Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)

Beitrag von AnnaH »

Lissa hat geschrieben: Bändel???? :oops: Muss ich gleich mal schauen gehen... Ich hab gedacht die Jacke hat gar keine Kopfstütze.
schaumal wenn du innen in die jacke guckst, da müssten 2 bändel sein bei der Suse's Kinder zumindest. Wie das bei der Mam ist weiss ich nicht.
oder du schaust dir die Hintere Kopföffung an und gehst daranentlang, irgendwo innen kommen die Bändel heraus ;)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Bei der MaM hängen die Bändeln außen neben der Kopföffnung runter. und vorn an der schulter sind laschen, wo man die bändeln festknöpfen kann.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Danke Sakura
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Fällt mir gerade ein: wenn du auf meinem Avatar ganz genau hinschaust, siehst du auch das schwarze Bändel, was von hinten nach vorn über meine Schulter verläuft :-)

Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Hallo, ich hole den Thread mal hoch.
Ich habe mich doch heute tatsächlich getraut im Rucksack auf die Strasse zu gehen. War toll.
Leider war das Jacken an und ausziehen ein Drama.
Jacke anziehen ging noch so leidlich. Ich habe eine Mam Deluxe. Beim Ausziehen, was ich gott sei dank auf dem Bett gemacht habe, rutschte mir beim Versuch den Ärmel auszuziehen, auch der Rucksackstoff samt Baby so halb von der SCHulter. Ist nichts passiert, aber es macht nicht gerade Lust auf mehr. Gibt es noch andere Methoden- wie macht Ihr es. Ich habe die Methode nicht so verstanden, oder stehe auf dem Schlauch.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nalla, ich habe mich am liebsten mit dem Rücken zu unserer Wickelstelle gestellt, oder mich vorn auf die Kante eines Sessels gesetzt, die Jacke geöffnet, Manduca geöffnet, und mir dann das ganze Paket, also Jacke + Kind + Manduca, alles zusammen vorsichtig vom Rücken gleiten lassen, bis das Mäusel auf der Wickelstelle/Sessel saß. Dann habe ich mich rumgedreht, und habe Kind aus Jacke und Manduca befreit. Sie fand das nie schlimm.

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich halte die Jacke an den unteren Enden und ziehe sie dann von hinten erst über Babys Kopf und dann über meinen. Ziehe sie also quasi von unten nach oben aus, verstehst du wie ich das meine?
Dabei sollte es nicht passieren können, dass ein Rucksackstrang über die Arme gleitet, denn wenn du die Ärmel abstreifst, dann sind deine Arme nach oben gerichtet bzw nach vorn direkt vom Körper weg.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Sakura hat geschrieben:Nalla, ich habe mich am liebsten mit dem Rücken zu unserer Wickelstelle gestellt, oder mich vorn auf die Kante eines Sessels gesetzt, die Jacke geöffnet, Manduca geöffnet, und mir dann das ganze Paket, also Jacke + Kind + Manduca, alles zusammen vorsichtig vom Rücken gleiten lassen, bis das Mäusel auf der Wickelstelle/Sessel saß. Dann habe ich mich rumgedreht, und habe Kind aus Jacke und Manduca befreit. Sie fand das nie schlimm.
Zu Hause ist das nicht so das Problem, da kann ich ja auf dem Bett ausziehen, oder wie Du hier schreibst mal über der Wickelkommode probieren. Aber was ist unterwegs?
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Leyket hat geschrieben:Ich halte die Jacke an den unteren Enden und ziehe sie dann von hinten erst über Babys Kopf und dann über meinen. Ziehe sie also quasi von unten nach oben aus, verstehst du wie ich das meine?
Dabei sollte es nicht passieren können, dass ein Rucksackstrang über die Arme gleitet, denn wenn du die Ärmel abstreifst, dann sind deine Arme nach oben gerichtet bzw nach vorn direkt vom Körper weg.
Das werde ich probieren, vielen Dank. Heute ist mir nur die Lust vergangen.
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

Ich finde eher das anziehen qualvoll :-(
Ausziehen geht bei uns Super, ich zuppel erst meine arme aus der Jacke (nach einander) dann öffne ich die Druckknöpfe am Halsausschnitt beim Baby und zieh die Jacke gerade hoch und schnell zu Seite :-) das funtioniert Super ;-)
Aber wie zieht ihr sie an?
Dadurch das Motte die arme raus wurschtelt, Strecke sie die auch durch die Öffnung bevor ich die Knöpfe zu machen kann :-(((
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“