Tragen nach Kaiserschnitt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragen nach Kaiserschnitt
Ich hab 4 Tage nach dem Kaiserschnitt im TT getragen
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Hebamme hat nichts gesagt, dass ich hätte warten sollen. Die hat mir das mit dem Tuch ja auch gezeigt 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
AnnaH
Wir haben nach dem KH getragen. Ich war 5 Tage drin. Vorher konnte ich zwar schon laufen, aber hatte noch nicht groß die Kraft sie länger als vom bett zum wickeltisch zu tragen.
So ab Tag 10 ging es echt gut.
So ab Tag 10 ging es echt gut.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ihr habt jetzt ja alle mit Tragetuch getragen.
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Manduca nach dem Kaiserschnitt? Geht das auch schon eine Woche danach?
Eine Manduca haben wir nämlich, Tragetuch müssten wir uns dann vielleicht ausleihen...
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Manduca nach dem Kaiserschnitt? Geht das auch schon eine Woche danach?
Eine Manduca haben wir nämlich, Tragetuch müssten wir uns dann vielleicht ausleihen...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Kleine
- Power-SuTler
ich würde prinzipiell ein so kleines Kind nicht in der Manduca tragen 
Ansonsten kann ich nur sagen: prober es aus. Ich habe ziemlich genau gemerkt, was geht und was nicht geht...
Ansonsten kann ich nur sagen: prober es aus. Ich habe ziemlich genau gemerkt, was geht und was nicht geht...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Traumwind
Ich habe die Mini auch ab dem 7. Tag getragen, musste ja mein neues Tuch ausprobieren, das zu Hause auf uns wartete. 
Weitere Strecken schaffe ich allerdings erst jetzt so langsam nach und nach.
Weitere Strecken schaffe ich allerdings erst jetzt so langsam nach und nach.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte etwa 2 Wochen nach dem KS Manduca, Marsupi und Tragetuch probiert (alle mit Tragepuppe, Marsupi auch mit meiner kleinen) und hab mich für die Marsupi entschieden. Die Manduca hat am Bauch zu sehr gedrückt und meine Trageberaterin meinte auch dass die Manduca für ganz kleine nicht sooo doll sei. Tragetuch wäre eigentlich das beste gewesen, war mir aber damals zu fummelig, und beim festziehen hat`s im Bauch ganz schön gezogen. Die Marsupi hat mit abbinden gut gepasst, ich konnte sie auch problemlos alleine umbinden. Leider hat meine kleine die Marsupi nach ein paar Wochen nichtmehr richtig akzeptiert und ich konnte sie dann nurnoch sehr selten und dann auch nurnoch ganz kurz nutzen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Tragen nach Kaiserschnitt
Ich habe nach 10 Tagen nach Kaiserschnitt das erste mal im TT getragen, aber nur weil wir so lange im KH waren und meine Hebamme es mir erst zu Hause gezeigt hat 
Ich fand tragen im TT leichter für Narbe und brckenboden als auf dem Arm tragen oder KiWa schieben....
Ich fand tragen im TT leichter für Narbe und brckenboden als auf dem Arm tragen oder KiWa schieben....
- eiskatzerle
- schreibt ganz schön oft
Also Tragetuch hab ich jetzt mal probiert und klappt einwandfrei.
Ich freu mich so. Denn als ich erfahren habe daß ich nen KS haben werde, war ich am traurigsten darüber nicht gleich von Geburt an tragen zu können.
Manduca würd ich einfach mal ausprobieren an deiner Stelle.
Bei mir ists so, daß mein Bauch, auch wenns weit oberhalb der Narbe ist, noch etwas zu schmerzempfindlich für den Druck vom Bauchgurt ist.
Ich freu mich so. Denn als ich erfahren habe daß ich nen KS haben werde, war ich am traurigsten darüber nicht gleich von Geburt an tragen zu können.
Manduca würd ich einfach mal ausprobieren an deiner Stelle.
Bei mir ists so, daß mein Bauch, auch wenns weit oberhalb der Narbe ist, noch etwas zu schmerzempfindlich für den Druck vom Bauchgurt ist.
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011
reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
Aaron - VET am 22.12.2011
reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Unterschreib!Kleine hat geschrieben:ich würde prinzipiell ein so kleines Kind nicht in der Manduca tragen
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)