abgestilltes geschwisterchen möchte wieder stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: abgestilltes geschwisterchen möchte wieder stillen...
Mein kleiner hat auch gestillt, bis in der Schwangerschaft vor ca nem haben Jahr die Milch weg blieb. Da war er fast 3 Jahre alt. Nun kommt übermorgen unser Baby zur Welt und er sagt schon die ganze zeit, dass er sich schon so sehr freut, wenn die meme wieder da ist
ich werd ihn lassen, glaub aber nicht, dass er wieder so richtig damit anfangen wird,( stelle mir es aber sehr angenehm vor, wenn er mal abtrinken kann, wenn die Milch staut. Hab immer echt heftige milcheinschüsse gehabt.... ) es ihm zu verbieten käme für mich nicht in frage. Und ich kann da den Sohn deiner Freundin irgendwie verstehen. Bin echt schon gespannt, was du berichten wirst.... Ich denke, er wird es wahrscheinlich noch nicht mal probieren, sondern es wird ihm reichen, dass er darf, wenn er will.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde auch stark davon ausgehen, dass er es gar nicht mehr kann- also nuckeln lassen würde ich ihn auch, denn ich würde auch denken, dass er schnell merkt, dass es nicht wie früher ist.
Er eben wahrscheinlich gar nicht viel Milch bekommt bzw. sie ihm gar nicht mehr schmeckt.
Wir hatten vor der Geburt darüber geredet, dass dann das Baby aus der Brust trinkt und meine Große wollte auch nicht als es ihr angeboten habe
Aber ich glaube man kann sich und die Kindern nicht wirklich auf ein neues Baby vorbereiten, das ist einfach auch ein bisschen Charaktersache, wenn er dann beim Stillen nicht mehr eifersüchtig ist, wird er sich vermutlich etwas anderes suchen.
Bei einer Freundin meiner Schwägerin war es auch so und ihre große Tochter wurde nicht lange gestillt, war aber trotzdem auf das Stillen der kleinen Schwester eifersüchtig- Mama ist dann eben 'besetzt'.
Viel Glück für alle!
Er eben wahrscheinlich gar nicht viel Milch bekommt bzw. sie ihm gar nicht mehr schmeckt.
Wir hatten vor der Geburt darüber geredet, dass dann das Baby aus der Brust trinkt und meine Große wollte auch nicht als es ihr angeboten habe
Aber ich glaube man kann sich und die Kindern nicht wirklich auf ein neues Baby vorbereiten, das ist einfach auch ein bisschen Charaktersache, wenn er dann beim Stillen nicht mehr eifersüchtig ist, wird er sich vermutlich etwas anderes suchen.
Bei einer Freundin meiner Schwägerin war es auch so und ihre große Tochter wurde nicht lange gestillt, war aber trotzdem auf das Stillen der kleinen Schwester eifersüchtig- Mama ist dann eben 'besetzt'.
Viel Glück für alle!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Shenyan
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Freundin lässt sich auch nochmal herzlich bedanken - euer Zuspruch, ihn doch an die Brust zu lassen, hat ihr echt gut getan sagt sie, sie hofft, ihr habt die Last, die ihr von den Schultern gefallen ist, rumpeln gehört. Ihr Mann steht auch voll dahinter, dass der Große wieder an die Milchbar darf, sie haben gestern wohl noch geredet und er war sofort dafür - von ihm hat sie also auch "Rückendeckung"
Der Große durfte dann wohl gestern noch stillen, sie meint, er scheint sogar was erwischt zu haben und er war superglücklich und ist dann heut morgen auch zum ersten Mal seit langem nicht trotzig geworden, als der Kleine getrunken hat - hat nur gemeint: ich dann aber auch!
Na und er durfte dann auch
Insofern, erster ruhiger Morgen seit langem, schauen wir, wie es weitergeht 
Der Große durfte dann wohl gestern noch stillen, sie meint, er scheint sogar was erwischt zu haben und er war superglücklich und ist dann heut morgen auch zum ersten Mal seit langem nicht trotzig geworden, als der Kleine getrunken hat - hat nur gemeint: ich dann aber auch!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wie muss es in dem kleinen kerl rumort haben.. ich freue mich sehr sehr, dass er wieder stillen kann, es ist ja augenscheinlich im moment sehr wichtig für ihn und ich finde es schon klasse, wie DEUTLICH er es durch sein verhalten gemacht hat
sind schon kompetent, die kleinen..
