Und der Wollmoritz steht Euch ja blenden!
Fotorückblick 2011 - zum Dranhängen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Campanula
- gehört zum Inventar
Re: Fotorückblick 2011 - zum Dranhängen
Oh wie toooooolllll! Sooooo schöne Bilder von meinem Lieblings-Tragling!
Daaaaaanke!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Das sind ja schöne Bilder! Vor allem die Bauch mit Tuch Bilder. Toll!
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
- Campanula
- gehört zum Inventar
So, ich hab jetzt auch noch ein paar Fotos - einfach mal Tuch- und Trage-Impressionen von 2011.
Teil 1:
Wie unsere Tücher 2011 noch so zum Einsatz kamen
Als Zudecke für eine kleine Spielpause (Eibe): Als Unterlage beim Ausflug (Gira 00-Sling): Als Kuscheltuch auf Papas Beinen (Havannah): Verpackt zur Kruschelei als spannende Spielkartons (meine persönliche Packabteilung
):
... tschüss, Tuch
(BoyorGirl):
Als Umrandung und Bezug für die Spielbank (ehemals Babybay-Bettchen
) (Rosanna PTT und Natio Sea Seide-Tuchstück, noch nicht ganz richtig befestigt und daher noch verkrumpelt):
So siehts dann insgesamt aus:
Als Schals (meine heißgeliebte PTT-Schal-und-Shorty-Sammlung):
... aber auch mit anderen Trage-Utensilien kann man priiiiima spielen:
Hier war die Maus noch kleiner als die Toddler-Tragepuppe: Aber das änderte sich bald
:
Slingringe sind auch ein super Spielzeug und bis heute täglich im Einsatz:
Ebenfalls sehr beliebt: MeiTai-Bändchen (Moses-Kinder MT):
... und wenn es ganz schlimm kommt, kann man sich immer noch unter den Tüchern "verstecken"
(PTT Valentin):
Man sieht: wir haben 2011 wirklich mit den Tüchern gelebt
Teil 1:
Wie unsere Tücher 2011 noch so zum Einsatz kamen
Als Zudecke für eine kleine Spielpause (Eibe): Als Unterlage beim Ausflug (Gira 00-Sling): Als Kuscheltuch auf Papas Beinen (Havannah): Verpackt zur Kruschelei als spannende Spielkartons (meine persönliche Packabteilung
Hier war die Maus noch kleiner als die Toddler-Tragepuppe: Aber das änderte sich bald
Man sieht: wir haben 2011 wirklich mit den Tüchern gelebt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Zhea
- Power-SuTler
tolle bilder, gini und campanula!
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow, da sind so viele schöne Bilder dabei.
@Ginevere: WOW, besonders das Frühlings-Hängematten-Bild mit der Clematis ist wunderschön!!! Das ist definitiv so ein Bild, was man als Poster drucken und aufhängen könnte/sollte! Zu schön!!
@Campanula: Ich find die Deko über dem Kinderbett (die tollen Herbstblätter) superschön!! Ist ja mit richtig viel Liebe (zum Detail) gemacht.
@Ginevere: WOW, besonders das Frühlings-Hängematten-Bild mit der Clematis ist wunderschön!!! Das ist definitiv so ein Bild, was man als Poster drucken und aufhängen könnte/sollte! Zu schön!!
@Campanula: Ich find die Deko über dem Kinderbett (die tollen Herbstblätter) superschön!! Ist ja mit richtig viel Liebe (zum Detail) gemacht.
- Campanula
- gehört zum Inventar
So, hier nun noch Teil 2 der Tuch-Impressionen 2011:
Tücher, die kamen und gingen...
2011 war ein wildes ATTA-Jahr für mich
Erst habe ich das Tragen für mich entdeckt, dann herausgefunden, wie SCHÖN Tragetücher sein können ... und wie unterschiedlich.
