Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marigold
gehört zum Inventar

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Marigold »

Meiner hat knapp 13kg...lohnt es sich da überhaupt noch??
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Achso, bei meinem Foto auf Seite 67 sieht das Rückenteil nur so hoch aus, weil ich die Kapuze nach oben gefaltet und festgesteckt hab. Sonst geht es genau bis in den Nacken und Baby kann rausgucken.

Ich finde aber andere Komforttragen für den Tragenden genauso bequem. Ergo und Manduca kann ich nur bei meinem 4-Monats-Baby noch nicht nutzen.
Aber ich meine da wird das Gewicht noch besser oder mindestens genauso gut auf den Hüftgurt verteilt, welcher noch größer und steifer erscheint.
Aber die Haltung ist eben für kleine Babys in einer Komforttrage schon klasse. Die Emei scheint man ja wirklich ab Geburt nutzen zu können und noch länger als Ergo, Manduca und Co.
Bei Ergo und Manduca hängen die Beinchen meiner 87cm großen Maus schon unbequem, weil der Steg längst nicht mehr bis in die Kniekehlen reicht.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich fand Ergo und Manduca absolut total unbequem am Rücken, ging gar nicht, der Zug an den Schultern war fürchterlich. Aber auch andere "Custom-made" Komforttragen haben mich da gedrückt :?

Hm, ich denke mal, so schnell werden die 15 kg (oder lass es 16 sein) nicht erreicht werden. Die Kleinen nehmen ja nicht sooooo schnell zu in dem Alter. Meine Maus wiegt irgendwie schon ewig 10 kg... :wink:
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Das stimmt auch....grad wächste er eher nach oben als in die Breite....und wir sind grad mal bei knapp 80cm.... Mal sehen, vielleicht hab ich die Möglichkeit sie doch vorher testen zu können...

Und ich mag Ergo und co im übrigen auch nicht so gern lange tragen.....hab immer das gefühl, ich muss nach vorne gehen....

Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Jonna hat geschrieben:Meiner hat knapp 13kg...lohnt es sich da überhaupt noch??
Meine Kleine hat etwa 19/20 kg :wink:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Jonna hat geschrieben: Und ich mag Ergo und co im übrigen auch nicht so gern lange tragen.....hab immer das gefühl, ich muss nach vorne gehen....
Ganz genau! Da muss man immer irgendwie "gegensteuern". Bei der emei nicht :D

@Billa
Hält das aber das einfache Tuch an den Seiten bei den Ringen aus.....? Der Rücken ist ja doppelt, aber der Rest aus einfachem Tuch. Nicht dass Kind dann doch mal auf die Straße fällt.... :?
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Toll Mädels.....hättet ihr nicht irgendwas von total doof, ungeegent, Kind zu schwer schreiben können.....nu muss ich mich tatsächlich umschauen wie ich das Geld dafür zusammen bekomme!!!

Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

hi!

Ich bin ganz neu in dem Forum und hätt eine Frage zur Emei - hoffe ich bin jetzt hier richtig.

Hab die Emei schon ein paar Monate und bin super zufrieden. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und ich trage ihn vorwiegend auf dem Rücken und seit ein paar Tagen tut mir jetzt immer die linke Schulter weh beim tragen - aber nur die linke! Ich hab aber an den Einstellungen nichts verändert, weiß also nicht warum. Hab auch meinen Mann jetzt schon x-mal gefragt, ob der kleine eh mittig auf meinem Rücken sitzt und er sagt ja!

Ich werd jetzt heute mal versuchen die ganze Trage neu einzustellen und hoffe das hilft, aber sonst weiß ich auch nicht? Kann es daran liegen, dass ich den kleinen samt Trage seitlich auf meinen Rücken schiebe? Soll ichs anders versuchen? Weiß ich aber nicht ob ich das schaffe...

Ja und dann hätt ich noch eine Frage. Hab die MAM Tragejacke an und dann krieg ich die Kopfstütze natürlich hinten nicht auf der Emei befestigt wenn er schläft. Gibts da noch einen Trick damit der Kopf besser gestützt ist wenn der kleine schläft?

Danke!
mlg
Andrea
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Zaubermaus hat geschrieben:
Jonna hat geschrieben: Und ich mag Ergo und co im übrigen auch nicht so gern lange tragen.....hab immer das gefühl, ich muss nach vorne gehen....
Ganz genau! Da muss man immer irgendwie "gegensteuern". Bei der emei nicht :D

@Billa
Hält das aber das einfache Tuch an den Seiten bei den Ringen aus.....? Der Rücken ist ja doppelt, aber der Rest aus einfachem Tuch. Nicht dass Kind dann doch mal auf die Straße fällt.... :?
Vom Hersteller wird das Gewicht bis 15 kg angegeben; ich hab aber alle Tragen immer mit deutlich mehr Gewicht getragen (ergo, yamo, manduca u. viele selbstgenähte) u. noch nie gabs Nahtprobleme.
Da ein Sling von der Funktion bei den Ringen gleich ist, denke ich mir nix; rate aber wie üblich zur regelmäßigen Kontrolle :wink:

Für die Kids haben wir unter dem Hochbett eine Hängematte aus einem TT u. da past (ist ja nur einlagig) es auch.

Gibts für TT eigentlich einen Belastungstest, so wie der Bruchtest bei Karabinern? :D
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

War dazu nicht mal was auf der DD-Homepage?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Trageforum“