ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll ..... also meine Tochter (jetzt 22 Monate alt) hatte vor einigen Wochen Mundfäule .... zu der Zeit habe ich wunde Stellen an der Brust bekommem. Die offenen Stellen sind nur sehr sehr langsam verheilt.
Dann hatte ich knappe 2 Woche nix - dann kam es plötzlich wieder. Die Stellen waren richtig tief und groß - egal was ich versucht habe - nichts half. Nach fast 3wöchigem herumdoktorn bin ich dann doch zum Arzt. Der hat gemeint, dass sei übel, das gehe nur weg, wenn ich abstillen würde. Die Stellen sind so tief - das bräuchte min. 2 Wochen absolute Ruhe und dürfte keiner Reibung und/oder Sog ausgesetzt werden. Er hat mir dann eine Cortisonsalbe gegeben.
Ich war auf dem Heimweg schon extrem traurig und verzweifelt .. meine Tochter liebte bis dato das stillen über alles, auch wenn es nur noch morgens, mittags abends und gelegentlich nachts war. Zu hause angekommen, hab ich doch noch mal beim Frauenarzt angerufen und nochmal mit ihm geredet, und er meinte, dann soll ich es halt versuchen und so wenig wie möglich abpumpen... bin also nochmal hin und hab mir ein Rezept für eine Milchpumpe geben lassen und hab mir am Tag drauf eine aus der Apotheke abgeholt.
So... nun habe ich also meine Tochter nicht mehr an die Brust gelassen - sondern abgepumpt und die Milch weggeschüttet (wegen der Cortisonsalbe) ... die andere Brust nimmt sie schon nicht mehr, seit dem sie ein paar Monate alt war und ich habe die Seite bis heute nicht relaktiert bekommen
Die erste Woche war für meine Tochter sehr sehr hart, sie hat viel danach geweint und hat es nicht so recht verstanden, warum sie aufeinmal nicht mehr darf .. das war schon so schlimm für mich
Naja... jetzt hab ich heute abend beschlossen -nach knapp 2 Wochen nicht mehr stillen- es wieder zu versuchen (die Stellen sind fast verheilt, aber leider nur fast, ein bisschen sind sie schon noch zu sehen). Und jetzt hab ich den Supergau: sie geht nicht mehr an die Brust, sie hat es sich in der Zwischenzeit angewöhnt auf meiner Brust zu liegen ... sie hat es nicht mal versucht - ich habs ihr angeboten, aber sie wollte nicht.
Nun bin ich so todtraurig... weil ich mir so sehr gewünscht habe, natürlich abzustillen. Und nun sowas.... jetzt wurde sie & ich quasi dazu gezwungen. Der Gedanke, dass sie immer noch stillen würde, wäre diese Sch*** nicht gewesen macht mich fertig.
Ach ich wollt es mir einfach mal von der Seele schreiben