Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Emeibaby-Trage
so hab noch andere Bilder gefunden
so sah es aus wenn ich mich nach vorne gebeugt habe
https://lh6.googleusercontent.com/-Wgmq ... 525207.jpg
und was das einstellen angeht
die gurte waren bis zum anschlag angezogen, enger ging nicht.
https://lh4.googleusercontent.com/-eoRS ... 525203.jpg
so sah es aus wenn ich mich nach vorne gebeugt habe
https://lh6.googleusercontent.com/-Wgmq ... 525207.jpg
und was das einstellen angeht
die gurte waren bis zum anschlag angezogen, enger ging nicht.
https://lh4.googleusercontent.com/-eoRS ... 525203.jpg
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich frage mich gerade was ich falsch mache. Ich möchte den Stoff durch die Ringe noch viel strammer ziehen, aber dann ist Ende, dann kommt die Naht des Rückenteils. Außerdem rutscht der Stoff durch die Ringe zurück und alles wird wieder locker.
Wird das nach dem waschen besser?
Wird das nach dem waschen besser?
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Also der Stoff dürfte eigentlich nicht zurückrutschen, wenn die Tuchbahnen wirklich nebeneinander und nicht verwurstelt übereinander liegen. Vielleicht nochmal "schön" einfädeln?
Zum engerziehen kann ich nichts sagen, weil meine Maus ja schon 16 Monate alt ist und ich noch kein Mini drin hatte. Aber die Fotos auf der HP von emeibaby zeigen doch auch so einen Winzling, das sieht doch eng genug und perfekt aus?
Zum engerziehen kann ich nichts sagen, weil meine Maus ja schon 16 Monate alt ist und ich noch kein Mini drin hatte. Aber die Fotos auf der HP von emeibaby zeigen doch auch so einen Winzling, das sieht doch eng genug und perfekt aus?
- zwieback
- Dipl.-SuT
@steff
das problem hatte ich auch. es ging einfach nicht fester das hatte mich ja so gestört. ich hab oben bilder verlinkt da sieht man das es bis zum anschlaf fest gezogen ist.
und ich hab damals auch mit 1jahr altem kind getestet das ging einigermaßen.
das problem hatte ich auch. es ging einfach nicht fester das hatte mich ja so gestört. ich hab oben bilder verlinkt da sieht man das es bis zum anschlaf fest gezogen ist.
und ich hab damals auch mit 1jahr altem kind getestet das ging einigermaßen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
mEn nach geht das Festziehen beim neuen Modell ab Größe 62 recht gut, wenn man das Kind gut einhockt, spätestens ab Größe 68, wenn das Baby sehr zart ist.
Aber die emeibaby ist ein Fullbuckle und die Haltung für mich daher mit einem Mei Tai nicht vergleichbar. Ich finde dennoch, dass es eine gute Alternative zu Manduca, Ergo und Co ist.
Aber die emeibaby ist ein Fullbuckle und die Haltung für mich daher mit einem Mei Tai nicht vergleichbar. Ich finde dennoch, dass es eine gute Alternative zu Manduca, Ergo und Co ist.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte schon mal einen Mini drinne und muss sagen das es genauso gut und einfach ging wie bei einem 1 Jährigen....
- dievier
Ich habe mir heute die emeibaby-Trage als Vorführer bestellt und bin sehr gespannt.
Ich konnte sie mit meinem fast Zweijährigen in einem Laden kurz testen und war recht angetan.
Dort habe ich auch noch kurz eine Tragepuppe dringehabt und war damit nicht recht glücklich. Sie saß ziemlich überspreizt. Alllerdings kannte sich die Verkäuferin nicht gerade gut aus und ich hatte nicht die Nerven mich mit der Anleitung auseinanderzusetzen.
Ich vermute aber, dass ich sie in der Beratung auch eher als Alternative zu Manduca und Ergo sehen werde.
Ich konnte sie mit meinem fast Zweijährigen in einem Laden kurz testen und war recht angetan.
Dort habe ich auch noch kurz eine Tragepuppe dringehabt und war damit nicht recht glücklich. Sie saß ziemlich überspreizt. Alllerdings kannte sich die Verkäuferin nicht gerade gut aus und ich hatte nicht die Nerven mich mit der Anleitung auseinanderzusetzen.
Ich vermute aber, dass ich sie in der Beratung auch eher als Alternative zu Manduca und Ergo sehen werde.
-
Zaubermaus
In der überarbeiteten Anleitung (pdf im Internet) ist ein Hinweis/Foto, dass der Steg mit einem Bändel abgebunden werden kann für ganz Kleinedievier hat geschrieben: Dort habe ich auch noch kurz eine Tragepuppe dringehabt und war damit nicht recht glücklich. Sie saß ziemlich überspreizt.
Das muss relativ neu sein, in meiner gedruckten Anleitung ist das noch nicht drin.
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
ich hätt jetzt nochmal eine Frage an die Emei-ExpertInnen!
Meiner ist fast 7 Monate alt und in der Emei schaut es fast immer so aus als wäre sein Rücken ganz gerade. Die obere Tuchkante ist aber nicht zu eng und ich glaub er könnte den Rücken auch runden, wenn er nur wollte. Er streckt sich aber so gern und macht sich lang, deshalb gerader Rücken. Gibts das? Oder ist dann doch wohl von den Einstellungen was falsch?
Schlafend seh ich ihn leider nie, da sind wir immer untwegs...
Meiner ist fast 7 Monate alt und in der Emei schaut es fast immer so aus als wäre sein Rücken ganz gerade. Die obere Tuchkante ist aber nicht zu eng und ich glaub er könnte den Rücken auch runden, wenn er nur wollte. Er streckt sich aber so gern und macht sich lang, deshalb gerader Rücken. Gibts das? Oder ist dann doch wohl von den Einstellungen was falsch?
Schlafend seh ich ihn leider nie, da sind wir immer untwegs...
-
Billa
- SuT-Sponsor
Es macht enorm viel aus, wo der Hüftgurt sitzt. Je kleiner das Kind, desto weiter oben (dann past der Begriff Hüftgurt ehr weniger
).
LG, Bille
LG, Bille