LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
klarita
möchten wir nicht mehr missen

Re: LueMai

Beitrag von klarita »

krapi hat geschrieben:Warum steht bei den LueMais jetzt eigentlich nicht mehr dabei, von wem sie genäht worden? Fande das immer schön, dass dort stand "Kunstwerk von ...".

Sind wirklich wieder tolle dabei gewesen - Kompliment!
Ich glaube das ging heute ausnahmsweise vergessen. :)
sonnige Grüsse, Sarah mit J. (03.09) und Z. (4.12)
Mein Blog
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ann-Kathrin hat geschrieben:Und warum muss man zahlen auch wenn sich der Zoll nicht meldet?
oder habe ich pumalette missverstanden?
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@Ann-Kathrin- ich glaub es gibt auch noch die Möglichkeit, das der Zoll damit einverstanden ist, das das Zollgeld direkt beim Briefträger bezahlt wird. Kommt im End-effekt das gleiche bei raus, nur das man sich selber nicht mit dem Zoll rumschlagen muß (bzw dort längere Wartezeiten hat usw...)
Aber wie genau das geregelt wird, weiß ich auch nicht.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Oh man.... warum hab ich ihn nur bestellt das es so kompliziert ist habe ich auch nicht gedacht! :oops: 8) Der Zoll leitet das aber an mich weiter oder muss ich das da irgendwo abholen? Das war dann auch die letzte frage, sorry!
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Also es kann passieren das du einen Brief vom Zoll bekommst, dann kannst du entweder die Postverzollung beantragen oder selber zum Zoll fahren und deinen LM auslösen.
Oder der Zoll findet alle nötigen Papiere (die übringes immer dabei sind :roll: ) und beauftragt die Post mit dem kassieren der Gebühren, in dem Falle kassiert dein Postmensch direkt.
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

ok und ich dreh nur däumchen nachdem ich bezahlt habe... Man ist das alles aufregend. :)
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

klarita hat geschrieben:
krapi hat geschrieben:Warum steht bei den LueMais jetzt eigentlich nicht mehr dabei, von wem sie genäht worden? Fande das immer schön, dass dort stand "Kunstwerk von ...".

Sind wirklich wieder tolle dabei gewesen - Kompliment!
Ich glaube das ging heute ausnahmsweise vergessen. :)
Ne, beim Dezember stand es auch schon nicht mehr dabei... ;) (ich hatte geschaut - bin doch immer neugierig, wer was zaubert).
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Mein LueMai ist immer noch nicht da *schnief*.
Bei den neuen fand ich den "Pieps und Schuhu" so süß, den hätte ich auch sofort genommen! Und die anderen waren so "ruhig", ähm, also so schön einfach. Auch echt schön!
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Valerie

Beitrag von Valerie »

hach... Pieps und Schuhuuu... soooooo härzig!!!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Valerie hat geschrieben:hach... Pieps und Schuhuuu... soooooo härzig!!!
;) - ich glaube das war einer der wenigen, der mir so gar nicht gefallen hat. mir ist das design etwas zu verspielt. ich war froh, mal wieder ein wenig "einfachere" zu sehen, finde sie neutral einfach toll! aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich finde es immer wieder klasse, dass maria und team es schaffen für jeden geschmack etwas schönes zu zaubern.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“