Als Juli so alt war wie dein Schatz jetzt, da wurde er auch bedeutend häufiger wach in der Nacht. Es ist dann genauso plötzlich wie es anfing aber auch wieder weniger geworden.
Ich mach es ebenfalls so, ich gebe die Brust nachts, die sich grad gespannter anfühlt. Oder eben wenn er meckert, dann wechsel ich. Dazu lege ich ihn auch nicht auf die andere Seite. Zum einen liegt dort niemand und er wäre direkt an der Bettkante und zum anderen wäre ich dann auch wach
Ich hab ihn die ganze Nacht neben mir im Bett. Allein schläft er einfach noch schlechter. Am besten schläft er mit Körperkontakt
Bevor er geboren wurde hatte ich das Ziel mindestens 6 Monate zu stillen um dann mal zu sehen wie es weitergeht. Ich setze mir da keine Grenze, man wird sehen wo sie liegt, wenn es soweit ist. Einer von uns beiden wir früher oder später die Nase voll haben. Ich hoffe, es wird eher später als früher
Ich bin allerdings auch recht unvorbereitet und blauäugig in unsere Stillbeziehung gerauscht. Ausserdem war mein Bild eines Babys das allgemein übliche:
Baby in seinem Bett, was zufrieden starampelt oder schläft. Tagsüber ruhige Spaziergänge mit dem Kinderwagen, Einkaufsbummel zum Windeln kaufen, Einkäufe hübsch im Netz unter KiWa. Krabbeldecke und zufriedenes Baby gluckst und strampelt darauf... Nächtliches Aufwachen und Schreien ist ja klar, das erzählen ja immer alle, aber kann ja sooooo wild nicht sein, wenn so viele Frauen mehr als ein Kind haben
Unser Gitter/Babybett dient nur noch als Krabbelbarrikade am Fußende und Mobileständer
Der KiWa verstaubt im Keller unter der Treppe. Würd mir nichtmal auffallen, wenn der geklaut würde. Gestern hab ich mal nachgeschaut, ob er überhaupt noch steht
Durchgeschlafen hat Juli in seinen 7 Monaten bisher 3 mal, dann 7 Stunden. Und es kam immer im richtigen Augenblick, nachdem wir einige wirklich harte Nächte hinter uns hatten und ich dachte, ich will nichts mehr weiter als schlafen, schlafen, schlafen. Hab ich dann natürlich nicht, sondern dauernd geschaut, ob er noch atmet
@Mauserl:
Ich drehe mich etwas weiter auf die Seite wo er liegt, so dass ich schon halb auf dem Bauch liege. Winkele meine Knie dabei an, so dass sie noch unterhalb von seinen Füßen liegen und dann halte ich die "obere" Brust im C-Griff mit der "oberen" Hand. Oder ich lege meinen oberen Arm um ihn. In seinem Rücken liegt noch ein Stillkissen, damit er nicht direkt an die Wand anstößt, wenn er zu weit ins Eck rutscht. Dort kann ich meinen Unterarm bzw nur die Hand ablegen.
Mittlerweilen geht das bei mir ebenfalls im Halbschlaf. Die erste Zeit musste ich dazu auch hellwach sein, ausserdem ging mir das erstmal ganz schön in den Rücken, so verspannt lag ich da. Seitdem ich ein Kissen zwischen meine Knie lege, geht es entspannter und meinem Rücken geht's besser. Aber man bekommt da so seine Kniffe und machts dann wortwörtlich im Schlaf.