Also kam es eine Weile lang zu wilden Experimenten, bis ich herausgefunden hatte, welche Tücher wirklich zu uns passen und daher bleiben dürfen.
Leider kann ich nicht mehr so gut fotografieren, seit die Maus nur noch auf dem Rücken mit Armen raus getragen werden will, weil man da beim Sebst-Fotografieren nicht mehr viel vom Tuch sehen kann.
Daher hier also v.a. Fotos aus der ersten ATTA-Phase, also Tücher, die oft wieder weitergezogen sind.
(und ich verspreche, dass Ihr dann nach dieser Foto-Attacke bis zum Jahresrückblick 2012 auch wirklich Ruhe vor mir habt
)
Mein erstes selbst gefärbtes Tuch: DD Azur (darf bleiiiiiben!) Weil ich die trageeigenschaften so mochte, wohnte hier kurzfristig auch das DD Moos: Das war mir dann aber doch etwas zu blass, und färben hab ich nicht übers Herz gebracht... Also durfte es weiterziehen. Statt dessen wohnt hier inzwischen das DD Sunset, von der Vorbesitzerin bordeaux-rot gefärbt. Das bleibt auch.
Wohnt nicht mehr hier, aber ich glaube, irgendwann muss es noch mal zurückkommen - mein erstes SoMo, das BoG: Mein erstes Ellevill, das Chocco, bei Ebay geschossen - natürlich von einer SuTlerin, wie sich herausstellte
(inzwischen weiter gezogen)
Das zweite Ellevill wollte mein Freund nicht mehr hergeben - also durfte es bleiben (das Forrrest).
Ich mag dieses Foto so sehr, obwohl man eigentlich nix drauf sieht: Mein erstes Nati - und nicht das letzte. Meine Natis dürfen alle, alle, aaaaalle bleiben, weil sie so schön und so wunderbar zu tragen sind. Hier also die grünen Seidenlibellen: Für mein kleines Baby sehr geliebt, irgendwann dann aber nicht mehr so ganz zu uns passend und daher weitergezogen: Die natur-Ellipsen, die nicht nachdunkeln wollten
Muahmuahmuah, mein erstes Gira aus den Ebay-Kleinanzeigen: ein 7er in der alten Webung, das uns eigentlich viel zu lang war und daher später eine andere Mama glücklich machen durfte.
Auf diesem Foto sind wir natürlich grad auf dem Weg, um mit einem Panflötenkonzert in der Fußgängerzone unser Haushaltsgeld aufzubessern
(oder so *räusper*):
Hach, so schön, dass man dafür zwei Fotos braucht: das Indio Gold-Rubin ... wie flüssiges Gold *seufz* Ich fands wunderschön, aber ich mag dünne Tücher einfach nicht so sehr, daher habe ich es Ende der Saison vertauscht... ein wenig vermisse ich es immer noch.
Tücher, die ganz einfach sind, aber genial zu binden, und die für immer bei uns bleiben dürfen, weil mit ihnen soooo viele Erinnerungen verbunden sind: Girasol Jade und SW Leo Marine *herzchenaugen*
Das Lakshman Ananda: erst eine "Fehl-Auktion", dann sehr geliebt, lange als Kuscheltuch und Schal im Auto verwendet, inzwischen bei einer Tragemama, die es noch mehr liebt als ich
Und unsere erste Kinderkrankheit: Ringelröteln mit 8 Monaten
Plötzlich durften die Hände wieder mit eingebunden werden und es wurde viel, viel im Sling gekuschelt... mein heiß geliebter total simpler Hoppe Lima-Sling:
(oh, Foto-Limit pro beitrag erreicht, ein paar hab ich noch für den nächsten Beitrag... )
Tücher, die kamen und gingen...
2011 war ein wildes ATTA-Jahr für mich
Erst habe ich das Tragen für mich entdeckt, dann herausgefunden, wie SCHÖN Tragetücher sein können ... und wie unterschiedlich.
