Die Erbse hat sich tatsächlich abgestillt und dabei hätte ich sie gerne noch gestillt... Angefangen hat das ganze damit, als ich Nachts abgestillt habe und sie nur noch tagsüber gestillt habe. Erst wollte sie dadurch viel mehr trinken doch irgendwann bemerkte ich dass sie gar nicht mehr trinkt sondern nur die Nähe zu mir sucht und eher nur die BW in den Mund nimmt und gar nichts macht.
Das hatte erst mal einige Milchstaus zur folge aber ich konnte sie nicht dazu animieren wieder etwas mehr zu trinken. Ich dachte mir, ok das musst du halt akzeptieren und seit 2 Wochen will sie gar nicht mehr an die Brust. Und das mit 14 Monaten?
Jetzt hat sich meine Brust schon total verändert ich glaube nicht dass ich überhaupt noch Milch habe.
Aber das ist ja eigentlich gar nicht mein Hauptproblem. Ich habe mich jetzt damit abgefunden und sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich frage mich aber: Was jetzt? Wie kann sie denn ihr saugbedürfniss befriedigen?
Sie hat weder einen schnuller noch ein Schuffeltuch oder gar ein lieblingskuscheltier mit dem sie gerne kuschelt.
Fläschen kommt bei uns auch gar nicht in Frage.
Ich hab die letzten 2 Wochen immer sehr darauf geachtet ihr ganz viel Nähe zu geben weil wir eben nicht mehr stillen.
Ich hoffe doch sehr dass das nicht nur ein totalstreik war und sie bald wieder stillen möchte denn ich glaube dazu ist es schon zu spät. Aber mein Gefühl sagt mir sie möchte nicht mehr....