Wer von euch hatte nie einen Kinderwagen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Wer von euch hatte nie einen Kinderwagen?
wir hatten weder kinderwagen noch buggy. hab ich nie vermisst. unser kind war sehr schwer (19 kilo mit eindreiviertel), mein mann hat ihn da nicht mehr tragen können (is auch n dünner), mir war es nicht zu viel, hab ihn mit dem gewicht auch noch stundenlang am stück, beim nachts weggehen mit ihm schlafend auf dem rücken ewig gelaufen und so.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Bei der Großen hatte ich einen Kinderwagen, der aber nur wenige Male benutzt wurde. Bis zur Geburt der Kleinen haben wir ihn aufgehoben und dann verkauft, ohne, dass sie jemals dringesessen hat, verkauft. Einen alten Buggy hatten wir noch. Den haben wir mit nach Nigeria genommen, weil wir dachten, dass er praktisch sein könnte, falls die Große am Flughafen schlafen möchte. Der ist aber beim Hinflug schon verloren gegangen - war wohl Fügung. So hat die Kleine also nie in einem Kinderwagen gesessen - außer bei einem ausflug mit der Kita neulich, die haben so eine 4er-Kutsche.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wir hatten einen normalen Kinderwagen, der seit dem Sommer? bei den Großeltern steht. Die haben eine Kammer, wir nicht.
Jetzt müssen wir uns nur noch durchringen, den zu verkaufen.
Die Großeltern haben auch einen kleinen Buggy im Kofferraum, der wird so alle 2 Monate mal genutzt, wenn Kind mit Großeltern unterwegs ist.
Beim nächsten Kind werden wir wohl erst mal keinen Kiwa kaufen. Wir Eltern hatten das Kind zum letzten Mal mit 3 Monaten im Kinderwagen und mit ca. 7 Monaten dann einmal im Buggy.
Die Großeltern haben auch einen kleinen Buggy im Kofferraum, der wird so alle 2 Monate mal genutzt, wenn Kind mit Großeltern unterwegs ist.
Beim nächsten Kind werden wir wohl erst mal keinen Kiwa kaufen. Wir Eltern hatten das Kind zum letzten Mal mit 3 Monaten im Kinderwagen und mit ca. 7 Monaten dann einmal im Buggy.
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben uns vor der Geburt der Kleinen darauf geeinigt, dass wir's erstmal nur mit Tragen versuchen würden- ich wollte so ein riesen Kinderwagenteil nicht in unserer Wohnung herumzustehen haben und außerdem konnten wir uns nicht auf ein Modell einigen. War besser so, das Geld ist anderswo meiner Meinung nach besser investiert. Einen Buggy hatten wir, der wurde sehr selten genutzt (und meistens nicht von mir). Wir haben ihn deshalb in Deutschland gelassen, ich wüsste echt nicht, wofür wir den hier brauchen könnten.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
die ersten 1,5-2monate gabs nur kiwa nach nachgeburtskomplikationen der hat also durchaus seine berechtigung und ohne hätt ich richtig sch dagestanden.würde ihn deswegen auch erstmal nicht verkaufen da die kinderplanung noch nicht durch ist und auch mein bruder meinte wir sollen für ihn mal so ziemlich alles babyzeug aufheben.nix gegen kinderwägen manche babies mögen die auch sehr 
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten nie Einen! Und werden uns auch Keinen mehr kaufen. Wir wollten uns ursprünglich mal einen Buggy zulegen, wenn der Kleine läuft - mal sehen 
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
-
Silke
- SuT-Sponsor
- Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*
Ich hatte bei 2 Kindern keinen, beim 3. einen urig alten- der nur auf der Terasse stand, damit die Kleene draußen schlafen konnte.
Jetzt hab ich fürs vierte nen günstigen gebrauchten bekommen und freu mich- eigtl auch nur zum draußen schlafen..., aber für den Fall die Oma will mal ne Runde durchs Dorf fahren...isses auch o.k.
Ich selber schäme mich glaub ich mit Kiwa.
...na- schau mer mal...
Fazit: nötig isser keinesfalls
Jetzt hab ich fürs vierte nen günstigen gebrauchten bekommen und freu mich- eigtl auch nur zum draußen schlafen..., aber für den Fall die Oma will mal ne Runde durchs Dorf fahren...isses auch o.k.
Ich selber schäme mich glaub ich mit Kiwa.
Fazit: nötig isser keinesfalls
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
- cleo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten auch keinen und auch beim neuen Käferchen wirds keinen geben
Ich bin optimistisch das es auch ohne gehen wird 
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie hatten keinen und wollten nur tragen- dann hat meine Symphyse nicht mitgespielt und ich hätte die ersten Wochen nach der Geburt schieben müssen, also haben wir einen gekauft (da war der Kleine so 2 Wochen alt). Tja, benutzt wurde er höchstens 2-3 mal, mein Sohn akzeptiert ihn nicht! Also total unnötig 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Als Erstlingsmama hab ich mir einen todschicken nicht grad billigen kiwa zugelegt. Erstens sagten alle, sowas bräuchte man und zweitens mag ich es gerne hübsch. Und was war? No Chance. Totalverweigerung von Anfang an... Also hab ich das tragen entdeckt... Ist doch eh viel schöner 
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014