Fragen zum Familienbett ab dem 2.Kind

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Fragen zum Familienbett ab dem 2.Kind

Beitrag von tania »

warum geht papa mama in der mitte und die kinder außen nicht? das wäre glaub meine wahl, wenn das große nicht mehr gestillt wird.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Weil da zwischen uns die Ritze ist. :wink: Um auch mal für uns zu sein, ist es besser, wenn die Kinder auf einem und wir auf dem anderen Bett wären.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ja genau, deswegen dachte ich in der mitte große matratze, rechts und links einzelmatratzen mit kindern drauf. so denk ich mir das für die zeit, wo das zweite dann "groß" ist.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Das ist bei uns im Moment so nicht drin . Wir haben 2 richtige Betten nebeneinander stehen mit 2 großen Matratzen (1,60 m und 1,40 m).
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Die Frage stellt sich uns auch solangsam, wobei der Miniupf wieder in die Besucherritze wandert. Würde das Räuberkind neben dem Papa schlafen, dann hätte ich keine Ruhige Minute, weil sie Nachts doch noch viel NÄhe braucht und er einfach zu fest schläft und es nicht mitbekommt. Ist immer recht interessant, wenn er sie ins Bett bringt und einschläft. Ich genieße zwar den Teil der Nacht wo ich alleine auf einer Matratze liegen kann, aber spätestens um 1 wenn sie das erste mal wach wird, muss ich dann meinen Mann wecken um mit ihm Plätze zu tauschen.
Wir haben ein 2x2m Bett + 70cm anbaufläche wo das Räuberkind drin schläft. Es ging mit ihr alleine ja auch 9 Monate gut auf 2x2Metern, was danach kommt ist noch in weiter ferne :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Ja, das war noch eine Frage, die vergessen hatte mit reinzuschreiben :lol:
Wie kommen die Kleinkinder damit klar, dass zB. ihr Babybalkon nun dem neuen Baby übereignet wird. 8)

Bei uns ist die Große lange im Voraus aus dem Babybalkon ausgezogen. Das war dann gar nicht mehr Ihrer, als der Kleine kam. Das schlief sie schon fast die ganze Schwangerschaft auf der anderen Seite.

Auch der Kleine ist inzwischen schon wieder daraus ausgezogen. Nun haben wir das Kinderbett der Großem angebaut. Aber nachdem sie es eine Woche lang toll fand, ihr eigenes Bett zu haben, weigert sie sich inzwischen dort zu schlafen, da der Kleine ja auch im Großen Bett schläft. :(
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

@Dana Und wenn großes Kind+Baby auf der Matratze schlafen, die das Baby kennt und du und dein Mann euch die andere teilt?
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

LaraKessel hat geschrieben:@Dana Und wenn großes Kind+Baby auf der Matratze schlafen, die das Baby kennt und du und dein Mann euch die andere teilt?
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen, allerdings mag ich die alte Matratze auch nicht so. Außerdem schlafen die Kinder dann direkt nebeneinander. Und die Große schmeißt sich nachts auch gerne mal herum und weckt so die Kleine. Die Kleine ist auch eigentlich ihre "Ecke" am Bettgitter gewöhnt. Das ist so eine Art Orientierungspunkt für sie.

Im nächsten Monat kaufen wir eine neue Matratze. Dann wird sich das ganze vielleicht entspannen.

Eigentlich wollte ich ja auch eher hier fragen, wie ihr anderen das so gelöst habt. :wink:
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Ich habe hier als Tipp zur Überbrückung der Besucherritze die "Liebesbrücke" entdeckt. Das ist eine Art Keil den man zwischen die Matratzen steckt.

Seitdem wir den haben schlafe ich auch in der Mitte des Bettes hervorragend!

Zur Liegeaufteilung kann ich nichts beitragen, da unser Großer schon lange in seinem Bett und Zimmer schläft. Und morgens zum Kuscheln sucht er sich irgendwo zwischen uns ein Plätzchen.
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Aber wie große ist die Ritze bei euch? Bei uns sind 4 cm zu überbrücken.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“