Wie gewöhnt sich Mama um? ;-)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Wie gewöhnt sich Mama um? ;-)

Beitrag von mayra »

Es scheint so, als ob es jetzt wirklich bald mit dem FB vorbei wäre, zumindest für den Großen. Er war jetzt einige Zeit lang krank und schlief dann nicht nur im FB (GItterbett neben Papa) sondern direkt neben mir! Ich muss gestehen, ich habe es genossen und war so auch ruhiger. Er hat so schlecht Luft bekommen, daher war das dann echt das Beste. Jetzt, gesund, will er nicht mehr bei uns, sondern im KiZi schlafen! :shock: ;-)

Ich muss gestehen, das mir das was ausmacht und mir das Liebste wäre, er würde noch weiter bei uns bleiben. Nur, das geht ja nicht, wenn das Kind selbst ins KiZi will, dann soll es doch da schlafen, oder? Wie mache ich MIR das klar?? :lol: :oops:

Das KiZi liegt am anderen Ende der Wohnung, am anderen Ende unseres langen "Flurs", ich bekomme also wirklich nichts mehr von ihm mit. Von meinem Großen, der ab Geburt so laut atmete, dass ich ihn IMMER hören konnte, sogar übers Babyphon... Es ist plötzlich so "leise" im Schlafzimmer.... :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie gewöhnt sich Mama um? ;-)

Beitrag von Alja »

Oh ja, da verstehe ich dich gut. Ich erwähne tunlichst nicht, dass er ja in dem Bett im Kizi auch schlafen könnte :lol:
Aber zum Glück bist du ja nicht kinderlos im Bett :D. Seid ihr jetzt alle wieder fit?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Nein, bin nicht kinderlos... Aber irgendwie ist die Bindung da anders... :oops:

Und ja, wir sind alle wieder fit. Naja, der kleine L hat nen Schnupfen. Oder zahnt oder beides? Oder Vollmond? Jedenfalls schläft er seeehr schlecht...

Ach Mensch... es ist mir schon peinlich... aber am liebsten würd ich ihn nachher einfach rübertragen.
BildBild
Alja

Beitrag von Alja »

:lol:

Ich weiss, dieser warme kleine Mensch. Ach ich fürchte auch den Tag... Der Moment, wenn ich mich abends zu ihm kuscheln darf, ist der schönste des ganzen Tages :D

Ja bei meinem L. war auch immer irgendwas, dass er schlecht schlief...
Tandemstillst du eigentlich noch?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, sie stillen beide noch. In der Krank-Phase auch wieder vermehrt nachts... das brauche ich allerdings wirklich nicht. ;-)

Also ich hab ja auch nie was davon gesagt, dass er da schlafen kann. Aber es ließ sich mit dem Bruder nicht vermeiden. Manche Nächte ging es einfach nicht anders, als das der Papa mit ihm dort und ich mit dem Kleinen hier schlief... sonst hätte keiner geschlafen...
BildBild
Alja

Beitrag von Alja »

ja klar. Andererseits ist doch auch schön, dass er sich sicher genug dafür fühlt. und ihr stillt noch, wie schön :D
Emil Funkenflieger
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Tipps hab ich keine, mir geht es ähnlich. Die große hat aber das Kinderzimmer gleich neben unsrem Zimmer, man muß durchs Kinderzimmer ins Schlafzimmer. Trotzdem war ich die ersten Nächte immer munter. Jetzt hat sie wieder eine Weile hier geschlafen, das war so schön.
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na, da bin ich wohl nicht die einzige, was? :)

Er rief dann gestern noch nach uns und hat dann doch noch bei uns geschlafen ;-) :D
BildBild
Alja

Beitrag von Alja »

:lol:
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

:lol: Er wollte heute wieder im KiZi schlafen... bis jetzt. Vor der Krank-Phase und Weihnachten ist er ja eigentlich auch meist dort eingeschlafen, manchmal sogar dort durchgeschlafen... das war schon normal geworden. Nur ab und an wollte er gleich zu uns. Aber jetzt war er so lange wieder bei mir, dass mir das zurück schwer fällt... :oops:

Er hat glaube ich jetzt wieder einen "Sprung" gemacht und befürchte, dass es bald zu Ende sein könnte mit dem FB...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“