Wie 11monate Jungen Pipi machen lassen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie 11monate Jungen Pipi machen lassen?

Beitrag von carrymeclose »

NOch ne Frage wenn ich jetzt den naechsten Schritt machen sollte: waere es jetzt kontraproduktiv wenn ich ihn einfach sagen wir mal alle 45 Minuten aufs Klo setze zum pieseln auch ohne dass er es signalisiert vorher? Denn auf ein 'psssss' pieselt er eigentlich meistens. Oder soll ich ihn eher weiter beobachten, Pfuetzen in Kauf nehmen und warten bis er selbst signalisiert. WAs meint Ihr?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

so lange er sich nicht beschwert.. meiner wollte unbedingt irgendwann alleine. da ging das dann nicht mehr. aber bis dahin find ich das völlig ok.
tania mit sohn *09 und sohn *12
MAL11
Herzlich Willkommen

Beitrag von MAL11 »

Wir hatten fürs Buben-Pipi-machen immer eine Plastiktüte dabei, da hat er reingemacht, danach hab ich die Tüte zugeknotet und in den nächsten Mülleimer geschmissen. Ging prima, er hat im Flugzeug, in der U-Bahn, überall Pipi machen können, ohne dass wegen zu langem Warten was daneben gegangen wäre.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben dafür plastikbecher benutzt, das fand er voll witzig. hatte ich immer einen in der tasche. musst du halt danach einen ort finden, im flugzeug nich so praktisch, aber in allen anderen situationen bis jetzt war es gut machbar.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

MEin Sohn (ok, etwas älter) pinkelt auch meist im stehen...ist ihm halt lieber so.....irgendwann lernen sie auch das Zielen...hier geht mittlerweile nix mehr daneben udn wenn doch weiß er, dass ers wegputzen muss
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“