(und toll, dass der papa das bedürfnis auch sieht)
alles gute der ganzen familie!
(und toll, dass der papa das bedürfnis auch sieht)
alles gute der ganzen familie!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
das klingt soooo schön und freut mich riesig für ALLE !!! wunderbar 
- Jägerin
- Profi-SuTler
ich unterschreibe hier faulmialein hat geschrieben:das klingt soooo schön und freut mich riesig für ALLE !!! wunderbar
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Mondschein
- ist gern hier dabei
@ Purzel1975 Genau das war bei mir auch so, meine Brust war schon so hart, dass ich es gar nicht mehr geschaft hab die Milch auszustreichen. Wollte ungedingt das er es austrinkt wollte aber nicht. Das wäre eine erleichterung gewesen.Purzel1975 hat geschrieben:Mein kleiner hat auch gestillt, bis in der Schwangerschaft vor ca nem haben Jahr die Milch weg blieb. Da war er fast 3 Jahre alt. Nun kommt übermorgen unser Baby zur Welt und er sagt schon die ganze zeit, dass er sich schon so sehr freut, wenn die meme wieder da istich werd ihn lassen, glaub aber nicht, dass er wieder so richtig damit anfangen wird,( stelle mir es aber sehr angenehm vor, wenn er mal abtrinken kann, wenn die Milch staut. Hab immer echt heftige milcheinschüsse gehabt.... ) es ihm zu verbieten käme für mich nicht in frage. Und ich kann da den Sohn deiner Freundin irgendwie verstehen. Bin echt schon gespannt, was du berichten wirst.... Ich denke, er wird es wahrscheinlich noch nicht mal probieren, sondern es wird ihm reichen, dass er darf, wenn er will.
ist bei uns auch so.
Ich habe am 4.1. unsere 2. Tochter zur Welt gebracht.
Seit gestern kommt unsere große an und will auch nuckeln.
Sie hatte sich mit 10 monaten abgestillt und nun nuckelt sie wieder seit gestern freudig.
Ich finds noch etwas komisch, aber nicht schlimm und verbiete es ihr auch nicht. Sie nuckelt auch nur wenige Sekunden und lacht dann xD Mal sehen, wo das noch hin führt. Obs so bleibt oder sie wieder richtig stillt... Das überlasse ich ihr selbst.
Ich habe am 4.1. unsere 2. Tochter zur Welt gebracht.
Seit gestern kommt unsere große an und will auch nuckeln.
Sie hatte sich mit 10 monaten abgestillt und nun nuckelt sie wieder seit gestern freudig.
Ich finds noch etwas komisch, aber nicht schlimm und verbiete es ihr auch nicht. Sie nuckelt auch nur wenige Sekunden und lacht dann xD Mal sehen, wo das noch hin führt. Obs so bleibt oder sie wieder richtig stillt... Das überlasse ich ihr selbst.
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Timon hat sich mit ca. 18 Monaten abgestillt. Und als jetzt der Bruder am stillen war, wollte er auch mal. Ich habe ihn einfach probieren lassen, allerdings hat er es nicht mehr geschafft. Hat eher daran gezogen, wie an einem Strohhalm *AUA!!!!* Aber dann war gut. Jetzt möchte er die Nanamilch bitte abgepumpt in seinem Becher haben
(und er hilft mir ganz lieberweise beim ampumpen...)
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
- Elodie
- Herzlich Willkommen
Ich kann hier sogar meine eigenen Kindheitserfahrungen mitteilen: Ich war 4 Jahre alt, als mein kleiner Bruder auf die Welt kam und ich wollte auch unbedingt wieder gestillt werden. Ich erinnere mich sehr genau daran, denn meine Mutter hat es mich versuchen lassen und mir hat die Milch überhaupt nicht geschmeckt, richtig geschüttelt hat es mich.
So schnell kann das Thema auch erledigt sein, ich wollte danach jedenfalls ganz sicher nicht mehr gestillt werden.
So schnell kann das Thema auch erledigt sein, ich wollte danach jedenfalls ganz sicher nicht mehr gestillt werden.
Eldodie (31) mit Tochter (*07/11)