Neuerdings Nachts am Streiken... und nu?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Neuerdings Nachts am Streiken... und nu?

Beitrag von Minja »

Hallo !

Ich habe hier schon einige gute Tips und Anregungen bekommen - vielleicht habt ihr auch diesmal einen Rat.

Seit zwei Wochen mag meine Tochter nachts nicht abgehalten werden. Sonst lief es gut mit durchschnittlich 1-2 Pannen die Woche, wenn ich mal nicht rechtzeitig wach wurde.
Jetzt ist es so- ich merke sie muss (sie durchwühlt das Bett) versuche sie ohne das sie aufwacht übern Asia Topf abzuhalten. Sie streckt sich durch und meckert oder weint, dann stille ich damit sie sich wieder entspannt... sie macht dann mit Glück während dem Stillen doch noch. Oft macht sie dann nicht, schläft ein und pieschert dann wohl kurze Zeit später (wenn ich wieder eingeschlafen bin)

Ich möchte ihr eigentlich keine Windel mehr anziehen nachts, aber umziehen ist für sie auch immer doof... hmmm?

Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
marykate

Re: Neuerdings Nachts am Streiken... und nu?

Beitrag von marykate »

Wir fahren für Pipiunfälle nachts ganz prima mit Wollbody und Einlage drin (halbierte gefaltete Mullwindel) plus Wollschlafsack. Die Wollsachen sind leicht mit Lanolin gefettet, da tausche ich immer nur die Einlage aus und fertig. Die liegen neben dem Bett bereit. Geht auch prima im Halbschlaf. Seit wir das so machen musste ich nicht mehr wechseln als die Einlage. Falls die Wolle doch etwas nasser geworden ist reicht abtupfen mit irgendwas saugfähigem, das griffbereit ist (Papiertaschentuch, Mullwindel, etc.) und dann wird weitergeschlafen. Am nächsten Morgen dürfen die Sachen dann gegebenenfalls auslüften.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Minja

Beitrag von Minja »

das werd ich probieren, ich habe Wollüberhöschen und Einlagen, wobei die mir auch schon mal richtung Bauch ausgelaufen sind (tagsüber)
freistrampler
gut eingelebt

Beitrag von freistrampler »

Meiner moechte seit kurzem nachts auch nicht mehr abgehalten werden... Stillen mit Toepfchen drunter is aber ok, ich gebe halt eine stoffwindel zwischen die Beine um das lulu zusätzlich abzufangen...
Bild
Minja

Beitrag von Minja »

Es ist inzwischen einfacher geworden, ich habe mit ihr gesprochen :mrgreen: und erklärt das wir beide in letzter Zeit sehr ungeduldig waren und mehr Rücksicht auf den anderen nehmen könnten. Ich mache sie nun wach bevor ich sie abhalte. Also wenn ich durch ihre Unruhe wach werde, dann wecke ich sie sanft und sage das ich sie abhalten möchte.
Dann kein Problem 8) und sie schläft beim anschließenden Stillen wieder ein. Ist meist auch nur einmal die Nacht. anscheinend mag sie es im Halbschlaf nicht!

Minja
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“