gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nazmeya
Herzlich Willkommen

Re: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Nazmeya »

Danke für Eure Gedanken dazu.

Der von Dorothea verfasste Artikel ist zwar gut, bezieht sich aber eher auf "Reisen" mit Kindern.
Zum Wandern wird der Monowalker vorgestellt. Eine wirklcih feine Erfindung, aber 980€???
Das wäre er mir dann doch einfach nicht wert.
Ich schätze mal, wir werden vermutlich doch bei KiWa-tauglichen Wanderungen landen.
Es gibt ja in versch. Regionen auch Touren, die sogar rollstuhltauglich sind. Vielleicht sollten wir mal in der Richtung recherchieren.
Nazmeya mit Junikäfer *2010 und Wintermaus *2011
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Nazmeya hat geschrieben:Es gibt ja in versch. Regionen auch Touren, die sogar rollstuhltauglich sind. Vielleicht sollten wir mal in der Richtung recherchieren.
DAS würde dann auch mich interessieren.
Wandern haben wir ja wegen Maras Behinderung komplett aus unseren Freizeitaktivitäten streichen müssen. :(
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

wir haben die Elternzeit genutzt und waren erst 2 Monate mit Fahrrad und Zelt in Finnland und Polen
Finnland.jpg
danach 5 Wochen in Portugal und Spanien (mit Rucksack und Bus/Zug), aber nicht zelten sondern Hostel/Jugendherberge
Portugal2.jpg
Portugal.jpg

dann haben wir eine längere Pause gemacht und waren jetzt diesen Sommer (da war sie 3) 2 Wochen Kanufahren und Zelten in Schweden
schweden.jpg
wrr fanden es zwischendrin etwas schwierig, weil sie zu schwer war und es ihr auch zu langweilig gewesen wäre, den ganzen Tag getragen zu werden oder im Anhänger zu sitzen und sie selber noch keine großen Strecken zurücklegen kann, daher jetzt auch erstmal Kanufahren, weil man da alle zusammen sitzt (und nicht sie alleine im Anhänger) und sie sich auch nicht selber fortbewegen muß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Ja, Kanu fahren funktioniert gut, das kann ich auch bestätigen!
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

hier auch outdoor begeisterte!

mit einem kind bis 1,5 jahre wars noch einfacher.
die gepäckfrage begleitet uns auch immer wieder.
ohne kinder waren wir am liebsten in den bergen zu fuß und mit zelt unterwegs. möglichst kein menschenkontakt :lol:
heuer haben wir festgestellt, dass wir es durchaus schaffen auch auf hütten zb im lager zu schlafen :wink: , da waren wir aber nicht richtig wandern-nur so miniausflüglein, da ich auch gearbeitet hab.
im herbst haben wir es noch ausgenutzt, wenn die große nicht von uns abgeholt werden mußte, mal nur mit der kleinen, die sich ganz toll, viel tragen ließ, schöne tagestouren zu machen.
ich habs ganz fest vor, es auch mit beiden mädls zu schaffen, wieder draußen zu sein, nur wir und unser zelt. in den bergen.
aber auch sonst, versuchen wir möglichst oft raus zu kommen mit den kindern. auch in die berge. ja, andere kinder dabei ist super, aber auch andere kinderlose erwachsene kann ganz toll sein!
draußensein tut uns allen gut, und wenns nur zum "spazieren", steinchen werfen, wasserpritscheln, im freien ein süppchen kochen und essen ist. :mrgreen:
das tut uns einfach gut. auch mit unserem auto (v* bus) ist es fein. natürlich nicht vergleichbar mit zu fuß erreichbaren orten (oder mit dem boot), aber draußen und die gepäckfrage erübrigt sich auch ;-)
schlafsäcke haben beide gute. und die große auch schon einen richtig ordentlich großen rucksack.

kind und rucksack: mit nur einem kind und beide volle rucksäcke hab ich das kind in einem sehr nach vornegeschobenen hüftkänguruh getragen und hinten den großen rucksack. da sieht man besser ;-)
oder ein kleiner rucksack für vorne und kind hinten.
oder eine große onbag für hinten
und ich überleg auch die ganzen jahre, wie ein wandertrolley ausschauen sollte :wink:

metri: klingen toll eure reisen!
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Nazmeya hat geschrieben: Irgendwelche Ideen?

Ich weiß, dass einige Kraxen ein "Gepäckfach" haben - aber kommt man damit wirklich so weit?
:
wir haben mit der großen eine eselwanderung gemacht, als sie 15 monate war.

und in die kraxe passen schon so ein paar windeln rein... maximale belade-last ist halt 22 kilo.

aber mir scheint beides halt auch nicht ausreichend für zwei kinder. oder
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

oh Eselswanderung hatten wir auch schonmal überlegt, habt ihr einen Tip?
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

*abo* für mich... hab grade keine zeit aber Interesse :-)
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

wir waren mit esel in südfrankreich. hab auch so nen prospekt irgenwo rumfliegen. cevennen.

zwei probleme: das kostet etwa 1000 euro, wenn mans bucht. plus nochmal eine ähnliche summe für den flug (was uns erst nach der buchung klar wurde).
und es ist richtig im niemandsland. also flug nach montpellier (glaub ich) und dann mehrstündige autofahrt in die pampa.

aber das erlebnis war absolut geil.

der esel konnte zwei satteltaschen a jeweils 20 kilo tragen, da haben wir grad so alles reingekriegt, was wir für ne woche gebraucht habe. plus ein tagesrucksack mit essen und so.
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Ich hol den Thread mal hoch.ö

Inzwischen ahben wir eine 7tägige Radtour mit den zwei Kidern im Hänger gemacht. Mit Camping.
Ich möchte sooo gern alle ermutigen, die mit so einem gedanken spielen. Es war so toll! Die Kinder haben gespürt, dass uns das richtig guttut. und haben ALLES mitgemacht und Spaß daran gehabt. Ich finde das eine der besten Erfahrungen, die man Kindern mitgeben kann: Draußen sein, draußen leben, täglich weiterreisen.

Wenn jemand Lust hat, sich dazu auszutauschen, würde ich mich sehr freuen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“