe ich das ert mit gut acht Monaten angefangen und es war so klasse. Aber bei einem größeren Baby war ich irgendwie auch motivierter, weil prompter die Rückmeldung kam. Wobei Tianna jetzt auch schon Tschüss und Trinken versteht und anfängt zu Gebärden.
Tja und ans Windelfrei tasten wir uns gerade heran. Vollzeit windelfrei werden wir wohl nie werden, aber Teilzeit wäre ja auch schon was.
Ich könnte also auch inspirierenden Besuch gebrauchen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Joni
Also was wf angeht kommen wir lieber nicht vorbei, das klappt nicht wenn wir zu Besuch sind
heute bei meinem Bruder überm Waschbecken abgehalten, kam nix und dann keine 5 Min später auf den Teppich gepischt und später noch ins Bett

und was die Gebärden angeht: 3 Tage hab ichs mal gemacht und dann wieder vergessen
ist wirklich peinlich wenn mans studiert hat, aber irgendwie gehts bei mir im Alltag immer unter 
heute bei meinem Bruder überm Waschbecken abgehalten, kam nix und dann keine 5 Min später auf den Teppich gepischt und später noch ins Bett
und was die Gebärden angeht: 3 Tage hab ichs mal gemacht und dann wieder vergessen
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
wow das hört sich wirklich toll an.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dann kommen am besten Speechless und ich zusammen bei Dir vorbei. Dann können wir uns alle gegenseitig motivieren.Joni hat geschrieben:Also was wf angeht kommen wir lieber nicht vorbei, das klappt nicht wenn wir zu Besuch sind
heute bei meinem Bruder überm Waschbecken abgehalten, kam nix und dann keine 5 Min später auf den Teppich gepischt und später noch ins Bett![]()
und was die Gebärden angeht: 3 Tage hab ichs mal gemacht und dann wieder vergessenist wirklich peinlich wenn mans studiert hat, aber irgendwie gehts bei mir im Alltag immer unter
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11