Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von maura »

ich habe den ersten Lederpuschen-Versuch hinter mir... Und genau so sieht das Ergebnis auch aus :oops: Genäht hab ich nach der Anleitung bei den Hobbyschneiderinnen... Der Lausbub liebt sie heiß und innig (Sieht man auf den Fotos :mrgreen: ) aber sie sehen angezogen noch viel verzogener aus... :(

Ich zeigs euch mal, vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben wie ichs besser machen kann... Meine Vermutungen sind, dass ich die Schlitze für die Gummis zu weit unten gemacht habe und dass zusätzlich das Fersenteil zu hoch geraten ist... die Öffnung ist auch wahnsinnig eng... Ich habe allerdings auch sehr altes Gummiband verwendet (noch aus Schillingzeiten :mrgreen: ) das könnte den Effekt evt. verstärken...

Bild
Bild
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Schön sind sie trotzdem!
Ich würde auch sagen, dass die Löcher zu tief sind.

GLG!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Mir gefallen sie. :-D :-D .aber ich glaube auch die Löcher sind zu tief..ich bin sowieso dazu übergegangen das Oberteil verlängert zuzuschneiden und nach innen einzuklappen und da die Löcher zu machen..mir gefällt das besser..
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Schön!
Würd da nicht größe 46 stehen-hätte ich nie vermutet das die sooo riesig sind-lach-
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

ich denke, noch elastisches Gummi wäre besser-und vieleicht kannstdu ja noch das Leder was ober drüber steht hinten runterklappen, dort Schlitze reinschneiden und festnähen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Pünktchen hat geschrieben:Ich hab eben extra nochmal nachgeschaut und ich find man siehts. Das andere ebook ist ja auch nicht von mir, klar ist es da anders ;) Die Ballerinas sind halt insgesamt schmaler und flacher, da gibts weniger zum kurven, daher wird man es wohl auch weniger sehen. Ich werd nix ändern, sorry.

Lalune, bislang nur das Ballerina ebook...

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Ich wiederspreche. Es ist nicht eindeutig klar, welche Seite o ist.
Ich habe es ja so gemacht und mir vorgestellt wo der grosse Zeh ist.
Da es Sahela passiert ist, bin ich (glücklicherweise) doch nicht ganz die einzige.

Ich sehe zar keinen grossen Aufwand und das Problem nicht, aber nun gut....
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Polarsternchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Polarsternchen »

@ Beuteltier: Ich denke, dass es so verzogen ist liegt auch daran, dass du vermutlich das Webband direkt über die Löcher genäht hast, oder? ich mache da meistens noch nen Streifen Leder drunter oder setzte das Webband weiter nach unten und schlage das Leder oben um, damit die Löcher verdeckt sind.
Das Webband ansich ist ja recht dünn und wirkt dann etwas geknautscht, (wie bei deinem Bild zu sehen ist) finde ich. Und das Gummiband finde ich auch sehr entscheidend. ich bin Fan von dem guten PRYM Standard Elastic. Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit weniger elastischen Gummibändern gemacht.
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

@Pünktchen und mellmull:
Ich habe schon wieder verkehrt genägt und dabei war ich 100% sicher. :oops: :oops: :oops:

AN ALLE PUSCHEN-EBOOKMACHERINNEN: BITTE KENNZEICHNET DOCH DAS INNENRIST (oder so) DANN IST ES AUCH MIT KLAR. :lol:
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja das fiese ist gewesen: ich war sicher: habs genäht und beim umstülpen erst den fehler bemerkt :cry:

beim neuen paar wieder extra drauf geachtet und wieder verkehrt.

das macht null spass.
die nächsten puschen kauf ich wieder, da näh ich in der zeit fast einen LueMai..

und ich halte mich echt nicht für schwer von Begriff.
:roll:

Vllt bin ich ja einfach nur puschenunfähig :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maura »

DANKE für eure Tipps!! :)
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“