Vierter Geburtstag: Ideen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Vierter Geburtstag: Ideen?

Beitrag von Thistle »

Soph wird im Mai nun vier Jahre alt und soll ihren ersten Kindergeburtstag bekommen - sie weiss schon genau, wen sie einladen möchte. :lol: Nun haben wir dabei ein Problem: unsere derzeitige Wohnung ist für so etwas nicht geeignet, also müssen wir auf etwas anderes ausweichen. Nur was, bzw. wohin? Habt ihr Tips für mich?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
ullilein

Re: Vierter Geburtstag: Ideen?

Beitrag von ullilein »

Bei uns steht das ja im März auch an, aber ich hoffe, dass wir dann schon im Haus wohnen und dementsprechend mehr Platz haben.

Bei uns gibt es ein tolles Kindermuseum, das auch Kindergeburtstage ausrichtet. Vielleicht gibts so etwas Ähnliches bei euch auch? http://fridaundfred.all2web.at/

Sonst fallen mir nur Einkaufszentren mit Kinderbetreuung ein, da kann man das normal auch buchen, würd ich für uns aber nicht wollen :oops:

Im Mai könnte man aber auch schon in einem Park oder auf einem Bauernhof feiern, vielleicht mit Picknick oder Schnitzeljagd.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Kommt darauf an, was sie so mag?

Wir waren zum vierten Geburtstag (Anfang Juni) einmal im FEZ, das war richtig klasse! Aber es geht auch Kindermuseum (oder andere je nach Interesse, da kann man rolle Sachen buchen und Berlin hat viel Auswahl :D ), Museumsdorf Düppel, Familiengarten in Eberswalde (wobei wir das erst zum fünften Geburtstag gemacht haben), Picknick im Park mit Schatzsuche, Theater spielen (gibt es bei Puppen/Kindertheater als Geburtstagsevent zu buchen), Schwimmhalle und so weiter und so fort. Also was mag sie so?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich würd einfach rausgehen... Wald z.B. oder spielplatz. Bei Regen sollen sie matschen, bei gutem Wetter Fange spielen :-)

auf der anderen seite- wir haben hier genug platz - und am 4. Geburtstag sassen die Kinder eigentlich die meiste Zeit unter dem - mit Decken zugedeckten - Sofa und haben mit Taschenlampen rumgeleuchtet ... wenn Du Knicklichter kaufst haben die bestimmt ne Menge Spass auch auf kleinstem Raum!
Thistle

Beitrag von Thistle »

Dankeschön für eure Ideen!
Für draußen würde ich jetzt mal nicht planen wollen - das kann schon nach hinten losgehen mit dem Wetter und mit Baby würde ich nicht durch den Regen laufen wollen.

Was mag sie...pftt. Das ist schwierig. Sie mag so vieles ;) Sie tanzt gern, singt gern, mag Musik. Sie ist gern Prinzessin, bzw. mag entsprechende Kleidung. Sie ist aber auch gerne wild und bewegt sich viel. Hua, das ist echt schwer :D Ich muss mir echt noch mal Gedanken machen *grübel*
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich fürchte, das ist vielleicht ein bisschen weit für Euch, aber egal: Wir haben den 4. Geburtstag der Großen im Kiezgarten vom TAEKS gefeiert. Schau mal hier: http://www.taeks.de/familie-und-nachbar ... iezinseln/
Das war recht günstig und man hat alles: Ein Haus mit Küche, Toiletten und großem Raum, falls es doch regnet. Einen tollen großen Sandkasten mit Sandspielzeug. jede Menge Fahrzeuge und Elemente für Bewegungsspiele.

Ich hatte einige Spiele vorbereitet, aber dann hatten die Kinder so viel Spaß, einfach nur herumzurennen, -fahren, -toben. Da haben wir nur eine Runde Topfschlagen gemacht. War etwas entspannender für mich... :mrgreen:

Vielleicht gibt es etwas ähnliches bei Euch in der Ecke auch?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Mensch, das darfst du mir nicht zeigen, das ist toll! Leider ist das für uns bzw. dann die Kinder wirklich zu weit. Ich kenne so etwas hier gar nicht - ich werde noch mal recherchieren müssen.
Thistle

Beitrag von Thistle »

Nun ist es bald soweit. Wir werden nun am Wochenende nach Sophs Geburtstag den Kindergeburtstag im Garten meiner Tante feiern. Bei schlechtem Wetter verschieben wir um ein Wochenende ;) Nun möchte Soph gern alles in Rosa haben :D Bei IKEA haben wir uns mit Plastikgeschir in Rosa eingedeckt, Ballons in Rosa gibt es auch. Essenstechnisch werde ich ein Buffet aufstellen. Nur was Aktivitäten angeht, bin ich noch ziemlich planlos...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hui, ich habe viel zu viel vorbereitet! Am Ende haben wir nur Topfschlagen gemacht und Barbapapas gemalt. Aber das Wetter war auch top. Da haben die Kinder so viel Spaß miteinander gehabt, dass ich das gar nicht stören wollte. :lol:

Was immer ganz gut ist:
- Brezel-Schnappen (kleine Brezel an einer langen Schnur hochhalten und die Kinder versuchen, hüpfend mit dem Mund zu erwischen)
- Stopp-Tanz oder Reise nach Jerusalem
- Eierlauf

Die Klassiker...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Wir haben in dem alter ein riesen memory gemacht.das war toll. Ich hab viele kleine dinge ( spielzeug, suesses, natuerlich doppelt :D ) gekauft und unter pappteller gelegt. Perfekt fuer draussen. Das war dann schon echt ein riesenspielfeld, zwischen dem die kinder rumlaufen und das gleiche paar suchen mussten.
Prfekt daran war auch, dass wir gleichzeitig die gastgebergeschenke hatten. Die kinder haben am ende untereinandrer getauscht, weil doppelt brauch mans ja meist nicht und hatten laaaaange spass :D
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“