Welche Tücher benutzt ihr für Babys Po

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
eve
alter SuT-Hase

Re: Welche Tücher benutzt ihr für Babys Po

Beitrag von eve »

Wir nehmen die Recycling-Taschentücher in der Box von dm fürs Grobe und danach zerschnittene Moltoneinlagen mit Wasser. Öko-Feucht- oder Öltücher benutzen wir unterwegs.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Wir nehmen auch Waschlappen!

LG
Jessy
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Bin auch noch nicht sicher, was mir für unser kommendes Bauchbaby am liebsten sein dürfte...
Ich schwanke zwischen Waschlappen (sind vorhanden, aber nur als Waschhandschuhe und gegen solche habe ich schon seit ewig eine Abneigung), den dünnen, weichen, karierten und waschbaren "Putzlappen" von DM etc., klein geschnittenen älteren Handtüchern, Mullwaschlappen (wären noch zu kaufen) oder vielleicht auch z.B. denen von ImseVimse... Fürs Grobe vielleicht auch Toilettenpapier oder "Kleenex-" Tücher (egal welche Marke) mit Öl und dann Waschlappen?
Auf jeden Fall weiß ich, dass wir für die erste Zeit recht viel brauchen dürften, wenn ich mir überlege, dass die Zwerge ja anfangs oft in jeder Windel mindestens eine Bremsspur haben und das gerne mal 10-12x/Tag oder noch mehr...
Ach, ich weiß es einfach noch nicht! Nur, dass ich Feuchtücher maximal für unterwegs verwenden möchte...
Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomamu »

Wir nehmen auch die Recycling Box von DM nassgemacht (die hab ich auch als ganzer Stapel für unterwegs dabei, denn Wasser kriegt man immer irgendwo her um das Kind sauber zu machen).
Gerne benutzen wir auch die kleinen Waschlappen von Alana, auch um die Kinder damit ganz zu waschen.
Ich finde Feuchttüher irgendwie ecklig, erstens der Geruch, geht selten ohne und wenn ich mir dann die Inhaltsstoffe angucke..., ich weiß nicht so recht. Ich finde auch, dass damit die stinker nie richtig sauber wurden, man schmierte das immer nur irgendwie hin und her, vor allem wenns dann nicht mehr nur MUmi ist.
LG Caro
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
wangerooge
gut eingelebt

Beitrag von wangerooge »

Wir nehmen auch Spüllappen (diese großen dünnen in blau-weiß), die es fast überall im 10er-Pack gibt. Die sind schön weich und bei 90°C waschbar. Ich habe jeden Lappen zweimal durchgeschnitten, so dass ich je vier kleine Läppchen hatte. Eine Packung kostet etwa 0,99 Euro. Wir haben bisher in den gut 2 Jahren nur 2 Packungen gebraucht, die Läppchen sind sehr robust. Ich kann sie nur jedem empfehlen :)
Wir benutzten übrigens nur Olivenöl zum Saubermachen, kein Wasser. Mit Fett reinigt man die Haut ja am schonendsten. Wir träufeln nur ein bisschen auf das Läppchen, das reicht. Wir haben noch nie eine Creme oder ähnliches für den Po benutzt und der Kleine war noch nie wund und hatte noch nie trockene Haut oder so.
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“