Höwis und ÜHs - macht das Sinn?
- Patty
- Dipl.-SuT
Hu-das lieben wir hier sowieso am allermeisten und round the clock. Sind auch für nachts prima! Für Vielpiesler sonst einfach mit Hanf-Einlage zusätzlich.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Belladonna81
- schreibt ganz schön oft
Re: Höwis und ÜHs - macht das Sinn?
Also es wirkt aufwendig,aber da man je nach menge der wollüberhosen nur alle paar wochen mal waschen und fetten muss,geht das eigentlich ganz problemlos.die lüften ja sonst nur aus.Mirimama hat geschrieben:Danke schön für all eure Ratschläge! Ich hab mir jetzt mal eine kleine Auswahl bestellt und probiere es aus. Ich bin sehr gespannt. Gibt es eigentlich auch Wollüberhosen, die man nicht fetten muss? Generell sind die vom Klima her ja wahrscheinlich am besten, oder? Aber mir kommt das so aufwändig vor...
Undd zieht ihr dann nachts ne Longie statt Schlafanzug an? Oder zusätzlich?
Da mein sohn wegen seiner haut keine wolle mehr verträgt,haben wir für nachts auf fleece gewechselt.die müssen aber einfach mit der windelwäsche gewaschen werden.
Viel spass beim testen
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nutze immer dann HöWi und Wollüberhose, wenn meine Maus wund ist (und das ist sie leider ziemlich häufig). Das Klima in so einer Windel ist denke ich immer noch am besten, besser als in AIO mit PUL.
Aber ich bin auch bekennender AIO-Fan und nutze die am liebsten für tagsüber. Nachts hält aber HöWi und Überhose (so eine schöne dicke Wollüberhose) einfach besser dicht, das bekommt meines Wissens nach keine AIO hin.
Wollüberhosen fand ich anfangs auch abschreckend und hab nur PUL genommen oder auch Fleece.
Irgendwann hab ich mich dann getraut, eine gebrauchte, schon fertig gefettete und "vorgedichtete" zu kaufen - und ab diesem Zeitpunkt war ich ganz begeistert von Wolle. Da mieft nichts, man muss nur selten nachfetten und auch das ist absolut kein Act (einweichen in einer Brühe und dann schleudern und aufhängen - das bekommt jeder hin).
Viel Spaß beim ausprobieren!
Aber ich bin auch bekennender AIO-Fan und nutze die am liebsten für tagsüber. Nachts hält aber HöWi und Überhose (so eine schöne dicke Wollüberhose) einfach besser dicht, das bekommt meines Wissens nach keine AIO hin.
Wollüberhosen fand ich anfangs auch abschreckend und hab nur PUL genommen oder auch Fleece.
Irgendwann hab ich mich dann getraut, eine gebrauchte, schon fertig gefettete und "vorgedichtete" zu kaufen - und ab diesem Zeitpunkt war ich ganz begeistert von Wolle. Da mieft nichts, man muss nur selten nachfetten und auch das ist absolut kein Act (einweichen in einer Brühe und dann schleudern und aufhängen - das bekommt jeder hin).
Viel Spaß beim ausprobieren!
- Mirimama
- Dipl.-SuT
So, ich hab jetzt hier:
Eine Little lamb Bambus, eine Bambinex und eine Totsbots bamboozle. Außerdem eine Wollüberhose von Disana und eine Totsbots PUL.
Wenn ihr so eine Höschenwindel jetzt für nachts nehmt, nehmt ihr sie so wie sie ist oder tut ihr noch Einlagen rein? Und ist die dann auch von außen komplett nass? Auf jeden Fall sind sie alle megaweich. Vor allem die Bambinex ist ja unglaublich! Eine einzige Wolke!
Eine Little lamb Bambus, eine Bambinex und eine Totsbots bamboozle. Außerdem eine Wollüberhose von Disana und eine Totsbots PUL.
Wenn ihr so eine Höschenwindel jetzt für nachts nehmt, nehmt ihr sie so wie sie ist oder tut ihr noch Einlagen rein? Und ist die dann auch von außen komplett nass? Auf jeden Fall sind sie alle megaweich. Vor allem die Bambinex ist ja unglaublich! Eine einzige Wolke!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
ennasu
Also wenn man nachts nicht mehr wickelt, dann müssen auf jeden Fall noch Einlagen rein!
Um so mehr, je älter das Kind und je größer die Pipimenge.
Besonders geeignet sind zusätzliche Hanfeinlagen, die saugen viel (darüber immer etwas schnell saugendes!).
Nur Mut, einfach ausprobieren!
Um so mehr, je älter das Kind und je größer die Pipimenge.
Besonders geeignet sind zusätzliche Hanfeinlagen, die saugen viel (darüber immer etwas schnell saugendes!).
Nur Mut, einfach ausprobieren!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
- Patty
- Dipl.-SuT
Bei uns haben auch nachts (ohne Wickeln) immer die normalen Einlagen (die dabei sind bei den meisten Modellen) ausgereicht. Zusätzlich brauchten wir nie was. Ist also wirklich je nach Kind unterschiedlich.
Viele Grüße,
-
Novia
- Profi-SuTler
Also WENN mein Sohn in die Windel pullern würde, bräuchten wir eine, die fast 500 ml wegsaugt...
Und gell, die Bamboozles sind schön!? Ich liebe die!
Und gell, die Bamboozles sind schön!? Ich liebe die!
-
Zaubermaus
Ja klar sind die Windeln dann auch aussen gut nass, ich glaube das passiert ja schon bei 3x klein rein pieseln
Ich nehm auch Hanfeinlagen zusaetzlich. Hinten ist die Windel dann meist etwas trockener , aber vorn klatschnass!
Ich nehm auch Hanfeinlagen zusaetzlich. Hinten ist die Windel dann meist etwas trockener , aber vorn klatschnass!
- blana
- hat viel zu erzählen
der unterschied hast du ja jetzt gefühlt, die kuscheligen höwis - ich find sie einfach wirklich unschlagbar, das schafft keine aio...
einlagen mitreinpacken für die nacht, soviel du brauchst. hanf saugt mehr als baumwolle, vielleicht grad für die nacht ideal? bei uns reichen im moment einfach eine zusätzliche einlage.
nachts ziehen wir meistens eine wollhose plus longie drüber an - statt schlafi. oder sonst eine pul und schlafanzug. weil die wollhose allein nicht reichenwürd, es wird feucht im bett sonst...
einlagen mitreinpacken für die nacht, soviel du brauchst. hanf saugt mehr als baumwolle, vielleicht grad für die nacht ideal? bei uns reichen im moment einfach eine zusätzliche einlage.
nachts ziehen wir meistens eine wollhose plus longie drüber an - statt schlafi. oder sonst eine pul und schlafanzug. weil die wollhose allein nicht reichenwürd, es wird feucht im bett sonst...
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ja, also heute Nacht ist es promt schiefgegangen. Bamboozle plus eine Bambuseinlage, drüber die Wollhose. Morgens war alles nass. Aber wahrscheinlich liegts auch an meiner Ungeduld. Ich hatte die Windel nämlich erst einmal gewaschen...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)