Also kam es eine Weile lang zu wilden Experimenten, bis ich herausgefunden hatte, welche Tücher wirklich zu uns passen und daher bleiben dürfen.
Leider kann ich nicht mehr so gut fotografieren, seit die Maus nur noch auf dem Rücken mit Armen raus getragen werden will, weil man da beim Sebst-Fotografieren nicht mehr viel vom Tuch sehen kann.
Daher hier also v.a. Fotos aus der ersten ATTA-Phase, also Tücher, die oft wieder weitergezogen sind.
(und ich verspreche, dass Ihr dann nach dieser Foto-Attacke bis zum Jahresrückblick 2012 auch wirklich Ruhe vor mir habt
Mein erstes selbst gefärbtes Tuch: DD Azur (darf bleiiiiiben!) Weil ich die trageeigenschaften so mochte, wohnte hier kurzfristig auch das DD Moos: Das war mir dann aber doch etwas zu blass, und färben hab ich nicht übers Herz gebracht... Also durfte es weiterziehen. Statt dessen wohnt hier inzwischen das DD Sunset, von der Vorbesitzerin bordeaux-rot gefärbt. Das bleibt auch.
Wohnt nicht mehr hier, aber ich glaube, irgendwann muss es noch mal zurückkommen - mein erstes SoMo, das BoG: Mein erstes Ellevill, das Chocco, bei Ebay geschossen - natürlich von einer SuTlerin, wie sich herausstellte
Ich mag dieses Foto so sehr, obwohl man eigentlich nix drauf sieht: Mein erstes Nati - und nicht das letzte. Meine Natis dürfen alle, alle, aaaaalle bleiben, weil sie so schön und so wunderbar zu tragen sind. Hier also die grünen Seidenlibellen: Für mein kleines Baby sehr geliebt, irgendwann dann aber nicht mehr so ganz zu uns passend und daher weitergezogen: Die natur-Ellipsen, die nicht nachdunkeln wollten
Das Lakshman Ananda: erst eine "Fehl-Auktion", dann sehr geliebt, lange als Kuscheltuch und Schal im Auto verwendet, inzwischen bei einer Tragemama, die es noch mehr liebt als ich
Plötzlich durften die Hände wieder mit eingebunden werden und es wurde viel, viel im Sling gekuschelt... mein heiß geliebter total simpler Hoppe Lima-Sling:
(oh, Foto-Limit pro beitrag erreicht, ein paar hab ich noch für den nächsten Beitrag... )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Und Teil 2 von Teil 2 
Immer auf DD-Bildern unterschätzt und dann total erstaunt, als sie hier einzog: die tolle Lisa:
Der alte Fransen-Martin als Sling: bekam mein Freund von mir zu seinem geburtstag geschenkt (wie praktisch, wenn man einen ATTA-Freund hat
), und er trägt seitdem täglich darin
Mit dem MySol hat er die Maus total viel getragen als sie noch ganz klein war, inzwischen haben wir ihn weiterverkauft:
(äh, auf dem Foto bin aber ich drauf und nicht mein Freund
)
aus der Rubrik unterschätzte Tücher: Nati Ocean rot mit Leinen.
Hab ich nagelneu für einen Spottpreis bei Ebay geschnappt, sonst wäre es hier wohl nicht eingezogen. Dann eroberte es mich im Sturm: eines der wenigen dünnen Tücher, die ich liebe. Bindet sich genial, war imer Sommer luftig, und machte einfach gute Laune. Das wird noch laaaaange bei uns bleiben. Und weiter gehts mit den unterschätzten Tüchern.
Einer meiner Alltime-Favourites: Der Leinen-Robert. Der wird vererbt werden.
Trägt sich gigantisch, macht alles, alles mit und passt zu allem.
Eines unserer ersten Tücher, kommt immer noch andauernd zum Einsatz, war im Sommer auch schon mal Picknickdecke und nimmt nichts übel: Ein weiteres Schätzchen, das ich nieeee mehr missen möchte: meinen stahlblauen Fische.
