Nein, das ist nicht das Schnittmuster von Karin Neuschütz. Frag' mal hennnamae - ich glaube, die arbeitet mit deren Buch. Bei Frau Neuschütz sind Rumpf und Beine ein Schnittteil, bei mir werden die Beine separat angesetzt. Schnittmuster gibt es dafür diverse, ich habe mir da etwas herausgebastelt und habe nun einen eigenen Schnitt, der sich immer weiter entwickelt.Juventas hat geschrieben:Mamika, machst du die Puppen nach dem Schnitt von karin Neuschütz? Kannst du den von den Proportionen empfehlen? Arme und Beine dick genug? Die Beine sind ja gerade, wie ist denn das so vom Händling, also ggü gebogenen Beinen?
Gebogene Beine und Arme nimmt man bei Babypuppen, gerade bei größeren Puppenkindern. Vom Handling her sehe ich da keinen Unterschied. Ein großer Unterschied besteht allerdings zu den Puppen, wo Rumpf und Beine ein Schnittteil sind. Puppen mit angesetzten Beinen können gut allein sitzen, Puppen mit "angeschnittenen" Beinen
Minchen, ich denke, die meisten verwenden das Mohairgarn von Wollknoll. Das ist recht preiswert, ohne Kunstfasern und kommt in diversen Farben. Letztens habe ich pflanzengefärbtes Alpaca-Garn gekauft. Das finde ich auch sehr schön.
Youtee, zeig' doch mal Bilder!