Zeitstellung-die falsche Richtung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 7875

Re: Zeitstellung-die falsche Richtung

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

drei mal viertel 6 :) und gute nächte !!! ohh vielleicht tut sich was...
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

klingt super....ich drück die daumen
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
Lösche Benutzer 7875

danke aber heute war es wieder 4 :(
Lösche Benutzer 7875

ich war bei einer stillgruppe, die eine still- und trageberaterin (mittlerweile oma und selbst mutter von 4 kindern) leitet. toll! dort wurde mir geraten ganz klare ansagen an bela zu richten. ala - du das ist mir jetzt zu zeitig, die mama möchte das wir beide weiterschlafen (da er ja meist noch müde ist). und den kleinen dann liebevoll wieder zum einschlafen zu bringen. zumindest versuchen.... gestern habe ich das gegen 4 getan, er wollte wieder in den tag starten und ich habe ihm klar gesagt das es mir zu zeitig ist! er hat geweint und geschrien (wütend) aber ein paar minuten später ist er in meinem armen, nuckelnd wieder eingepennt. bis halb sieben :shock:
heute wieder unruhe gegen 4 und ich hatte ihn aber VOR dem schlafengehen gesagt das wir das wieder so handhaben wie gestern wenn er so zeitig aufwacht. als er unruhig wurde habe ich ihn ganz nah rangenommen und gestreichelt/gestillt und er hat dann bis halb 6 geschlafen. das sind echte fortschrtitte! auch werde ich jetzt ein nachmittagschläfchen gegen 5 zulassen besser forcieren um ihn später ins bett gehen zu lassen und abends bei guter laune zu halten. ich hoffe so auf eine zeit zwischen 8 und 9 uhr abends schlafen und dann + 10-11h. ich muss jetzt wirklich was tun, weil ich durch den schlafmangel an der grenze zum burnout rumschlittere :( bin ständig krank, vergesslich, bekomme kaum noch etwas außer kind auf die reihe. unsere beziehung leidet - mir reicht es!
werde berichten...
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Viel Erfolg dabei!
Hier kommt ab uns zu mal ein guter Tag mit halb6 bzw. 6 Uhr. Heute!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Heute auch wieder 6 Uhr!
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Lösche Benutzer 7875

he schön :) ich drück die daumen das es so bleibt. wann geht der wetterfrosch ins bettchen?

die erste nacht wo ich ihm erklärte das wir heute lange aufbleiben lief richtig gut. bela hatte einen nachmittagsschlaf gegen 5 draußen in der trage und ist hab 9 völlig müde mit grinsen eingepennt. die nacht schlief er 6h am stück bis zur ersten stillpause und dann nochmal mit viel kuscheln bis halb 6.

und gestern der gleiche versuch, kind schlief bis halb 6 nen stündchen am nachmittag und war dann bis 8 wach ABER die nacht war grausam, alle stunde wach und geweint, total unruhig. gegen 4 habe ich ihm ein passiflora zäpfchen gegeben und dann hat er bis halb 7 geschlafen. puhh ! heute gab es einen zeitigen mittagschlaf in der trage und mal schaun....
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Kurz vor 6! *freu*
die letzten Tage ist er zwischen 7 und 8 ins Bett gegangen. Der Tagschlaf ist eher unregelmaessig: 3 Stunden , 1Stunde, 3Stunden.
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Lösche Benutzer 7875

puhh letzte nacht war wieder eine katastrophe :cry: und heute so gut wie keinen tagschlaf. mhh mal schaun. ich muß jetzt dran bleiben... es wird bald besser. ...ich muss jetzt dran bleiben... es wird bald besser --- .... ----

mein kind hat auch kein nachvollziehbares tagschlafmuster, egal wie ich es anstelle. streng und rhythmisch oder gelassen und ihn bestimmen lassen. alles lange ausprobiert! da braucht der kleine wetterfrosch nur so 10h nachtschlaf, ne? von 8 - 6 ist doch super! (wir sollten auch an die nächste zeitumstellung im märz denken da ist es dann 9 - 7 höhöhöh)

drückt mir mal die daumen... es ist echt ein kraftakt gerade!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Sind gedrückt! Wir kriechen auch schon monatelang auf dem Zahnfleisch. Eigentlich sollte ich jetzt ins Bett...
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“