Das einzige Tuch, mit dem ich noch gerne WXT binde, wenn die Maus nachts beim Zahnen nicht schlafen kann.
Ein Gewicht-Wegzauber-Tuch, das mit uns schon durch Dick und Dünn ging in den letzten Monaten: Ein tolles Sommertuch, das ich inzwischen aber gegen ein weiteres Leinen-Nati vertauscht habe: Hoppe Pune: Ein buntes Sommertuch, das bleiben darf: meine erste Pre-Order bei Girasol, das Rastaman:
Man muss einfach gute Laune bekommen!
... und noch ein Für-immer-Bleib-Tuch:
unser Geburtstuch, die Geckos Negev. Hier schick gemacht zum Osterausflug mit passendem Hütchen und Gecko-Stulpen
Neben Leinen inzwischen mein Lieblings-Material: Tussah-Seide 
Einmal die originalen Ninos, mein erstes erkruscheltes Tuch von Ginevere (die sich von dem geld ihr Seiden-Indio gekauft hat, das oben bei ihr zu sehen war
)
--- und hier die gefärbte Variante, die braun-rosa Tussah-Ninos, die schon durch einige ATTA-Hände gingen und die ich am liebsten auch nie wieder hergeben würde - ich finde sie sooo schön und sie tragen sich so toll:
Und last, but not least: die schöne Wildrose.
Soooo ein schönes Kuscheltuch, das wir auch bei hohen Temperaturen im Sommer sehr gerne getragen haben (wie man auf dem zweiten Foto sieht *schwitz*) - durfte inzwischen weiterziehen und eine andere Tragemama sehr glücklich machen
So, das war´s nun endgültig von mir
Immer auf DD-Bildern unterschätzt und dann total erstaunt, als sie hier einzog: die tolle Lisa:
Der alte Fransen-Martin als Sling: bekam mein Freund von mir zu seinem geburtstag geschenkt (wie praktisch, wenn man einen ATTA-Freund hat
aus der Rubrik unterschätzte Tücher: Nati Ocean rot mit Leinen.
Hab ich nagelneu für einen Spottpreis bei Ebay geschnappt, sonst wäre es hier wohl nicht eingezogen. Dann eroberte es mich im Sturm: eines der wenigen dünnen Tücher, die ich liebe. Bindet sich genial, war imer Sommer luftig, und machte einfach gute Laune. Das wird noch laaaaange bei uns bleiben. Und weiter gehts mit den unterschätzten Tüchern.
Einer meiner Alltime-Favourites: Der Leinen-Robert. Der wird vererbt werden.
Trägt sich gigantisch, macht alles, alles mit und passt zu allem.
Eines unserer ersten Tücher, kommt immer noch andauernd zum Einsatz, war im Sommer auch schon mal Picknickdecke und nimmt nichts übel: Ein weiteres Schätzchen, das ich nieeee mehr missen möchte: meinen stahlblauen Fische.
Das einzige Tuch, mit dem ich noch gerne WXT binde, wenn die Maus nachts beim Zahnen nicht schlafen kann.
Ein Gewicht-Wegzauber-Tuch, das mit uns schon durch Dick und Dünn ging in den letzten Monaten: Ein tolles Sommertuch, das ich inzwischen aber gegen ein weiteres Leinen-Nati vertauscht habe: Hoppe Pune: Ein buntes Sommertuch, das bleiben darf: meine erste Pre-Order bei Girasol, das Rastaman:
Man muss einfach gute Laune bekommen!
