Nächtliches Abhalten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

freistrampler
gut eingelebt

Re: Nächtliches Abhalten

Beitrag von freistrampler »

Also ich hab neben unser Bett 2 chinatoepfchen und ein groesseres plastikgefaess stehen, in der Nacht weckt er mich jetzt meist noch 2 mal, zuerst halte ich ihn uebersetzt groessere ab um lulu zu machen, dann hab ich ihn am chinatoepfchen "sitzen" während dem stillen ( er muss immer beim stillen gross auch in der Nacht) danach machen wir ein Bäuerchen und er schlaeft immer sofort wieder ein! Als wir noch Windeln gewechselt haben nachts waren wir beide putzmunter danach... Kleidungstechnisch hat er ein langärmliges Leibchen und eine leichte lange Hose an wie eine leichte bw Decke!
Bild
seidenfalter
ist gern hier dabei

Beitrag von seidenfalter »

Wie machst du das mit dem Asiatöpfchen? Stillst du im sitzen, oder wie passt er auf das töpfchen?
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
freistrampler
gut eingelebt

Ja ich still im sitzen! Ist am Anfang eine Akrobatik zudem ich noch stillhuetchen ( leider) verwende aber mittlerweile geht's " mit einer Hand" ;) praktisch ist noch eine mullwindel zwischn die Beine legen falls er nochmal lulu muss!
Bild
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

@Seidenfalter: Nein bei mir ist es leider noch nicht wirklich besser. :cry:

Also bei uns war es nachts immer so, dass unsere Maus nach dem Abhalten nur mit stillen wieder eingeschlafen ist. das fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Wir konnten einfach im Liegen stillen und beide dabei einschlafen. Sie hat dann erst frühestens beim nächsten Aufwachen wieder gepullert/gekackt.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
seidenfalter
ist gern hier dabei

Beitrag von seidenfalter »

Hast du vielleicht jemand der dich massiert?
wir haben ein wasserbett und da ist das Stillen nicht ganz so einfach und auch das weiterschlafen, daher lege ich ihn momentan immer nach dem Stillen in sein Bett, welches direkt an meines angebaut ist, na mal schauen ob ich heute eine erste windelfreie Nacht wage...
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

ich versuche gerade auch verstärkt nachts abzuhalten, weil mich das dicke Stoffwindelpaket und der Geruch morgens so stören und mein Kind nach etwas Umgewöhnung nun auch lieber ohne Windel pischert :mrgreen: , letzte Nacht war lustig,
beim ersten Abhalten hat er tierisch gemeckert, darauf hin hab ich ihn nicht mehr abgehalten, sondern die Mullwindel gleich gewechselt und nach dem dritten mal ins Mulltuch pinkeln hat er tierisch gemeckert und hat dann ganz erleichtert in die Schüssel gepinkelt :lol:

aaaaber ich hab da ein Problem, die Schüssel die ich heute genommen hab kippt schnell um und ich will deshalb lieber unsere Rührschüssel nehmen, die er von tagsüber schon kennt, allerdings hört man bei der nicht wenn gepinkelt wird,
wie merkt ihr nachts, ob das Baby fertig ist? Oder macht ihr zum Abhalten Licht an?

Ich muss halt immer aufpassen, dass es nicht hell oder laut ist, damit die anderen beiden nicht wach werden,
also vom Prinzip her klappts schon ganz gut, aber ich feile noch an der Ausrüstung :lol:
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
freistrampler
gut eingelebt

Ich mache nur ungern Werbung aber die "color" LED Lampe von Phillips is da echt super... Hab's immer auf orange und in der Nacht kann man sie auf die dunkelste Stufe stellen, schalfstimmung is noch gegeben, niemand wird geblendet, Mann wacht nicht auf und man sieht was passiert ;)
Bild
Joni

Beitrag von Joni »

freistrampler hat geschrieben:Ich mache nur ungern Werbung aber die "color" LED Lampe von Phillips is da echt super... Hab's immer auf orange und in der Nacht kann man sie auf die dunkelste Stufe stellen, schalfstimmung is noch gegeben, niemand wird geblendet, Mann wacht nicht auf und man sieht was passiert ;)
danke für den Tipp, aber wenn es die Lampe ist die ich gefunden hab :shock: der Preis (100 bis 150€)...
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
freistrampler
gut eingelebt

Auf Amazon gibt's sie um 109 glaub ich... Ist teuer aber ich hab meine zb schon ueber 2 Jahre und trotz meiner tollpatschigkeit und sie schon oft runtergefallen ist funktioniert sie noch wie neu, dh sie ist auch kinderresistent ;) und sie reicht auch aus um ein Zimmer angenehm zu beleuchten... Also niemand den ich kenn der sie hat haette sie je bereut ...
Bild
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

Wir hatten die ersten Monate eine Salzkristallleuchte (die etwas versteckt war) an. Die macht schön kuscheliges Licht und ich hab immer alles gesehen.

Als Töpfchen haben wir da da: http://www.amazon.de/Hoppop-32130006-To ... 846&sr=1-7 da kann man den grünen Teil hinaus geben und wie den Asiatopf verwenden und anschießend wieder in den sicher stehenden weißen Teil zurück geben. Dort hat man das Pipi auch recht gut gehört bzw hat Zwerg sich sowieso bemerkbar gemacht. Jetzt verwenden wir das Töpfchen nicht mehr, weil er trocken ist.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“