Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind

1 mal in der Woche
134
66%
2 mal in der Woche
42
21%
öfter als 2 mal in der Woche
19
9%
jeden Tag
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

asujakin
Power-SuTler

Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Beitrag von asujakin »

Seit neustem wird hier 2x die Woche gebadet. Haare werden länger und durch Mützen und Co auch irgendwie schneller fettig als sonst. Allerdings mag er Haare waschen gerade gar nicht, ich darf sie aber mit einem Waschlappen sauber machen, das reicht auch vollkommen ;) Und Fußnägelschneiden geht nach wie vor schlafend im Auto am besten ansonsten nur im Schlaf und ansonsten undenkbar
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Seitdem der Purzel mit uns in die Badewanne geht, mittlerweile so 2-3x in 2 Wochen. Wir nehmen in dann einfach ohne Badezusatz mit rein, der andere trocknet ihn hinterher ab usw. - das ist sooooo schön, wir müssen uns echt zusammenreißen nicht andauernd zu baden.... :wink: Und die Babybadewanne und den ollen Eimer hätten wir gar nicht gebraucht.... :roll: (Wobei unsere Hebi meinte, das wäre beides super um im Sommer auf dem Balkon zu plantschen.)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Boah... da sind wir ja die absolute Minderheit. Das Mäusemädchen badet jeden Tag. Angeregt durch Pantley haben wir das ins Abendritual aufgenommen, und siehe da, das war der Durchbruch. Seitdem schläft sie allein, jedenfalls bis zum ersten Stillen. Wobei Baden bei uns wirklich nur Planschen und Spáß im Wasser bedeutet. Wir nehmen keinerlei Seife oder Shampoo, das Wasser ist auch eher kühl (die Püppi toleriert nur maximal 30°), und es ist auch nicht übermäßig lang... Aber abends mit Ente und Thermometer in die gelbe Wanne muss sein. Ist dann immer extrem niedlich, wenn sie die Ente in der einen Hand hat, das Thermometer in der anderen, und dann versucht, aufzustehen :mrgreen:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Also wir baden/duschen die Kinder nur alle 2-3 Wochen :oops:
Also klar, Gesicht, Hände, Füße, Windelbereich wird natürlich mehrfach täglich gereinigt, aber richtig baden oder duschen nur bei extremem Dreck oder wenn sie müffeln :lol:
Früher haben wir den Großen 1x pro Woche gebadet, als er dann Neurodermitis bekam, haben wir ihn wochenlang gar nicht gebadet, um die Haut nicht noch weiter auszutrocknen.
Und der kleine hat das erste Mal Wasser mit 10 Wochen gesehen... :oops:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

netteanne hat geschrieben:Also wir baden/duschen die Kinder nur alle 2-3 Wochen :oops:
Also klar, Gesicht, Hände, Füße, Windelbereich wird natürlich mehrfach täglich gereinigt, aber richtig baden oder duschen nur bei extremem Dreck oder wenn sie müffeln :lol:
Ja, genauso machen wir es auch. Ihr erstes Bad bekam sie auch erst mit 7 oder 8 Wochen. Aber gefragt wurde ich dauernd, wann ich denn endlich das Kind baden würde.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Unsre Tochter macht sich beim Essen so schmutzig, dass ich sie lieber kurz in den Badeeimer setze oder abdusche als da mit dem Waschlappen dran zu gehen. Ihr macht baden total Spaß und sie protestiert immer, wenn sie aus der Wanne muss.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Minimann bekommt momentan 2 mal am Tag sein Sitzbad im Badeeimer,richtig gebadet wird er 1 Mal in der Woche.
Meine kleine geht so alle 2 Tage in der Duschwanne baden und hat jede Menge Spaß.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
reformkost
hat viel zu erzählen

Beitrag von reformkost »

wir baden ein bis zwei Maldie Woche, je nachdem was wir so machen...
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Sakura hat geschrieben:Boah... da sind wir ja die absolute Minderheit. Das Mäusemädchen badet jeden Tag. Angeregt durch Pantley haben wir das ins Abendritual aufgenommen, und siehe da, das war der Durchbruch. Seitdem schläft sie allein, jedenfalls bis zum ersten Stillen. Wobei Baden bei uns wirklich nur Planschen und Spáß im Wasser bedeutet. Wir nehmen keinerlei Seife oder Shampoo, das Wasser ist auch eher kühl (die Püppi toleriert nur maximal 30°), und es ist auch nicht übermäßig lang... Aber abends mit Ente und Thermometer in die gelbe Wanne muss sein. Ist dann immer extrem niedlich, wenn sie die Ente in der einen Hand hat, das Thermometer in der anderen, und dann versucht, aufzustehen :mrgreen:
na ja wir sind einbisschen in Mehrheit :mrgreen: wir baden jeden 2 Tag.Der kleiner liebt es und verlangt danach.Hier wird auch viel geplantscht ohne Seife natürlich.Ich glaube der Mäusekönig ist auch seit dem weniger krank 8)
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

katinka_s hat geschrieben:Seitdem der Purzel mit uns in die Badewanne geht, mittlerweile so 2-3x in 2 Wochen. Wir nehmen in dann einfach ohne Badezusatz mit rein, der andere trocknet ihn hinterher ab usw. - das ist sooooo schön, wir müssen uns echt zusammenreißen nicht andauernd zu baden.... :wink: Und die Babybadewanne und den ollen Eimer hätten wir gar nicht gebraucht.... :roll: (Wobei unsere Hebi meinte, das wäre beides super um im Sommer auf dem Balkon zu plantschen.)
Ist bei uns genauso :lol: Am Anfang war es viel seltener, aber seit die Maus nicht mehr in der kleinen Wanne badet sondern mit einem von uns machts uns allen viel zu viel Spaß um nur alle paar Wochen zu baden
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“