Hilfe zu MAM Two-Way Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe zu MAM Two-Way Tragejacke

Beitrag von Blubberella »

Ach zur Größe noch: Ich trage 40/42 und habe eine M - reicht locker!
Mir gefällt gerade sehr gut, dass sie keine Kapuze hat. Bei Jacken mit Kapuze hat mich immer gestört, dass das Baby (auf dem Rücken) das Ding im Gesicht hat.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Wenn ich darf, dann hänge ich mich mit meiner Frage grad mal hintendran.
Ich habe seit kurzem auch die Two-Way Jacke. Mich stört etwas, dass der Einsatz der Jacke vorne so weit nach oben reicht. Wenn ich vorne trage, dann muss ich mir meinen Sohn fast unters Kinn binden, damit er oben noch rauskucken kann, wenn der Reißverschluss ganz geschlossen ist. Alternativ muss ich die Reißverschlüsse des Einsatzes ein Stück auflassen, aber dann klappt das mit der Kopfstütze der Jacke nicht so richtig.
Ist das bei euch auch so? Wird das evtl. besser, wenn mein Sohn größer ist? Er ist jetzt 4 Monate alt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
littlemandala
ist gern hier dabei

Beitrag von littlemandala »

Danke für die Hilfe. Jacke hab ich bestellt :) und warte schon ganz schwer darauf
Bild
Bild
marscygale

Beitrag von marscygale »

netteanne hat geschrieben:Also sie fällt wirklich extrem zeltig aus!!! Das ist das einzige, was mich daran stört! Ach ja, ne Kapuze wäre auch nicht schlecht. Aber sie ist die einzige Jacke, bei der man das schlafende Kind auch mit der Kopfstütze fixieren kann.
Das hat mein Mann entdeckt, hatte garnicht gesehen, dass die Gummis auf den Schultern festgemacht werden können :oops: .
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ah sehe gerade Du hast schon bestellt. Wegen der Größe. Ich trage 38 und hatte die XS, das ging mit kleinem Kind gut, nachher wurde es eng. Denke bei Dir könnte evt. auch XS passen. Welche hast Du denn jetzt bestellt? Sie sollte ohne Trageeinsatz auch gut passen, darauf würde ich achten, dann passt sie auch mit Tragekind und Einsatz gut. Bei mir war die XS einfach recht knapp. Und es kommt auch ein bisschen drauf an, wie groß man ist, oft sind bei großen Menschen die Arme zu kurz, wenn man die kleinere Größe nimmt. Na, Du wirst es bald wissen ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Abua

Beitrag von Abua »

:? Zu spät- ich vermute auch, dass eine xs bei Kleidergröße 36 reichen würde!
Sangrid hat geschrieben:Mich stört etwas, dass der Einsatz der Jacke vorne so weit nach oben reicht. Wenn ich vorne trage, dann muss ich mir meinen Sohn fast unters Kinn binden, damit er oben noch rauskucken kann, wenn der Reißverschluss ganz geschlossen ist. Alternativ muss ich die Reißverschlüsse des Einsatzes ein Stück auflassen, aber dann klappt das mit der Kopfstütze der Jacke nicht so richtig.
Ist das bei euch auch so? Wird das evtl. besser, wenn mein Sohn größer ist? Er ist jetzt 4 Monate alt.
Das war bei mir auch so; die Kopfstütze konnte und kann ich an der Jacke nicht so recht nutzen.
Vorne finde ich das nicht so wichtig, da man ja gut an alles ran kommt und man leicht mit dem Tuch oder der Tragehilfe stützen kann.
Hinten stört es mich mehr, da die Kopfstütze bei uns nie so recht auf die Tragehöhe passt. Da stütze ich dann immer mit einem Schal. Das geht schnell und unkompliziert.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Wenn Schnuffel wach ist lasse ich die Reissverschlüsse etwas unten... wenn ich möchte, dass er in eine bestimmte Richtung schaut (wg. Wind bspw) mache ich den Reissverschluss auf der anderen Seite zu, wenn er schläft mache ich beide zu... so ist das zumindest beim vorne tragen.
Hinten habe ich das Problem nicht, da kann ich alles zu machen und er kann trotzdem kucken. Mir ist zumindest das Problem noch nie aufgefallen...
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

hallo

bin grag am hin und her überlegen, ob ich die Two way oder die deluxe nehm...würde denn die two way bei den Temperaturen ausreichen? Momentan trage ich noch vorm bauch mit dem tragecover winter deluxe, baby hat darunter strumphose, hose, pulli und ne dicke sweatjacke an und natürlich ne mütze und es ist schön warm..

wäre dankbar über antworten:-)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hm, die Twoway ist halt eine hochwertige Fleecejacke, aber halt "nur" eine Fleecejacke, da muss man schon ordentlich was drunter ziehen, also dicker Wollpulli. Oder was auch geht ist zusätzlich die Außenhülle einer 3in1 Jacke drüber, also die Twoway quasi als 3in1 Innenjacke nutzen, weißt Du wie ich meine. Ich persönlich finde sie ist supertoll für den Übergang geeignet, im Winter braucht man aber Zusatzschichten. Winterfest ist die Deluxe, die ist richtig mollig, dafür ist die im Übergang zu warm. Also haben beide so Vor- und Nachteile.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

dann hoffe ich mal, dass es noch ein bisschen kalt bleibt*g*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“