Tragetierchen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Tragetierchen
Hallo zusammen,
angesichts des milden Winters (wenigstens hier in der Großstadt) vielleicht nicht ganz so arg wichtig, bin ich dennoch auf der Suche nach einem Tragecover und hab mich auch schon ein wenig kundig gemacht. Die von MaM finde ich ganz gut, nur mag ich meinem Baby nicht diese Tierchen-Kapuze aufsetzen.
Was gibt es für (gute!) Alternativen?
angesichts des milden Winters (wenigstens hier in der Großstadt) vielleicht nicht ganz so arg wichtig, bin ich dennoch auf der Suche nach einem Tragecover und hab mich auch schon ein wenig kundig gemacht. Die von MaM finde ich ganz gut, nur mag ich meinem Baby nicht diese Tierchen-Kapuze aufsetzen.
Was gibt es für (gute!) Alternativen?
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragetierchen
die kapuze kann man abknöpfen (3 knöpfe). finde die eh unpraktisch, weil das kind den kopf dann nicht nach links und recht bewegen kann und die kapuze riesig ist
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe 2 MaM-Cover, aber an keinem eine Kaputze dran. Mein Kind hat eine normale Mütze auf.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Isa_Belotti
Ach super,
ich dachte, vielleicht braucht man die Kapuze, um sie über die Mütze zu ziehen oder so
ich dachte, vielleicht braucht man die Kapuze, um sie über die Mütze zu ziehen oder so
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
mein Mann trägt mit dem BabyDos von Didymos (Version Microfaser kombiniert mit Fleece) und hat jetzt zusätzlich einen Kumja + Regen-Kumja, damit seine Jacke trotzdem zugeht.
Wir sind mit dem BabyDos sehr zufrieden, auch wenn das Cover etwas teurer war. Die Kapuze nutzen wir gar nicht bzw. ab und zu zieht mein Mann die Kapuze mal hoch, wenn die Kleine eingeschlafen ist. Die Kapuze lässt sich dann mit einem Kordelstopper enger ziehen. Ansonsten hat unser Kind unabhängig von Cover bzw. Tragejacke immer eine eigene Kapuze auf
mein Mann trägt mit dem BabyDos von Didymos (Version Microfaser kombiniert mit Fleece) und hat jetzt zusätzlich einen Kumja + Regen-Kumja, damit seine Jacke trotzdem zugeht.
Wir sind mit dem BabyDos sehr zufrieden, auch wenn das Cover etwas teurer war. Die Kapuze nutzen wir gar nicht bzw. ab und zu zieht mein Mann die Kapuze mal hoch, wenn die Kleine eingeschlafen ist. Die Kapuze lässt sich dann mit einem Kordelstopper enger ziehen. Ansonsten hat unser Kind unabhängig von Cover bzw. Tragejacke immer eine eigene Kapuze auf
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben auch das von mam, für die manduca. Mit fleece. Das hält gut warm, daher habe ich nicht die regendichte Variante gewählt. Die Kapuze haben wir aber auch noch nie benutzt...
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
-
mami1011
- ist gern hier dabei
hehe, cooler Threadtitel
Wir haben auch das mam cover und haben die Mütze nie benutzt..brauch man auch nicht:-)
Wir haben auch das mam cover und haben die Mütze nie benutzt..brauch man auch nicht:-)
- antje143
- Mod a.D.
mami1011 hat geschrieben:hehe, cooler Threadtitel![]()
hier ebenso...das cover immer ohne die mütze---nur mit eigner...ebenso beim hoppe cover...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Hier auch MAM-Cover. Ich hab Jan letztens die Kapuze augesetzt, als abzusehen war dass er eh bald schläft. Ich find die Kapuze witzig!:)
Außerdem kann man sie verkleinern, hab ich aber erst nach etwas längerer Zeit entdeckt...
Außerdem kann man sie verkleinern, hab ich aber erst nach etwas längerer Zeit entdeckt...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Isa_Belotti
Schönen guten Abend zusammen,
danke für eure Antworten, ich sehe, ich muss mich mit dem Thema wohl doch noch ein bisschen auseinander setzen. Die Kapuze find ich so eigentlich auch gut, nur eben OHNE Ohren
Im Moment ist eh noch nicht so ganz akut, in Köln sind es derzeit 5°C, und mein Kleiner hat es anscheinend ausreichend warm und gemütlich
. Wenn er dann mal da ist, passt er sicher auch noch mit unter meine Jacke, da ich aber gerne so gut und oft es geht auf einen Kinderwagen verzichten möchte, muss ich mir wetterfeste Alternativen einfallen lassen, die dann ein fast einjähriges Kind über den nächsten Winter bringen.
Also dieses Kindertragen ist ja schon eine Lebenshaltung, oder!?
danke für eure Antworten, ich sehe, ich muss mich mit dem Thema wohl doch noch ein bisschen auseinander setzen. Die Kapuze find ich so eigentlich auch gut, nur eben OHNE Ohren
Im Moment ist eh noch nicht so ganz akut, in Köln sind es derzeit 5°C, und mein Kleiner hat es anscheinend ausreichend warm und gemütlich
Also dieses Kindertragen ist ja schon eine Lebenshaltung, oder!?