unser Geburtstuch, die Geckos Negev. Hier schick gemacht zum Osterausflug mit passendem Hütchen und Gecko-Stulpen
Einmal die originalen Ninos, mein erstes erkruscheltes Tuch von Ginevere (die sich von dem geld ihr Seiden-Indio gekauft hat, das oben bei ihr zu sehen war
Soooo ein schönes Kuscheltuch, das wir auch bei hohen Temperaturen im Sommer sehr gerne getragen haben (wie man auf dem zweiten Foto sieht *schwitz*) - durfte inzwischen weiterziehen und eine andere Tragemama sehr glücklich machen
So, das war´s nun endgültig von mir
- Marigold
- gehört zum Inventar
Wunder wunderschöne Bilder hier zu sehen....ganz toll! Die Idee hab ich gleich mal aufgefasst...mal sehen ob ich von jedem Monat ein Bild habe?! Velen Dank für die tolle Idee und die tollen Bilder!! 
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- animaus
- gehört zum Inventar
@Campanula: sooo tolle Bilder.
Wie bekomme ich auch solche obertollen Geckos-Stulpen? *habenmuss*
Wie bekomme ich auch solche obertollen Geckos-Stulpen? *habenmuss*
- Campanula
- gehört zum Inventar
Go, Jonna, go
Lousie Odier: danke
Mein Freund und ich haben das alles mal an einem Abend zusammen aufgehängt (ich hab Tesa dran gebappt und mein Freund hat dann angeklebt) und waren so im Schwung, dass wir die Wand evtl. etwas "zu Tode dekoriert" haben.
Aber die Kleine hat zumindest viel zu gucken und steht oft mit großen Augen und offenem Mund auf der Spielbank und guckt auf die Blätter und Pilze und Igel und Drachen und Kürbisse etc. die sich da tummeln. Insofern passt´s schon und Liebe war in jedem Fall dabei 
Der Witz ist, dass die gesamte Wanddeko (inkl. des Blumenfrieses) genau 2,30 EUR gekostet hat.
Die Blumenbilder sind aus einem kostenlosen Foto-Kalender der Apotheke um die Ecke (diese Jahresplaner), und die ganze Deko darüber stammt vom Wühltisch eines Discounters. Das Pack bunte Herbsblätter bzw. jede Holzdeko jeweils für 10 Cent.
Dazu noch Stoffe, die eh im Haus waren, eine Hängeaufbewahrung von Ikea und Spielzeug aus der Kruschelkiste (meistelrich, erkennt Du was wieder?!
) und fertig war das Spieleparadies für sehr, sehr schmales Geld.
Ach ja, irgendjemand fragte mal in einem anderen Thread, woraus die Blätter sind. Das ist irgendein Kunststoff, aber hauchdünn und weich, und wirklich kaum von einem echten Blatt zu unterscheiden, ich war selbst sehr erstaunt.
Von nahem sieht das dann so aus: Die Gecko-Stulpen haben inzwischen einige hier aus dem Forum, die hab ich bei Billes hu-da Online-Shop gekauft, vielleicht gibt es die dort immr noch zu bestellen?
Ist ja Werbepartner hier, also darf ich das bestimmt auch verlinken:
http://www.stoffwindel-design.net/
Lousie Odier: danke
Der Witz ist, dass die gesamte Wanddeko (inkl. des Blumenfrieses) genau 2,30 EUR gekostet hat.
Dazu noch Stoffe, die eh im Haus waren, eine Hängeaufbewahrung von Ikea und Spielzeug aus der Kruschelkiste (meistelrich, erkennt Du was wieder?!
Ach ja, irgendjemand fragte mal in einem anderen Thread, woraus die Blätter sind. Das ist irgendein Kunststoff, aber hauchdünn und weich, und wirklich kaum von einem echten Blatt zu unterscheiden, ich war selbst sehr erstaunt.
Von nahem sieht das dann so aus: Die Gecko-Stulpen haben inzwischen einige hier aus dem Forum, die hab ich bei Billes hu-da Online-Shop gekauft, vielleicht gibt es die dort immr noch zu bestellen?
Ist ja Werbepartner hier, also darf ich das bestimmt auch verlinken:
http://www.stoffwindel-design.net/